ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 7:29

Hallo ich möchte mir dieses Auto kaufen ich höre viele Meinungen von Eltern und auch von Freunden wodurch ich mir sehr unsicher geworden bin ich würde mich Freuen wenn welche von euch die sich gut auskennen mit bmw mir weiter helfen könnten ich packe denn link vom Auto hier rein mir ist am wichtigsten das das Auto zuverlässig ist und wenig Probleme macht

 

Vielen Dank für die Hilfe !

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2801149645-216-7707?...

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Ähnliche Themen
13 Antworten

Für den Angebotspreis finde ich die Ausstattung etwas mager.

Ansonsten, bei dem Baujahr und den relativ wenigen Kilometern sollte das Auto lange Zeit recht zuverlässig sein.

Alleine wegen den ganzen Ausrufezeichen in der Beschreibung würde ich vom Kauf abraten.

 

Ich würde mir sonst mal die Ausstattungsliste geben. Oder die VIN um es selbst zu prüfen. Ansonsten, zu teuer.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:03

@Dome97- @Heizölheizer also ich habe jetzt noch die Bilder der Ausstattung hinzugefügt Danke schon mal für die Tipps

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:04

Ich mache mir eben etwas sorgen das es vlt irgendein Problem geben könnte mit dem Auto und er meinte er würde ihn mir für 26.500€ geben wenn ich auch 25 runter handeln könnte wäre der Preis dann gut oder zu hoch ?

Wir haben vor knapp 2 Jahren einen F31 Sportline 320i vom BMW Autohaus mit 2 Jahren Premium Selection Garantie bei 46 TKm gekauft. Ausstattung ähnlich, von daher von privat m.E. Zu teuer. Wir hatten 27;5 bezahlt, leider auch teuer zu dem Zeitpunkt, EZ ist 12/2018

26 fände ich nicht so schlecht, viel Erfolg beim Handeln

Leider sind ja die Preise hier in D derzeit deutlich höher als noch vor 2 Jahren. Für 25-26k sehe ich den zu einem angemessenen aktuellen Preis, für Deutschland. Wie das Preisniveau in Österreich ist, weiß ich nicht.

Der wievielte Halter ist denn der Verkäufer?

Übrigens: auch wenn das Fahrzeug deutsche Papiere hat würde ich vorab klären, ob so eine Zulassung in D problemlos möglich ist.

Des Weiteren, ob die Garantie auch auf einen weiteren Halter übertragen werden kann und auch bei Zulassung in D gilt.

Schönes Auto, aber 7 Jahre alt, von Privat verkauft mit einer auf den ersten Blick Standardausstattung ohne weiteren Assistenzsystemen.

Ich weiß, der Markt bei Gebrauchtfahrzeugen ist ziemlich schräg, aber mir wäre so ein "altes Auto", einfach nicht so viel Geld wert.

Das neue Modell mit weniger Laufleistung aus erster Hand mit besserer Ausstattung gibts hier fast zum ähnlichen Preis.

 

 

BMW 320i M Sport Paket Automatik

Erstzulassung: 02/2020 Kilometerstand: 53.049 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 30.800 €

 

https://link.mobile.de/kLNccTHW8d9JcF6QA

 

 

Oder zum gleichen Preis, baujahr 2021 als Luxury Line und 330ix auch zum Ähnlichen Preis.

 

BMW 330i xDrive Luxury Line*ACC*LED*HiFi*DAB*Leder*

Erstzulassung: 05/2021 Kilometerstand: 75.400 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 28.590 €

 

https://link.mobile.de/AgmEK8UmTd57WPQd6

 

 

 

Da fragt man sich halt, wie ein 7 Jahre altes Auto dann noch für 28000 gehandelt werden kann. Mir persönlich wäre er nichtmal 20000 wert, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:30

Der ist zwar gut ja aber da fehlt ja die Garantie und von DAS find ich auch nichts

Zitat:

@niklas1712 schrieb am 2. Juli 2024 um 10:30:23 Uhr:

Der ist zwar gut ja aber da fehlt ja die Garantie und von DAS find ich auch nichts

Das mit der Garantie muss man halt erfragen, das lässt sich oftmals auch günstig verlängern.

Beim 7 Jahre alten Wagen hast du sicher auch keine 100% Garantie mehr dabei.

ich weiß, dass der F30 320i eher selten ist. Diesel gibt es vom F30 massenhaft, Benziner nicht.

Ich würde dir auch empfehlen einen G20 als 320i oder 330i zu nehmen. Selber Motor und Getriebe wie beim F30.

Deutlich neueres und moderneres Interieur.

Für den Preis von 30.000 sollte sich was finden lassen.

Premium Selection ist empfehlenswert.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 9:42

Alles klar vielen Dank für eure ganzen Meinungen hat mir sehr geholfen ich überleg mir mal ein G Modell

Muss einem aber auch optisch gefallen.

Finde den G30 von vorne und auch innen sackhässlich :D

Zitat:

@Dome97- schrieb am 2. Juli 2024 um 09:45:55 Uhr:

Alleine wegen den ganzen Ausrufezeichen in der Beschreibung würde ich vom Kauf abraten.

Sehe ich auch so. Aber wenn er ums Eck steht, kann man trotzdem hinfahren. Es gibt eine Menge Leute, die echt nett und okay sind und gleichzeitig überhaupt kein Gefühl dafür haben, wie ihre Texte auf Menschen wirken. Ausrufezeichen, Punkte, Anführungszeichen sind da so die klassischen Beispiele. Ist aber nicht immer ein sicheres Zeichen, sondern manchmal keine Absicht, Unwissenheit und/oder Legasthenie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen