1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Volvo V50 M
Themenstarteram 6. November 2024 um 20:29

Moin Jungs und Mädels

Ich bräuchte mal Euren Rat...

Kaufen yay oder ney?

Mein Herz sagt ja, aber da es ein bisschen dumm ist, werfe ich die Frage lieber mal in die Runde

https://www.autoscout24.com/.../...f64-229e-41f1-8802-b977b52d8d50?...

Danke schon mal!

M.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Denn kleinen Diesel würde ich bei dem Kilometerstand nicht mehr kaufen.

Vom Gefühl her bei dem Kilometerstand einen Tausender zu teuer.

Wann wurde DPF das letzte Mal regeneriert oder ersetzt?

Wie ist der Zustand der Injektoren, Turbolader, Fahrwerk?

Themenstarteram 6. November 2024 um 21:45

Zitat:

@FraDut schrieb am 6. November 2024 um 22:34:57 Uhr:

Vom Gefühl her bei dem Kilometerstand einen Tausender zu teuer.

Wann wurde DPF das letzte Mal regeneriert oder ersetzt?

Wie ist der Zustand der Injektoren, Turbolader, Fahrwerk?

Verkäufer meint es sei alles in Ordnung und ich könne ihn gerne zu einem Gebrauchtwagen-Check fahren...Gibt aber keine Garantie.

Wegen dem DPF ruft er mich morgen nochmal an, da er gerade nicht im Geschäft war als ich ihn angerufen habe.

Wenn Volvo, dann nur mit 2,4 Liter Fünfzylinder. Benziner oder Diesel, je nach Anforderung oder Laune.

Themenstarteram 6. November 2024 um 22:15

Zitat:

@Hiatabua schrieb am 6. November 2024 um 23:03:22 Uhr:

Wenn Volvo, dann nur mit 2,4 Liter Fünfzylinder. Benziner oder Diesel, je nach Anforderung oder Laune.

Danke, aber die Steuer für eine 2.4 Liter Maschine kann und möchte ich nicht zahlen.

Gern, dann versenk dein Geld in ein PSA Modell. Jedem, wie ihm beliebt.

Lies dich mal durch hier und im Internet.

Themenstarteram 6. November 2024 um 22:26

Zitat:

@Hiatabua schrieb am 6. November 2024 um 23:18:17 Uhr:

Lies dich mal durch hier und im Internet.

Hab ich schon. Viele sind zufrieden und manche nicht.

Tja… und nun?

Deine Entscheidung - oder?

Willst doch von uns keine Garantie, wenn der Händler sie nicht geben will…?!?

Gruß Didi

Meine Tochter hatte vor 3jahren einen c30 mit dem kleine PSA Motor gekauft. Injektionen waren angeblich gewechselt und Garantie hat der Händler ausgeschlossen.

Wagen hat beim Gas geben schwarze Wolken abgegeben ( und das als Euro 5)

Ständig ging die Motorleuchte an. Also wieder zum Händler ca 80 km weg. Wollte Nachbessern und nach 3 Tagen konnten wir ihn abholen. Das ging 3 mal so. Dann haben wir Druck gemacht das er ihn zurück nehmen muss was dann ach passiert ist. Also ich halt von dem Motor nichts. Der hatte 170000 runter. Eine Woche später stand er bei dem Händler wieder im Netz ohne Angabe des Schadens und mit genau so viel Vorbesitzern wie vorher. ( wie immer das gehen soll)

Wenn der Händler noch nicht einmal willig ist, das Auto bevor er Bilder macht zu waschen und den Innenraum zu saugen, dann sagt es schon ziemlich viel über seine Einstellung dem Fahrzeug gegenüber aus.

Den D2 habe ich seit 11 Jahren und kann nach 95 Tkm schreiben, dass ich ein Fahrzeug mit dem D2 -Motor nicht mehr kaufen würde. DPF und Turbo bereits erneuert obwohl es kein Kurzstreckenfahrzeug ist und immer pfleglich behandelt wird.

Meine Überlegung geht in die Richtung, ob sich ein Diesel überhaupt noch loht, wenn sich die Ersparnis im Verbrauch durch teure Reparaturen relativiert. Um es kurz zu machen, bei mir kommt nach über 20 Jahren kein Diesel mehr vor die Tür.

Zu teuer!

Keine Sorge Roman,

die konstruieren die Benziner mittlerweile auch so, dass viele teure Sachen kaputt gehen. Geplante Obsoleszenz…..

Themenstarteram 7. November 2024 um 10:10

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 7. November 2024 um 07:13:57 Uhr:

Wenn der Händler noch nicht einmal willig ist, das Auto bevor er Bilder macht zu waschen und den Innenraum zu saugen, dann sagt es schon ziemlich viel über seine Einstellung dem Fahrzeug gegenüber aus.

Den D2 habe ich seit 11 Jahren und kann nach 95 Tkm schreiben, dass ich ein Fahrzeug mit dem D2 -Motor nicht mehr kaufen würde. DPF und Turbo bereits erneuert obwohl es kein Kurzstreckenfahrzeug ist und immer pfleglich behandelt wird.

Meine Überlegung geht in die Richtung, ob sich ein Diesel überhaupt noch loht, wenn sich die Ersparnis im Verbrauch durch teure Reparaturen relativiert. Um es kurz zu machen, bei mir kommt nach über 20 Jahren kein Diesel mehr vor die Tür.

Der macht das nebenbei. Nicht hauptberuflich. Deshalb wird er da nicht viel Zeit investieren (können).

Themenstarteram 7. November 2024 um 10:12

Zitat:

@m.s.m.s. schrieb am 7. November 2024 um 07:07:06 Uhr:

Meine Tochter hatte vor 3jahren einen c30 mit dem kleine PSA Motor gekauft. Injektionen waren angeblich gewechselt und Garantie hat der Händler ausgeschlossen.

Wagen hat beim Gas geben schwarze Wolken abgegeben ( und das als Euro 5)

Ständig ging die Motorleuchte an. Also wieder zum Händler ca 80 km weg. Wollte Nachbessern und nach 3 Tagen konnten wir ihn abholen. Das ging 3 mal so. Dann haben wir Druck gemacht das er ihn zurück nehmen muss was dann ach passiert ist. Also ich halt von dem Motor nichts. Der hatte 170000 runter. Eine Woche später stand er bei dem Händler wieder im Netz ohne Angabe des Schadens und mit genau so viel Vorbesitzern wie vorher. ( wie immer das gehen soll)

Gebrauchtwagencheck vor dem Kauf gemacht?

Deine Antwort