ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. März 2024 um 14:14

Hallo,

 

da wir uns in nächster Zeit evtl. Einen Insignia anschauen würden (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder), wollte ich fragen, welche Motoren so am unauffälligsten sind?

Worauf sollte man allgemein bei Insignia achten?

Welches Baujahr evtl. Meiden?

Welche Ausstattung auf keinen Fall auslassen?

 

 

Da wir nur 15-20.000 km fahren pro Jahr, kommt ein Diesel nicht in Frage für uns.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Da die Benzinmotoren generell unauffällig sind schon mal gute Entscheidung

 

Matrix sollte drin sein, wenn man es mal kennt will man es nicht mehr missen. Ansonsten zu beachten, dass ab 6.18 (glaub ich jetzt) das neue Multi Media Navi verbaut wurde und an Facelift noch bessere Matrixscheinwerfer.

In unserer Flotte liefen die VFL besser als die FL ich habe meinen FL mit 100.000km gegen einen VFL mit 140.000 getauscht. Es war nicht mehr auszuhalten. Aktuell fahre ich wieder gerne den Insignia. Bin sogar vom Sportstourer zum Grandsport gewechselt, zwangsweise. Bin aber überrascht, wie viel da reinpasst. Da geht sogar ein Fahrrad rein, ohne die Räder abbauen zu müssen. Das Matrix Licht ist fast genauso gut wie beim FL., ist auf jeden Fall Pflicht. Das neue Navi habe ich auch, finde ich auch in Ordnung. Ansonsten finde ich Keyless ganz praktisch und die Automatik ist auch okay.

Themenstarteram 2. März 2024 um 15:18

Kann man das matrix mit dem von Audi vergleichen? Oder ist es sogar besser? Bin bis jetzt nur einmal ein Auto mit matrix led gefahren und das war von nem kia sportage. Fand ich echt gut.

Ich würde sagen ja, die ist schon ziemlich gut.

Benziner sind klar eine Empfehlung, besonders der 2,0 Liter (170/200/230 PS) des Facelifts. Die wählbare Ausstattung beim Facelift nahm mit den jüngeren Modelljahren allerdings immer weiter ab. Die 360°-Kamera gab es zum Beispiel beim Facelift nicht mehr.

Das Flexride-Fahrwerk ist eine Überlegung wert, weil es einen klaren Sicherheitsvorteil bietet und man damit auch auf das Schaltverhalten der Automatik Einfluss nehmen kann. Auf den Adaptiven Tempomat, der wohl immer mit HUD ausgeliefert wurde, kann man eventuell verzichten. Der normale Tempomat arbeitet absolut zuverlässig bis hinunter auf 25 Km/h. Das kann längst nicht mehr jeder Opel. Jedenfalls sollte man die Vor- und Nachteile der Systeme für sich abwägen.

Das ein Vorfaceliftmodell immer besser ist als ein Faceliftmodell kann man, so glaube ich, nicht grundsätzlich sagen. Es gibt hier wohl bei beiden zufriedene und unzufriedene Besitzer.

FL braucht einen Liter weniger wegen Unterbodenverkleidung und aktivem Airshutter. Hat aber hässliches Tagfahrlicht sowie unlogische OPC Schürzen ( nix an der Front ) sowie weder 360 Cam noch Subwoofer bei Bose . Ist aber wiedermal persönlicher Geschmack… sowie eine Preisfrage .

Mein FL hatte beim Bose den Subwoofer ebenfalls in der Reserveradmulde.

Sub habe ich drin, AirShutter aber nicht im FL

Themenstarteram 2. März 2024 um 20:02

Danke erstmal an die ganze Tipps :) was verbraucht der 2 Liter mit dem 170 PS realistisch? Wir fahren aktuell einen kia ceed Kombi mit 140 PS und der verbraucht schon seine 7-7,5 Liter.

Umso besser, hatte ich nur gelesen! Nie einen gehabt. Wie dem auch sei , Autos der Konkurrenz in 5 Meter mit viel Platz kosten 10 bis 30 Tausend € mehr neu ,und 10 bis 20 gebraucht . Der neue Skoda Superb in meiner Ausstattung kostet 61.0000 mit 150 Ps Diesel …. BMW , Audi und Benz nochmal 20 mehr ….??Vernunft fährt Opel

Das IntelliLux-LED-Pixel-Licht arbeitet hervorragend und wirklich zu empfehlen.

Der Active-Aero-Shutter gehörte ab dem Facelift zur Serienausstattung, beim VFL war er ausstattungsbedingt.

Das Bose-Soundsystem hat immer einen Subwoofer. Wichtiger noch: Geräuschreduzierende Seitenscheiben, vorn, die erst bei den letzten Modellen zur Serienausstattung gehörten.

Für was braucht man geräuschreduzierende Seitenscheiben (und erst noch nur vorne) wenn es eh schon ruhig genug ist??

Damit es noch ruhiger ist.

Und leider gab es die ab dem FL nur noch vorn.

Ich Klink mich hier auch mal ein, der Insignia steht auch bei mir auf der Liste der möglichen neuen Fahrzeuge für meine Wenigkeit.

 

Wie schaut es mit den Automatikgetrieben aus, sind die zuverlässig und schalten anständig ?

Ebenso die Frage beim Allrad ?

Und zu guter letzt: Brembo Bremsanlage,ist die einfach nur viel teurer ohne einen immensen Mehrwert oder macht die schon Sinn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen