Kaufberatung
Hallo, ich möchte mir einen Vw Passat 2.5 tdi v6 zulegen. Ich kann ihn günstig (600.-) von einem Arbeitskollegen übernehmen, allerdings muss noch einiges gemacht werden diverse fahrwerksteile austauschen, thermostat ersetzen und der getriebeausgangssimmerring ist undicht. Teile hat er schon alle besorgt. Da ich angehender Landmaschinenmechaniker in ausbildung bin möchte ich die Arbeiten wenn möglich selbst durchführen.
Der Passat hat momentan 330000km drauf. Denkt ihr das ist eine gute Idee oder eher ein Geldgrab?
https://www.facebook.com/share/17ZsvNUNzN/
Das wäre das gute Stück. Ich schau ihn mir am wochenende noch genauer an.
Grüsse aus der Schweiz
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die 2,5 V6 von Audi die ich so kenne haben gerne Probleme mit den Kabelbäumen und Motorsteuerung gehabt
Hab ich nicht viel Freude mit gehabt.
Sehe jetzt nicht alles…
Beim V6 würde ich nur den mit Euro 4 und 180 PS nehmen… der soll die Probleme mit der Nockenwelle wohl nicht mehr so haben…
Wobei bei dem km-Stand immer irgendwas kommen kann!
Ja, der hat nicht die Probleme mit der Einlaufenden Nockenwelle, dafür aber, dass die Nocken sich auf der Nockenwelle verdrehen, weil die dinger nur aufgeschrumpft sind.
Der V6 schluckt gut was, Injektoren können gerne mal kaputt gehen beim KM stand, Die Ventildeckeldichtungen Ölen meistens auch viel rum. Turbos machen auch gerne Probleme bei dem Motor.
Bei mir durfte ich auch schon alle Glühkerzenstecker erneuern, da alle abgerissen sind beim Ausbau.