ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er E93
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 11:43

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2002716323-216-2025?...

 

Mir gefällt der wagen optisch sehr,

nur kenne ich mich wenig aus mit software Optimierung und so weiter.

 

Lieber die finger von sowas lassen oder ist es von vorteil ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

20k€ für ein 11 Jahre altes Cabrio mit fast 200tkm ist m.M. übertrieben. Was für eine Individualfarbe soll das sein? Sieht aus wie das normale Alpinweiss. Dann noch ein sehr tiefes Fahrwerk und vor allem rote Ledersitze- das ist für mich absolutes No Go.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Preis ist viel zu übertrieben!

Da braucht man nicht genauer drauf eingehen.

Kann vom Kauf nur abraten.

.... vor allem vom Fahrwerk viel zu tief! Damit kommst du in keine Tiefgarage und über keinen etwas erhöhten Bordstein.:o

Bastelbuden sind eh nicht mein Ding.

Moin,

und dann noch ein Tuning Diesel drin, geht gar Nicht!

Nachdem bisher Finger weg geschrieben wurde, möchte ich mal differenzierter an die Sache gehen. Das Fahrwerk kann man höher einstellen. Die Kombination weis/rot ist nicht jedermanns Geschmack und deshalb schon wieder gut weil sehr speziell! Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Der Wagen macht optisch auf den Bildern einen gepflegten Eindruck. Was die Softwareoptimierung betrifft, da fehlen Infos wie was ist alles von wem(Tuner) und seit wann gemacht wurden. Wenn Du dich entschließen solltest den Wagen anzusehen, dann nimm auf jeden Fall noch jemand mit technischem Sachverstand mit oder organisiere bei TÜV oder ADAC einen Gebrauchtwagencheck. Und der Preis ist immer verhandelbar!

Als Tipp, wenn es zu einer Probefahrt kommen sollte ,dann lass erst den Besitzer fahren damit Du Dir ein Bild machen kannst wie er den Wagen bewegt hat.

So Leute ich empfehle allen erstmal nen Gang zurückzuschalten!!

Erstens: der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell sehr sehr TEUER - Corona & co. sei Dank

Zweitens: M-Paket hat IMMER einen höheren Preis, damit aber auch immer einen höheren Wiederverkaufswert.

Drittens: Voll und vor allem NACHWEISLICH Service-/Checkheftgepflegt bedeutet im Idealfall keine bösen Überraschungen. Das muss man sich natürlich im Detail ansehen, aber das findet man bei einem 10 Jahre alten Auto in der Regel NICHT

Viertens: BMW Individual heißt nicht gleich, dass das Auto aussieht wie ein Chamäleon. Ich würde mal sagen: wenn man es nicht besser weiß und das belegen kann, dann sollte man das erstmal akzeptieren

Darüber hinaus ist ein Gewindefahrwerk verbaut - natürlich kann das schon festgeballert sein und sich nicht mehr bewegen. Aber in der Theorie kann man die Tieferlegung damit verringern. Ich würde das einfach dem Verkäufer zur Bedingung stellen, sollte mich das stören. Dann kann er ja machen. Wenn er das nicht hinkriegt, hat man gleich ein gutes Argument zur Preissenkung.

Ich würde mich mal en Details erkundigen, was "und noch vieles mehr bedeutet" - hat er das AGR z.B. sauber auscodieren lassen hat man schonmal ein paar Hunderter gespart. Genauso im Falle einer sauberen Softwareoptimierung.

Wenn der VK z.B. in den letzten Jahren wichtige Wartungen durchgeführt hat, kann man gerne mal ein paar Tsd. Euro sparen. Sonst kauft man ein Auto für 10000 und steckt direkt nochmal ein paar Tsd. rein weil eben nichts gemacht wurde. Und Leute die so ein Auto fahren, machen IN DER REGEL auch immer was an ihrem Auto, somit ist es sicher gepflegter als ein Familienvater-Cabrio mit 160 Tsd. KM das aber kaum gewartet wurde.

Und zu guter letzt: da steht 20.000 VB - das heißt nicht, dass das Auto nicht für 18.000 zu haben ist. Und wenn entsprechend investiert wurde, dann kann es das auch Wert sein.

Finde es ja gut wenn hier Kaufberatung stattfindet, aber einfach ohne Belege oder ohne Nennung von deutlichen Hinweisen auf dem Angebot herumhacken finde ich UNFAIR.

