ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kaufberatung tdi 5000euro!

kaufberatung tdi 5000euro!

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 11:52

moin,

bin 18 geworden und mir wird klar, dass ich die autos zu hause nicht mehr mit den eltern teilen kann; da muss was eigenes her!

hab mich vorwerg schon über andere modelle informiert und mir wurde dabei klar, dass nen golf oder eben ein anderes modell aus dem vag-konzern auf der selben plattform mit dieselmotor das beste ist.

na ja ich hab mal nen paar inserate rausgesucht, die mir gefielen. was haltet ihr davon? also 5000euro sind schon meine oberste grenze...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder hier mal nen a3 mit wenig km:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

nen seat, aber ohne klima :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

danke schonmal im voraus!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Juli 2010 um 14:31

Das Inserat für den Audi wurde nicht gefunden, also dementsprechend gehe ich davon aus das sich das schonmal erledigt hat ...

Der Seat .. naja ist nicht mein fall aber ist ja wieder mal Geschmackssache

Der schwarze Golf .... hmmmm ... naja Mühe hat sich der Verk. nicht gegeben was Angaben bzgl. des Autos betreffen und allgemein bin ich auf den 1. Blick nicht so überzeugt von dem Karren! Ist halt nicht grottig im allgemeinen und wäre ebenfalls in der Auswahl des möglichen neuen Autos!

Ich würde mir den Blauen Golf holen ... er sieht gepflegt aus und liegt haargenau an deiner obersten Grenze =) hat alles an Elektrik was man braucht und auch so wurde sehr viel Wert auf die Beschreibung gelegt (auch wenn alles so dahingeklatscht wirkt)

Das einzigste was mich dort persönlich stören würde ist das er schon über 150.000 runter hat aber dies ist wiederrum meine Ansicht da ich mir kein Auto hole was mehr als 100.000 runter hat =)

in dem Sinne ein CHECK für Inserat Nummer 1 ^^

PS: Mach unbedingt vorher mal eine Probefahrt und frag mal nach ob die vlt noch den Zahnriemen wechseln (manche tun es wenn man sie drauf anspricht und der Preis geht dadurch auch nicht in die Höhe, quasi extra Dienstleistung) das Glück hatte ich bei meinen Bora damals =)

Wichtig ist auch noch bei Inserat Nummer 2 (schwarzer Golf) das dies kein so Jungscher Vorbesitzer ist weil dann wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig da dieses Auto optisch vlt gut aussieht aber er den dermaßen gedroschen hat das es echt nicht mehr schön ist!

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 23:40

mh na ja der audi ist leider schon weg^^

joa den golf 116ps fand ich gut, aber na ja der preis.. und ich denke nicht, dass der händler 30tkm vor dem planmäßigen intervall einen zahnriemenwechsel durchführt...

die kilometer sind in meiner preisklasse immer so ne sache, da nen guten diesel, bei dem man sich sein kann, dass die kilometer original sind, mit geringer laufleistung zu finden..

hab noch was schönes gefunden; meint ihr die kilometer sind so schlimm? weil eigentlich gelten die beiden vep-diesel doch als zuverlässig; also 90ps und 110ps

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also mir wär prinzipiell nen golf lieber, aber so schlimm ist son seat bestimmt auch nicht und bei dem ist bestimmt noch verhandlungsspielraum

MfG herkelraser

116 Ps PD-TDI? Finger weg... Mal dieSUFU nutzen, ist der aller schlechteste TDI. Eigentlich sind alle grottig in den Inserraten, wuerde mir da keinen ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

116 Ps PD-TDI? Finger weg... Mal dieSUFU nutzen, ist der aller schlechteste TDI. Eigentlich sind alle grottig in den Inserraten, wuerde mir da keinen ansehen.

Begründe diese Aussage mal bitte! Gibt hier genügende 116PS TDI Fahrer welche sehr zufrieden sind. Und zum Rest deines Posts, ich denke das bringt dem TE echt viel wenn du schreibst, dass die Autos grottig sind, worauf bezogen: Preis, Motoren, Modelljahre usw. Ich denke das es ihm wenig helfen wird.

