1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 14:33

Hi

Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch.

Was haltet ihr denn von den beiden?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Opel Insignia Innovation OPC-Line Navi Xen-LED "20

Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 111.026 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 15.740 €

https://link.mobile.de/xpZe2sYBhVtkN7vJ7

Ohne Sitzheizung

Und der hier

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Opel Insignia B ST Premium "Innovation" Panoramadach

Erstzulassung: 09/2017 Kilometerstand: 145.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 15.700 €

https://link.mobile.de/69YTqSoSCKz7gRsu6

Was sagt ihr denn dazu?

Danke für die Beratung

Ähnliche Themen
188 Antworten

Hallo @dd2ren

2 Probleme: 1. ist es der gleiche Link;) und 2. sieht man nichts wenn man die App nicht hat.:rolleyes:

Was möchtest Du den genau wissen - gibt ja schon einige Kaufberatungsthreads hier?

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 15:03

Oh sry :)))

Mir geht es darum ob man beide bedenkenlos kaufen könnte und wenn ja welcher der bessere wäre :)

Na dann den mit 30000 km weniger.

Wieviel fährst Du jährlich? Lang- oder Kurzstrecke hauptsächlich?

Bei beiden darauf achten, ob der Zahnriemen und die Steuerkette an der Nockenwelle schon getauscht wurden und bedenken, dass der Diesel keine Kurzstrecken mag.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 21:11

Naja, im Jahr vielleicht 15000km.

Mit der Steuerkette/Zahnriemen muss ich mal erfragen :)

Wenn das nicht hauptsächlich Langstrecke ist, such Dir einen Benziner, Diesel dann nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 6:22

Mein Kumpel hat einen 2015er Insignia als Diesel und fährt auch nur auf Arbeit und mal in Urlaub und hat keine Probleme. Mir ist es eigentlich egal da wir ja auch ab und zu mal weiter weg fahren.

Hat er einen Euro5 oder Euro6 Diesel, das ist ein großer Unterschied, was die Probleme angeht.

Und hat er den 160/163PS oder die BiTurbo im Insignia A?

Oder hat der auch schon den 170PS B20DTH, welcher auch im Insignia B zum Einsatz kommt. Die alten vertragen das besser. Die neueren, eher nicht. Wir fahren zwar auch nur noch um die 15-20k im Jahre, aber dann immer längere Strecken. für die 1-3km Brötchen holen gehen wir zu Fuß und werfen den Diesel dafür nicht an. Oder halt einkaufen auf dem Weg nach Hause.

@dd2ren du möchtest hier eine Kaufberatung, es ist dir aber egal wenn wir vom Diesel abraten? Dabei vergleich du Äpfel mit Birnen, der Insignia A hat nichts diesbezüglich mit dem B zu tun. Ist es dir dann auch egal, wenn bei der HU eine zu grosse Partikelzahl festgestellt wird, was dich dann schnell mal ein paar tausender kostet?

Auch unter den Benzinern lässt sich sicher etwas finden:

Grand Sport Innovation

Grand Sport Selection

Zumal der 1,5 Liter als unauffällig gilt.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 10:44

https://www.autoscout24.de/.../...228d-ea8e-4398-90ef-b66f9c14ddb3?...

Der steht bei mir gleich um die Ecke. Ausstattungsmässig ist der nur Standard oder?

Der Post mit paar tausender bezahlen wegen zuviel Partikel hat mich gerade geschockt :)))

Also doch Beziner

Grundsätzlich gut - allerdings solltest Du Dir vom Händler mal die Zubehörliste gemäss VIN ausdrucken lassen damit die richtige Ausstattung klar ist. Hier stimmt nämlich etwas nicht, den Insignia B gibt/gab es nicht mit Xenon…. Es stellt sich aber die Frage ob er Matrix-Pixellicht oder nur LED hat. Wenn man Matrix mal kennt und auch mal im Dunkeln unterwegs ist will man es eigentlich nicht mehr missen!

Dann etwas fraglich dass manche Ausstattung 2-Fach aufgeführt ist (Radio/DAB-Radio, Xenon/Bi-Xenon, Klima/Klimaautomatik).

Auch gab es meines Wissens - Irrtum vorbehalten - den B nur mit elektronischer Handbremse…..?

Ansonsten sind die Google Rezensionen gut und der Inhaber auch bestrebt, bei schlechten Rezensionen - die es bei seriösen Bewertungen immer mal geben wird - die Angelegenheit zu erläutern oder abklären zu lassen, was für Interesse an Kundenzufriedenheit betrachtet werden kann.

Der Preis scheint gemäss Autoscout24 Bewertung ok zu sein, ich kann das als Schweizer aber nicht beurteilen.

Asset.JPG
Deine Antwort