Kaufberatung
Hallo Leute,
Hab mich grade angemeldet hier im Forum. (Opel78, weil ich 78 geboren bin und mein erstes Auto ein 78er-C-Kadett war)
Nach einem 2-jährigen Abstecher weg von Opel (bitte um Entschuldigung), bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Jetzt hab ich ein (meiner Meinung nach) TOP-Angebot:
2002er!!! VectraB Caravan Sport mit top Ausstattung (Teilleder, Klima, Sportsitze, NS, rundumverspoilert etc.) 1,8 16V, 92KW, 44000km, unfallfrei für 8500€
Könnt Ihr mir was dazu sagen? Ist das Angebot so gut wie ich denke?
Mit welchen Reparaturen und Macken ist beim VectraB denn zu rechnen, habe nämlich über dieses Auto immer nur schlechtes gehört, was mich etwas abschreckt. Oder gab es nur bei den frühen Modellen Probleme?
Wie ist der 1,8er? Reicht die Leistung aus für das Gewicht, wie ist der Verbrauch? Ist der Motor zu überzüchtet, ist er anfällig?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir schnell eine kleine Kaufberatung geben könnt, denn dann würde ich zuschlagen, bevor das gute Stück weg ist!
Danke im voraus, opel78
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi und willkommen im Forum!
Ich finde das Angebot ok.
Gerade wenn es sich um den letzten Sport handelt (siehe Signatur)
Wegen Problemen und Krankheiten schau am besten mal in die FAQs (siehe Signatur). Dort wird sehr viel darüber behandelt.
Das 2002er Modell sollte aber keine Krankheiten mehr besitzen, jedenfalls merke ich das bei meinem 2001er schon. Der läuft und läuft und läuft.
Also ich würd ihn kaufen, gerade mit den wenigen km.
Gruß Marc
hallo und willkommen
irgendwie kommen viele doch immer wieder zu opel zurück, woran das wohl liegt
...hm, gib mal bitte genauere angaben zur ausstattung, so kann man schwer was sagen...
gruß, heiko
Hey, danke das geht ja schnell mit den Antworten, habt Ihr alle nichts zu Arbeiten?
Also ich habe ihn mir erst mal angeschaut, würde heute ne Probefahrt machen.
Ausstattung kann ich jetzt gar nicht viel mehr sagen: hat jedenfalls das Sportpaket mit Rundumverspoilerung, Teilleder-Sportsitze, NS, Klimaautomatik, Bordcomputer, (leider KEIN Schiebedach), Einparkhilfe, alles elektrisch (Fernbedienung, Spiegel etc.), ich glaube sogar Xenonbeleuchtung;
Kann denn jemand was zu dem 1,8er 16V Motor sagen? Ist der eine gute Wahl oder eher abzuraten?
Zitat:
Original geschrieben von opel78
Hey, danke das geht ja schnell mit den Antworten, habt Ihr alle nichts zu Arbeiten?
Reusper.
Hab ausversehen draufgeklickt
Zitat:
Kann denn jemand was zu dem 1,8er 16V Motor sagen? Ist der eine gute Wahl oder eher abzuraten?
Also in der Limo finde ich ihn eigentlich ganz ok. Ob er im Caravan überfordert ist, kann ich nicht sagen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Fahr ihn mal Probe und bilde dir ein Urteil.
Das Auto hat ca. einen Wert von 11.000€!Sonderzubehör machen noch % aus!Verbraucht 8l 125ps reichen für einen Caravan nur der 1,6 ist zu schwach!Es ist immer besser mehr Liter weniger PS!Ein Schiebedach braucht keiner Klima reicht ist nur laut! Gebrauchwagenpreise findes du bei www.adac.de
Gruss!
der Preis geht in Ordnung, eigentlich ganz okay.
Für Raucher finde ich ein Schiebedach schon sinnvoll, der Qualm zieht direkt raus. Außerdem finde ich es schön an einem schönen Tag mal das Schiebedach auf zu machen, also ich könnte drauf verzichten, aber schön ist es.
MFG Markus
Also ich möchte trotz Klimaautomatik nicht auf mein Schiebedach verzichten.
Also Ihr denkt dass ich das Angebot wahrnehmen sollte?
Mal sehen ob ich mich von dem auto überzeugen lasse! Bin zwar auch ein Schiebedach-Fan, aber bei der Laufleistung, dem Alter und dem Preis muss man Abstriche machen denke ich.
Werde mich jetzt dann mal auf zur Probefahrt machen...
Vielleicht (hoffentlich!) bin ich ja dann bald wieder stolzer Opelfahrer!
Bis dann und danke für Eure Tips bis hierher
Viel Glück und Spaß bei der Probefahrt!
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Dito!
Zitat:
Und nochmals dito...:-)
@opel78
Da verschenkt einer was !!!
Ist das ein Händler,der den Wagen verkauft ??
Also mir kommt der Preis ein bischen arg komisch vor.
In meinen Augen ist der Wagen aber locker 3000 Euro zu billig !!
Sicher kein Unfallschaden ?
Habe auch ein Sport mit dem 1.8 16v.
Reicht meiner Meinung nach locker flockig.
Verbrauch: ca. 8 - 8.5 Liter.
Meiner hat mit 48.000 km und einer EZ 11/2001 12000 Euro gekostet.
Stell doch bitte mal Bilder rein ....
Gruss Markus
Also der Preis ist zwar wirklich ganz gut, aber zu billig ist der Wagen auf keinen Fall!!
MFG Markus
Habe gerade geschaut,was ein Händler für meinen noch verlangen würde,wenn er diesen verkaufen würde.
2001-er ( !!! ) Modell mit mom. 59.000 km.
Beim Händler nicht unter 12.000 Euro,privat ca. 10000 Euro.
8.500 Euro sind absolut geschenkt.
Greif zu !!
Du hast dann ein noch neueres Modell mit weniger km !!
Gehe mal davon aus,dass der Wagen in nem Top-Zustand ist.