- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Kaufberatung Tiguan 4Motion HighLine
Kaufberatung Tiguan 4Motion HighLine
Hallo,
Mich würde gerne eure Meinung über folgendes Angebot interessieren:
Tiguan HIGHLINE 4MOTION
Leistung : 110 kW (150 PS) Diesel
Erstzulassung 07/2016
Kilometerstand 15.000 KM
Getriebe: DSG
Farbe Deep Black Perleffekt
Innen:Schwarz
Preis: 32.000€ beim VW Händler. War allerdings ein Hauseigener Mietwagen vom VW Händler
Unfallfrei
Listenpreis angeblich 43.000 €
Technik & Sicherheit:
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Klimaautomatik "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Multimedia:
Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
Radio im Navi integriert
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Assistenzsysteme:
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Automatische automatische Distanzregelung ACC "stop &go", inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Exterieur:
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten, beleuchtet
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
Top-Paket
Ähnliche Themen
48 Antworten
Alles Serienmäßige raus streichen und die Motorisierung dazu und dann nochmal posten!
Es fehlt auch der Listenpreis und die Erstzulassung.
Ist es ein Highline? Motor, Getriebe?......
Ein bisschen mehr Info bitte?
Gruß
Zitat:
@petti55 schrieb am 6. März 2017 um 17:01:38 Uhr:
Ist es ein Highline? Motor, Getriebe?......
Ein bisschen mehr Info bitte?
Gruß
Sorry habe den Beitrag gerade editiert.....
Also nehmen wir mal die 43000 als NP an dann ist der reelle Verkaufspreis höchstens bei 36550 (-15%). Dann also noch 4550.- für 1Jahr und 15000km!
ich persönlich finde die Kilometerleistung für so einen zu hoch, die Halbjährer gehen mit weniger Kilometern für Preise die da auch irgendwo zwischen liegen weg.
Zitat:
@Castro67 schrieb am 6. März 2017 um 17:22:14 Uhr:
Also nehmen wir mal die 43000 als NP an dann ist der reelle Verkaufspreis höchstens bei 36550 (-15%). Dann also noch 4550.- für 1Jahr und 15000km!
ich persönlich finde die Kilometerleistung für so einen zu hoch, die Halbjährer gehen mit weniger Kilometern für Preise die da auch irgendwo zwischen liegen weg.
Vielen Dank für die Rückmeldung, hast Du mal ein Beispielangebot mit einer ähnlichen Ausstatung?
Passt schon,ist der billigste im Netz.
Ich denke es ist ein sehr gutes Angebot.
Finden ich auch OK. Was ist mit Winterreifen? Vielleicht geht da noch was
Das Angebot finde ich okay.
Wenn Dir der Händler persönlich zu sagt machst Du nichts verkehrt. Wo "Castro67" die 15% bei so einem Fahrzeug hernimmt kann Ich nicht nachvollziehen.
Gruß
wahrscheinlich Schwerbehindertenrabatt.....da bekommt man 15 Prozent
15% sind der Standard den man seit Jahren bei VW Fahrzeugen rausschinden kann, der Druck aus dem Netz ist einfach zu groß. Schwerbehindertenrabatt erleichtert das natürlich, ich komme damit plus eine gute Inzahlungnahme des alten Skandaltigers effektiv auf 17% :-)
Zitat:
@Castro67 schrieb am 6. März 2017 um 20:00:25 Uhr:
15% sind der Standard den man seit Jahren bei VW Fahrzeugen rausschinden kann
Das können sicher nur die "Superkunden"... Der Rabattdurchschnitt, für den Tiguan, den ich hier im Forum lesen konnte bewegte sich unter 15%. Ich hatte z.Bsp. mit Firmenrabatt "nur" 12% bekommen (habe aber privat gekauft).