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Kaufberatung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Ratschlägen für den Kauf dieses Autos - ich weiß nicht viel über Autos. für mich wichtig ist, weniger Wartungskosten und grundlegende Funktionen, Auto, das einfach seine Arbeit gut macht. Meistens werde ich das Auto in der Stadt und gelegentlich für Familienausflüge verwenden.
Haben Sie irgendwelche Tipps oder Vorschläge zu diesem Angebot?
https://link.mobile.de/ydPmdDyAJv8ZmmZw9
Danke für alle Ratschläge.
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5 Antworten
Deine Anforderungen sind gerechtfertigt und nicht zu hoch aber dennoch für einen Ford Fokus nach Baujahr 2018 oder auch MK4 genannt kaum zu bewältigen, da die Fülle der Mängel nicht abreißt und ein PreisLeistung Verhältnis schier nicht vorhanden ist. Alleine die gehäuften Elektronik und Elektrik Problem mit der Batterie können einen Kurzstreckenfahrer in den Wahnsinn treiben. Es gibt zwar hier und da paar Einzelfälle wo es mal klappt aber in der Regel ist ein Ford Focus ab 2018 kein Fahrzeug für dich(meine Meinung).
Schau mal eher in Richtung KIA und Mazda Hyundai.
In deren Foren liest man eher von weit gestreuten Fehlern, was eher auf Spontanversagen hindeutet.
Hier bei Ford sind es eindeutig Verarbeitungs und Qualitätsmängel sowie Unausgeteiftheiten der Technologie.
Ihr seht, ich bin viiiel ruhiger geworden :-))
Zitat:
@TNCFG schrieb am 20. Dezember 2024 um 04:30:26 Uhr:
Deine Anforderungen sind gerechtfertigt und nicht zu hoch aber dennoch für einen Ford Fokus nach Baujahr 2018 oder auch MK4 genannt kaum zu bewältigen, da die Fülle der Mängel nicht abreißt und ein PreisLeistung Verhältnis schier nicht vorhanden ist. Alleine die gehäuften Elektronik und Elektrik Problem mit der Batterie können einen Kurzstreckenfahrer in den Wahnsinn treiben. Es gibt zwar hier und da paar Einzelfälle wo es mal klappt aber in der Regel ist ein Ford Focus ab 2018 kein Fahrzeug für dich(meine Meinung).
Schau mal eher in Richtung KIA und Mazda Hyundai.
In deren Foren liest man eher von weit gestreuten Fehlern, was eher auf Spontanversagen hindeutet.
Hier bei Ford sind es eindeutig Verarbeitungs und Qualitätsmängel sowie Unausgeteiftheiten der Technologie.
Ihr seht, ich bin viiiel ruhiger geworden :-))
Deiner Meinung schließe ich mich (leider) an. Ich selbst fahre einen Focus ST-line von 2019 und die Karre macht nur Probleme. Kaum ist ein Problem behoben, hat der Wagen die nächste Überraschung parat.
Ich bin noch nie ein so unzuverlässiges Auto gefahren. Und die Batterieproblematik habe auch ich, trotz einfacher Strecke zur Arbeit von 42km...
Von KIA hört man aktuell ja recht Gutes. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (noch) und sie zeigen sich sehr kulant, auch nach Ablauf der fünfjährigen Garantie.
Ich habe den Focus MK4 ST-Line Baujahr 2020 (1,5l - 150 PS Benziner 8-Gang Automatik) mit 16.000km gebraucht gekauft und bin jetzt bei 93.000km. Ein Update zum Thema Start/Stop war bisher das einzige Problem, was mit einem einmaligen Aufenthalt in der Werkstatt behoben werden konnte. Tanken (6l auf 100km), fahren und an die Inspektionen denken...so muss Auto! Meine endgültige Bewertung kann ich aber erst nach meinen angepeilten 400.000km schreiben, da ich ein Auto im 21. Jahrhundert primär nach der erreichten km-Fahrleistung und seiner Wirtschaftlichkeit beurteile. Bis jetzt...alles auf go!
Zu Deinem avisierten Auto: Zu wenig PS (wird Probleme beim Überholen und am Berg geben), möglicherweise keinen Totwinkel-Assistenten (ist mir bei den dicken B-Säulen wichtig!), zu kleines Armaturenbrett-Display (Android Auto ist ein Segen gegenüber der altbackenen billigst Navi-Software von Ford), keine LED-Scheinwerfer (sind tatsächlich ein echter Mehrwert!) und kein echtes Reserverad sondern nur das Reifen-Reparaturkit.
Allzeit gute Fahrt...
Zitat:
@VinDisl schrieb am 20. Dezember 2024 um 08:47:20 Uhr:
Ich habe den Focus MK4 ST-Line Baujahr 2020 (1,5l - 150 PS Benziner 8-Gang Automatik) mit 16.000km gebraucht gekauft und bin jetzt bei 93.000km. Ein Update zum Thema Start/Stop war bisher das einzige Problem, was mit einem einmaligen Aufenthalt in der Werkstatt behoben werden konnte. Tanken (6l auf 100km), fahren und an die Inspektionen denken...so muss Auto! Meine endgültige Bewertung kann ich aber erst nach meinen angepeilten 400.000km schreiben, da ich ein Auto im 21. Jahrhundert primär nach der erreichten km-Fahrleistung und seiner Wirtschaftlichkeit beurteile. Bis jetzt...alles auf go!
Zu Deinem avisierten Auto: Zu wenig PS (wird Probleme beim Überholen und am Berg geben), möglicherweise keinen Totwinkel-Assistenten (ist mir bei den dicken B-Säulen wichtig!), zu kleines Armaturenbrett-Display (Android Auto ist ein Segen gegenüber der altbackenen billigst Navi-Software von Ford), keine LED-Scheinwerfer (sind tatsächlich ein echter Mehrwert!) und kein echtes Reserverad sondern nur das Reifen-Reparaturkit.
Allzeit gute Fahrt...
Dafür sehr günstig wenn man auf Ausstattung verzichten kann.
Auf einem der Fotos wirkt der Fahrersitz reichlich verschlissen. Da stellt sich die Frage nach der sorgsamen Behandlung oder dem Kilometerstand. Muss man sich evtl. in real ansehen.
Gruß
Agassizi