ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kaufberatung - totalschaden

Kaufberatung - totalschaden

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 20:36

Moin bin neu und hoffe ihr könnt mir einen fachmännischen Rat geben ... also ich habe vor mir ein Audi a 3 limo 2.0 Reimport mit 220 ps zu zulegen ! Habe mit dem wirklich ehrlichen und offenen Händler hin und her geschrieben und er hat mir Bilder des total Schadens geschickt

https://img123.s3.amazonaws.com/.../...81204af4a6a7_e04705525e3d0a.jpg

https://img123.s3.amazonaws.com/.../...81204af4a6a7_34cb7e5fa4d52a.jpg

Könnte jetzt natürlich das Auto zeigen aber dann wäre es eventuell vergriffen??

Sieht wirklich gut gemacht aus und habe mit ihm auch recht lange gesprochen es wurde nichts geschweißt oder so sondern wirklich gut gemacht und fachgerecht aufgearbeitet sieht man auf den Bildern und da er absolut ehrlich zu mir war denke ich kann ich ihm soweit sich "vertrauen" das Auto ist nachweislich direkt aus Amerika nach Deutschland reimortiert worden und wurde hier aufgearbeitet und repariert ...

So nun meine Frage was denkt ihr ist der Schaden reparabel oder sieht es ehr so aus als ist die Karre völlig hinüber gewesen und es wird keinesfalls reparabel sein also was Fahrwerk ect angeht ?!

Würde mich über schnelle Antworten freuen ! Danke

Beste Antwort im Thema

Da du ihn ja anscheinend sowieso kaufen und das hier nur bestätigt bekommen möchtest; dann kaufe ihn doch einfach.

No risk, no fun.

Spaß wirst du mit dem Auto so oder so haben. ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Lass die Finger davon. Du weißt nie genau, ob da alles ordentlich gemacht wurde. Diese Autos können in den USA nicht ohne Grund nie wieder zugelassen werden. Diese Fahrzeuge sind eigentlich als Ersatzteilspender gedacht.

Als Nächstes, wirst du das Auto nie mehr verkaufen können, denn wer kauft schon einen reparierten Totalschaden. Da würde ich lieber noch etwas länger sparen und einen kaufen der kein Totalschaden war.

Hier noch ein Link dazu: https://www.carfax.eu/.../betrug-mit-us-imports-vom-schrottplatz

am 16. Oktober 2017 um 20:53

Ist nicht böse gemeint,aber kann nicht glauben das man so was noch freiwillig kauft.

Zitat:

@Popeye21 schrieb am 16. Oktober 2017 um 22:53:23 Uhr:

Ist nicht böse gemeint,aber kann nicht glauben das man so was noch freiwillig kauft.

Jeden Tag steht einer mit nem Hammer auf. Man muss ihn nur finden.

Das Auto ging garantiert nach Lettland. Dort mit einem aus Deutschland geklauten Audi aufgebaut. Lass die Finger davon.

Wer billig kauft kauft 2mal...Tue dir selber einen Gefallen und laß die Finger davon....

Eine Prognose ist aus der Ferne schlicht nicht möglich und wäre unseriös.

Aussagen wie "ehrlichen und offenen Händler" oder " Sieht wirklich gut gemacht aus" sind völlig wertlos und aus der Ferne für niemanden zu beurteilen. An welchen Fakten machst Du diese Behauptungen fest?

Absolut ehrlich, fachgerecht aufgearbeitet...Mir ist kein Verkäufer bekannt, der "absolut ehrlich" ist. Die fachgerechte Aufarbeitung ist auf ein paar Aufnahmen nicht zu beurteilen...und wenn Du diese Fähigkeit hättest, würdest Du hier nicht um Rat fragen.

Wer mit dem Gedanken spielt einen derartigen Schrotthaufen zu erwerben, muß sich diesen auch leisten können.

am 17. Oktober 2017 um 5:40

Totalschaden heißt ja es war nicht mehr wirtschaftlich rentabel den zu reparieren. Der Händler will ja auch verdienen.

Sparst du sehr viel mehr wie bei einem gebrauchten der kein Totalschaden war? Wie sieht es mit Garantien aus?