Ich persönlich würde keinen Seat kaufen, ok billiger sind sie aber bedenke die Fz. kommen aus Spanien und da bin ich immer vorsichtig, meine mir einzubilden das deutsche Autos besser gebaut sind, auch wenn es zum VAG Konzern gehört, Türen quitschen, Karrosserie rostet früher und für mich der größte Nachteil die gebrauchten Ersatzteile sind nicht so gut und häufig zu bekommen wie bei einem Golf IV.

Ich finde den blauen Golf ok, preislich aber zu teuer. Ich würde mir eher etwas bessere Golfs anschauen, von der Ausstattung her Highline z.B. und ein Fz. ohne Klimaanlage würde ich nie kaufen, bedenke einfach mal die derzeitigen Temperaturen, auf weiten Strecken geht nichts ohne Klimaanlage.

Mal was anderes warum ein TDI? Erkläre mal bitte kurz deine Fahrsituation...

Gruß von einem seit 225tkm problemfreien 116 PS TDI-Fahrer, wer sich aber sehr um sein Auto kümmert.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

ein Fz. ohne Klimaanlage würde ich nie kaufen, bedenke einfach mal die derzeitigen Temperaturen, auf weiten Strecken geht nichts ohne Klimaanlage.

das ist immer ansichtssache.

man MUSS nicht unbedingt eine klimaanlage haben.

ich habe in meinem 4er auch eine, allerdings ist diese so gut wie nie im betrieb.

ich fahre lieber mit offenem fenster. da kommt man sich weniger eingesperrt vor :)

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

 

das ist immer ansichtssache.

man MUSS nicht unbedingt eine klimaanlage haben.

ich habe in meinem 4er auch eine, allerdings ist diese so gut wie nie im betrieb.

ich fahre lieber mit offenem fenster. da kommt man sich weniger eingesperrt vor :)

Auch bei 130 auf der AB wenns ne Stunde Fahrt in den Urlaub, zur Oma oder sonstwo hingeht? ;) Klar, muss man sie nicht zwingend haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch du bei 30°C Außentemperatur von einer Klimaanlage sehr angetan wärst.

 

@herkelraser: Wie viel km im Jahr wirst du denn fahren, dass sich ein TDI für dich lohnt?

Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass du mit 1000€ mehr schon ein paar bessere Golfs finden würdest. 5k find ich derzeitig schwer um einen guten Golf zu finden. Hier noch mal zwei Angebote die ich ganz gut finde:

http://tinyurl.com/2wmcnna

http://tinyurl.com/36htqet

Vermutlich aber zu weit weg von dir?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 13:08

na ja den 116ps pd diesel würde ich niemals vor modelljahr 2001 kaufen. also der 116ps-ler, den ich gepostet hab, ist mit ez 12/2000 wohl höchstwahrscheinlich modelljahr 2001 und deswegen sollte der keine probleme mehr machen ;)

warum golf und TDI? ich bin jetzt 18 und mach nächstes jahr mein abi. dabei habe ich keinen langen schulweg, der problemlos mit rad zu bewältigen ist, und 2 autos der eltern, von denen ich zumindest den touran öfters nutzen darf... trotzdem will ich unbedingt ein eigenes auto, weil ich es seit 3 jahren gewohnt bin 24h am tag erst mit mofa und dann 2 jahre mit leichtkraftrad mobil zu sein. na ja den tdi will ich wegen den spritkosten. versicherung und steuern zahlen bis zum berufseinstieg meine eltern, also das eine jahr noch, und ich müsste dann den sprit vom taschengeld und einem kleinen zuschuss bezahlen. ich weiß halt noch ziemlich genau, wie mich die knapp 8liter verbrauch der 125er als 17 jähriger gestört haben und ich hab einfach kein bock beim auto spritkosten von 13-15euro/100km zu tragen. das bremst halt den spaß am autofahren zu sehr. na ja und auf den golf/leon/a3 komm ich halt, weil vw halt in der zeit meiner meinung nach die besten dieselaggregate gebaut hat und die wagen sich halbwegs vernünftiges fahren lassen(bin gold 4 und a3 schon ausgiebig probe gefahren). wenn ich nicht unbedingt nen diesel haben wollte, würde ich sowieso eher ne w203 c-klasse kaufen, bin gestern noch eine gefahren und war äußerst angetan vom komfort, aber die 10,6l lt bordcomputer inner c200 k sind abschreckend ;)

die 5000euro grenze ist halt das was ich selbst bezahlen kann und ich wollte mein erstes auto unbedingt selber zahlen...

