- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Kaufberatung….
Kaufberatung….
Ich habe nachfolgendes Fahrzeug gefunden…
https://link.mobile.de/1N8Re8hboWYVbASa8
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik habe, würde ich mich sehr freuen zu erfahren, auf was ich bei dem Modell achten muss?
Hat der auch die Probleme mit der Steuerkette? Mein Alter hatte einen kleineren Motor und war zudem ach noch sehr inkontinent… so ganz bin ich aber noch nicht von dem Mini Virus geheilt…
Vielleicht hat ja jemand Ahnung und Muße mir mit Argumenten ein wenig unter die Arme zu greifen…
Oder soll ich ganz die Finger davon lassen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen wenn der Verkäufer keine Rechnungen für die Erneuerung der Steuerkette vorlegen kann.
Aber auch dann bist du nicht 100% ig sicher. Eine Bekannte von mir hatte den JCW, allerdings als Cooper.
Die Steuerkette wurde ein Mal auf Kulanz getauscht bei ca. 40.000km und hat sich dann bei 120.000 wieder gemeldet.
Das Fahrzeug wurde immer bei BMW gewartet und sehr schonend gefahren.
Ich hab mich immer gefragt warum sie überhaupt einen JCW genommen hat. Sie fand die Optik halt toll.
Der hier sieht natürlich außen und innen auch sehr gut aus.
Ich würde, wenn es finanziell machbar ist ein jüngeres Exemplar mit BMW-Motor nehmen.
Von einem nicht reparierten Fz. würde ich die Finger lassen. Der Preis klingt erstmal okay. Der David ist ein Händler und sollte wissen was er tut. Garantie gibt es auch.
Grundsätzlich ist so eine alte Feuerstuhl Rummel niemals problemfrei. Luxus muss man sich leisten können.
Vielen Dank für eure Einschätzung…
… das wird dann wohl nichts…
Die Hoffnung stirbt zuletzt..