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 5:41

Es ging mir ehr um die Erfahrungen mit solchen Autos und wenn von den Leuten die sagen ich kann aus der Ferne nicht beurteilen - richtig - sagen das der Wagen trotz Nachweis nach Lettland importiert wurde ect also gibt es Leute die aus der Ferne beurteilen können ;-)

Ich habe mit dem Verkäufer netten Kontakt gehabt und habe Erfahrungen über ihn gelesen und es war so das er mir sofort die Bilder des Totalschadens zu Verfügung gestellt hat und offen und ehrlich war von Anfang an - nicht mehr - nicht weniger !

Interessant wäre nur zu wissen ob jemand mit solch einem total Schaden schon mal zu tun hatte bzw solch einen besitzt ?! Ein Kollegen in mir hat damals einen e 300 geholt als total Schaden der aufgebaut wurde und hat seit 4 Jahren keinerlei Probleme damit Dekra sagte ebenfalls sehr gut gemacht das Fahrzeug ! Keinerlei Schäden zu erkennen .

Und wenn die Teile eines geklauten Audis sind kann es mir doch im Endeffekt ehrlich gesagt schei* egal sein so dumm sich das anhört

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 5:44

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 17. Oktober 2017 um 07:40:42 Uhr:

Totalschaden heißt ja es war nicht mehr wirtschaftlich rentabel den zu reparieren. Der Händler will ja auch verdienen.

Sparst du sehr viel mehr wie bei einem gebrauchten der kein Totalschaden war? Wie sieht es mit Garantien aus?

Danke die erste echte hilfreiche Antwort !

Also 1. gelten in Amerika vielenautos als total Schaden selbst wenn keine großen Dinge passiert sind ! Wie mein Vorredner richtig sagt ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden- dh es lohnt sich nicht zu reparieren da die Versicherung nicht der Meinung ist das es sich lohnt den Wagen wieder auf zu bauen .

Und ja er ist wirklich viel günstiger als n de a3 limo hat nicht mal 30t km gelaufen s line alles drum und dran und für mich das interessanteste .. 220 ps Version dir in de ja leider nicht erhältlich ist

Edit : Garantie gibt's 1 Jahr + 3 Jahre gegen Aufpreis verlängerbar

am 17. Oktober 2017 um 5:45

Haha nein so einfach ist das in Deutschland nicht. Wenn geklaute Teile verbaut sind kann dein Auto eingezogen werden. Das wäre dann der Totalverlust. Ich denke mal wenn du schon mit dem Gedanken spielst einen importierten Totalschaden zu kaufen wäre dir das nicht sch* egal.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 5:49

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 17. Oktober 2017 um 07:45:55 Uhr:

Haha nein so einfach ist das in Deutschland nicht. Wenn geklaute Teile verbaut sind kann dein Auto eingezogen werden. Das wäre dann der Totalverlust. Ich denke mal wenn du schon mit dem Gedanken spielst einen importierten Totalschaden zu kaufen wäre dir das nicht sch* egal.

Okay danke ! Im Fall der Fälle gehen wir mal davon aus der es keine geklauten Teile sind ?!

Ich denke du hast hier schon viele wertvolle Hinweise bekommen. Ich glaube das einzige was du noch suchst eine eine Absolution, die dir hier aber niemand geben wird.

Wenn das alles so ehrlich ist, warum steht dann in der Anzeige denn nichts von dem reparierten Unfallschaden?

Ich finde ja bei so einem heftigen Schaden reicht es nicht einfach nur das Kreuzchen bei Unfallfrei wegzulassen.

https://home.mobile.de/IMMERMOBIL#des_251596822

Wäre mir zu riskant. Dem wurde ja die ganze Front abgerissen inkl. Kühler etc. Kann also keiner sagen, ob der Motor in dem Zustand noch ne Weile lief bzw. ob da nicht doch was irgendwo gebrochen ist, was man von Außen nicht sehen kann.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 7:16

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 17. Oktober 2017 um 09:13:10 Uhr:

Wenn das alles so ehrlich ist, warum steht dann in der Anzeige denn nichts von dem reparierten Unfallschaden?

Ich finde ja bei so einem heftigen Schaden reicht es nicht einfach nur das Kreuzchen bei Unfallfrei wegzulassen.

https://home.mobile.de/IMMERMOBIL#des_251596822

Wäre mir zu riskant. Dem wurde ja die ganze Front abgerissen inkl. Kühler etc. Kann also keiner sagen, ob der Motor in dem Zustand noch ne Weile lief bzw. ob da nicht doch was irgendwo gebrochen ist, was man von Außen nicht sehen kann.

Nein er weißt sofort drauf hin sobald man sich mit ihm in Verbindung setzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kaufberatung - totalschaden