So, das musste raus :)

Gerd, ist das deiner?? :D

Rotes Leder finde ich auch klasse ;)

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 30. Januar 2022 um 17:07:01 Uhr:

Gerd, ist das deiner?? :D

Rotes Leder finde ich auch klasse ;)

Hehe, schön wär's. Gerd fährt nur Manta - weiß man doch ;)

Kleiner Witz zwischendurch:

Woran erkennt man einen Manta - Fahrer in der Sauna?

 

 

 

 

 

 

Am Fuchsschwanz und an den verchromten Eiern:D :D

Ja, Gerd hat in seiner Zusammenfassung recht. Aber was mich persönlich stört ist die Tatsache, dass keine Angabe zu der Anzahl der Vorbesitzer in der Anzeige steht, zweitens fehlt mir persönlich auch schon ein Nachweis des vollständigen Serviceheftes. Wenn ich es in meiner Verkaufsanzeige schon schreibe, dann mach ich jedenfalls auch Fotos vom Serviceheft und stelle diese ein. So kann sich jeder Interessierte schon im Vorfeld ein Bild machen. Das fehlt mir hier bei dieser Anzeige.

Der Wagen macht schon einen sehr gepflegten Eindruck und es sieht auch wirklich nicht danach aus als ob hier groß gespart wurde.

Aber wer legt schon ein Cabrio so tief das es fast auf dem Boden schleift und hart wie ein Bock ist und ich glaube nicht das dies bei einem offenen Wagen unbedingt gut ist.

Am "Dampfrad" wurde auch ordentlich gedreht und für mich ist ein Cabrio eher zum Cruisen und relaxen gedacht.

Mit persönlich wäre die Düse der Lüftung lieber wie der dort eingesetzte Bildschirm.

Ist meine Meinung und ein ungutes Gefühl gratis dazu.

Bei 350 PS ist da mit Sicherheit kein DPF mehr drin. Damit nicht legal und ungeeignet für MT.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 19:13

Zitat:

@GerdHatAbitur schrieb am 30. Januar 2022 um 16:40:52 Uhr:

So Leute ich empfehle allen erstmal nen Gang zurückzuschalten!!

Erstens: der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell sehr sehr TEUER - Corona & co. sei Dank

Zweitens: M-Paket hat IMMER einen höheren Preis, damit aber auch immer einen höheren Wiederverkaufswert.

Drittens: Voll und vor allem NACHWEISLICH Service-/Checkheftgepflegt bedeutet im Idealfall keine bösen Überraschungen. Das muss man sich natürlich im Detail ansehen, aber das findet man bei einem 10 Jahre alten Auto in der Regel NICHT

Viertens: BMW Individual heißt nicht gleich, dass das Auto aussieht wie ein Chamäleon. Ich würde mal sagen: wenn man es nicht besser weiß und das belegen kann, dann sollte man das erstmal akzeptieren

Darüber hinaus ist ein Gewindefahrwerk verbaut - natürlich kann das schon festgeballert sein und sich nicht mehr bewegen. Aber in der Theorie kann man die Tieferlegung damit verringern. Ich würde das einfach dem Verkäufer zur Bedingung stellen, sollte mich das stören. Dann kann er ja machen. Wenn er das nicht hinkriegt, hat man gleich ein gutes Argument zur Preissenkung.

Ich würde mich mal en Details erkundigen, was "und noch vieles mehr bedeutet" - hat er das AGR z.B. sauber auscodieren lassen hat man schonmal ein paar Hunderter gespart. Genauso im Falle einer sauberen Softwareoptimierung.

Wenn der VK z.B. in den letzten Jahren wichtige Wartungen durchgeführt hat, kann man gerne mal ein paar Tsd. Euro sparen. Sonst kauft man ein Auto für 10000 und steckt direkt nochmal ein paar Tsd. rein weil eben nichts gemacht wurde. Und Leute die so ein Auto fahren, machen IN DER REGEL auch immer was an ihrem Auto, somit ist es sicher gepflegter als ein Familienvater-Cabrio mit 160 Tsd. KM das aber kaum gewartet wurde.

Und zu guter letzt: da steht 20.000 VB - das heißt nicht, dass das Auto nicht für 18.000 zu haben ist. Und wenn entsprechend investiert wurde, dann kann es das auch Wert sein.

Finde es ja gut wenn hier Kaufberatung stattfindet, aber einfach ohne Belege oder ohne Nennung von deutlichen Hinweisen auf dem Angebot herumhacken finde ich UNFAIR.

So, das musste raus :)

Wirklich einzige richtige und ausführliche Antwort auf meine Frage ich habe halt nicht so viel wissen und bräuchte hilfe beim kauf danke das du dir Zeit genommen hast !

Deine Antwort
Ähnliche Themen