@Alsterwasser: die wagen sind 200km weg und leider etwas zu teuer...

ich hab noch keine ahnung wie viel ich im jahr fahre, aber es werden sicherlich 14-16tkm sein, mit moped bin ich trotz dem harten winter in einem jahr 9tkm gefahren, wobei ich selber weiß, dass sich da nen diesel im grunde noch nicht lohnt..

na ja meine plz ist 49401, also wenn dann am besten in dem umkreis suchen ;)

danke für die antworten und jetzt gehts erstmal fuba gucken ;)

Zitat:

Original geschrieben von herkelraser

also mir wär prinzipiell nen golf lieber, aber so schlimm ist son seat bestimmt auch nicht und bei dem ist bestimmt noch verhandlungsspielraum

Richtig. Mir würde der erste silberne Leon aus deinem ersten Posting am besten gefallen. Macht einen soliden und brauchbaren Eindruck. Der Leon ist einen Tacken schlechter verarbeitet, aber das holt der im Preis wieder auf. Fällt auch im Grunde nicht besonders auf. Außerdem dürfte der Seat auch billiger in der Versicherung sein und zieht auch weniger Neider an, die Gravuren oder sonstigen unliebsamen Kram hinterlassen.

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 17:43

na ja hab beschlossen, dass ich doch unbedingt ne klima brauche... nachrüstung kostet 2000 ocken und ohne is iwie kacke im sommer und urlaub und so^^

na ja mit neidern isses beim golf sicher auch nicht so schlimm^^ dafür fahren hier einfach zu viele jugendliche mit dicken benz/bmw/audi von den eltern rum...

mh naja verarbeitung... den golf 4 find ich jetzt auch nicht so makellos verarbeitet; stichwort softlack...

außerdem bin ich eh was qualitätsanmutung angeht vom a6 von meinem vater verwöhnt..

gebrauchte ersatzteile sind beim golf leichter zu kriegen? find ich jetzt nicht weltbewegend.. verschleißteile werden eh neu gekauft/ motorteile sind gleich... also von daher.

hab noch nen interessantes angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von herkelraser

hab noch nen interessantes angebot gefunden:

Den Motor kann man nur empfehlen, hält endlos (aber nur gelbe

Plakette).

Die Maschine ist noch sparsamer als Pumpe-Düse, Zahnriemen ist auch

neu, Ausstattung gut, Wi-Reifen .... Das Angebot schaut gut aus.

Grüße Klaus

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 9:50

mhm, dummerweise sind die autos alle schon verkauft...^^

den hätte ich noch gefunden, ist aber recht teuer...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2nuagpjz4km

wie findet ihr den?

am 6. Juli 2010 um 10:14

Nichts besonderes, kaum Ausstattung. Ich würde weiter suchen.

am 6. Juli 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

116 Ps PD-TDI? Finger weg... Mal dieSUFU nutzen, ist der aller schlechteste TDI. Eigentlich sind alle grottig in den Inserraten, wuerde mir da keinen ansehen.

der 131 PD auch oder was ?

am 6. Juli 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von herkelraser

mhm, dummerweise sind die autos alle schon verkauft...^^

den hätte ich noch gefunden, ist aber recht teuer...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2nuagpjz4km

wie findet ihr den?

FINGER WEG zu wenig austattung und der motorraum ist voll mit cockpitspray wird meist gemacht um öl oder undicktigkeiten zu verbergen, schau dir mal den kühlwasserbehälter an der ist doch total schwarz (zylinderkopfdichtung evtl.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kaufberatung tdi 5000euro!