- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Kaufberatung Touareg-Neuling
Kaufberatung Touareg-Neuling
Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin und ich bekommen bald Nachwuchs und möchten uns daher Autotechnisch vergrößern. Ich bin mein Leben lang immer BMW gefahren, sehe es aber absolut nicht ein jährlich 3.000€ Versicherung zu bezahlen ?? Da mir der Touareg schon häufig auf der Straße aufgefallen ist (sieht geil aus) habe ich mich bei meiner Suche darauf konzentriert. Nun bin ich soweit einen zu kaufen und bitte euch kurz um Tipps bzw. ob das Angebot so in Ordnung ist (siehe Bild) Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin waren mir die Assistenzsysteme sowie die bequemen Sitze wichtig. An was sollte ich noch denken? Vielen Dank im Voraus ....
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. Mai 2015 um 20:15:05 Uhr:
Und in den T5 können Kids deutlich früher selbst einsteigen, als in den Tuareg. Auch mit einem Baby/Kleinkind dürfte der T5 praktischer sein.
Meine kamen in den Touareg alleine rein, als sie laufen konnten.
Du glaubst gar nicht, wo Kinder überall ran oder reinkommen, wenn sie nur wollen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ausstattung liest sich nicht schlecht, was soll der Wagen denn kosten?
33.000 mit neuem TÜV Garantie und Winterräder
Hallo.
als Familie unbedingt an großen Kofferraum denken, den hat der Touareg nämlich nicht.
Und bei der 3L Diesel Maschine ist bei 220km/h Ende. Sonst kein schlechtes Auto, auf die Assistenzsysteme kann man gut und gerne verzichten.
Mfg pplahde
Hallo pplahde,
was verstehst du unter einem großen Kofferraum? Im Vergleich zu meinem jetzigen Auto ist das ein LKW ??
Mfg
Zitat:
@pplahde schrieb am 11. Mai 2015 um 11:38:01 Uhr:
Hallo.
als Familie unbedingt an großen Kofferraum denken, den hat der Touareg nämlich nicht.
???
Wir haben den Touareg als Familienkutsche genutzt und haben immer das komplette Gepäck von vier Personen reinbekommen. Erst im TI, dessen Kofferraum gut 50l kleiner war als der des TII, und dann im TII. Dachbox hab ich nie gebraucht.
Im TI musste immer noch Kinderwagen & Co mit. War kein Problem.
Kann mit einer anhand der Ausstattungsliste sagen ob der Wankausgleich und der Light-Assist verbaut sind?
Vielen Dank
Zitat:
@pplahde schrieb am 11. Mai 2015 um 11:38:01 Uhr:
Hallo.
Und bei der 3L Diesel Maschine ist bei 220km/h Ende. Sonst kein schlechtes Auto, auf die Assistenzsysteme kann man gut und gerne verzichten.
Mfg pplahde
bei mir erfüllt der Touareg die Rolle des Transport-, Schlechtwetter und Winterfahrzeugs. Als klein empfinde ich den Kofferraum nicht.
Wenn man schneller als 200 über die AB düsen will (wo geht das überhaupt noch, wenn nicht gerade ein Fußball-Länderspiel mit deutscher Beteiligung ist?) gibt es sicher geeignetere Autos als einen Touareg.
Assistenzsysteme: Sicher kein Must-have aber ich empfinde sie durchaus als angenehm. Gerade bei einem Fahrzeug bei dem eher komfortables Reisen statt Rasen angesagt ist.
@Stefan: ich denke der Preis geht mit Garantie und Winterrädern in Ordnung. Vielleicht sind ja noch ein paar Euros drin. Ist der Wagen unfallfrei - wie viele Vorbesitzer?
Dank für deine Antwort. Der Preis ist schon verhandelt, bekomme noch die Bremsen neu gemacht. Der Wagen ist Unfallfrei und hat zwei Vorbesitzer. War ein halbes Jahr ein Vorführwagen den anscheinend der Chef gefaren hat.
Zitat:
@StefanT2 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:19:15 Uhr:
Kann mit einer anhand der Ausstattungsliste sagen ob der Wankausgleich und der Light-Assist verbaut sind?
Vielen Dank
Nein, beides nicht verbaut. Müssten sonst die Codes PSM (Wankausgleich) und PXX (DLA) sein. Hab nochmals in meiner alten Bestellung gestöbert.
Hallo Stefan,
ich würde meinen Verkaufen, ein 7p5 4.2 tdi T2 bin zweiter Besitzer, alles ist Scheckheft, bis zu mir, da ich Fachmann bin!!
ist abgebildet in meinem auch für dich sichtbaren Bereich, ich würde dir den V8 TDI empfehlen, er ist sparsamer im verbrauch, Er quält sich nicht; ist immer ausreichend Reserve dar!
ich verbrauche auf strecke 8,4 Liter D Stadt 9,8 Liter
wenn Interesse vorhanden, melde dich!
017611340000
oder schreibe mir eine Waahtsapp
Viel viel Freude mit dem kommende nachwuchs, umsorgt es gut, liebt es sehr!
Hallo serge,
danke für deine Nachricht. Ein V8 hört sich zwar verlockend an kommt aber leider nicht in Frage, kann doch nicht mehr Zylinder fahren als mein Chef ??. Stimmt das denn mit dem Verbrauch? Ist der V6 wirklich so dursti?
@knolfi danke für die Antwort. Sind die beiden Ausstattungen ein "must-have"?
Zitat:
@StefanT2 schrieb am 11. Mai 2015 um 14:05:10 Uhr:
@knolfi danke für die Antwort. Sind die beiden Ausstattungen ein "must-have"?
Hmm, "must-haves" sicherlich nicht, aber ein Komfort-Plus.
Wenn du gerne "sportlich" auch auf den Landstraße oder zügig auf kurvenreichen Autobahnabschnitten unterwegs bist, dann macht der Wankausgleich Sinn. Gleiches gilt für den DLA: wenn du eine Abblendautomatik möchtest, die zusätzlich auch noch bestimmte Bereiche aktiv ausblenden kann, ist das wirklich eine tolle Sache und auch ein gewisser Sicherheitsgewinn.
Ich bin ja vom DLA bei beiden Fahrzeugen, die ich aktuell selbst bewege, wieder auf einen normalen Fernlichtassistenten, der nur automatisch auf- oder abblenden kann, umgestiegen und vermisse den DLA nicht wirklich.
Also meine Meinung: DLA nice to have, Wankausgleich must-have.
Alles klar, vielen Dank. Ich denke ich kann auf den Wankausgleich verzichten, mit Neugeborenem und Hund im Auto ist wohl erstmal nichts mehr mit über die Landstraßen jagen ?? Ich berichte dann nochmal was es wurde, falls es interessiert!?
VG