ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Touring

Kaufberatung Touring

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 11:48

Guten Tag Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Auto für mich und meine beiden Kinder.

Da ich früher schon einmal BMW gefahren bin, fiel mir der E91 ins Auge.

Aufgrund der Kilometer, welche ich im Jahr zurücklege, soll es ein Benziner sein.

Folgendes Auto habe ich bei Autoscout24 gefunden und würde gern einmal eure Meinung zu dazu wissen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/290476000?asrc=st|as

Ich bin prinzipiell nicht wirklich ein Autokenner, aber was nicht ist, kann ja noch werden, man lernt ja nie aus.

Ich habe gelesen, dass es bei dem verbauten Motor N46 das ein oder andere Problem mit der Steuerkette geben soll.

Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Danke Vorab!

Gruß

Max

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juni 2016 um 12:06

Also e91 ist kein Familienauto, also sicher nicht für eine Familie mit 2 Kindern sicher, meiner Meinung. kauf dir besser einen VW Touran oder Seat Alhambra..

@baqil Das ist Schwachsinn er hat 2 Kinder, keine 4. Wozu soll er dann gleich einen Kleinbus anschaffen. Bei 2 Kindern reicht ein E91 locker, wenn man aber im Kofferraum noch Kinderwagen und Co unterbringen muss dann könnte es eng werden wenn man nen Wochenendurlaub plant, möglich ist es aber allemal, und wenn man noch ne Dachbox dazukauft.

 

Zum Motor, bei der Laufleistung wird bisher wohl kaum was repariert worden sein ich würde eher einen anderen Motor nehmen.

Tolle Ausstattung, preis ist aber Ca. € 1500 zu hoch.

Und bei der Laufleistung ist das weniger ein Fahrzeug, weil er mehr ein StehZeug

Ich weiß nicht ob das immer gut ist. Viele vergessen bei wenig Kilometern immer gleich die Pflege.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 13:35

Danke für die Infos.

Ich habe meine Kinder alle 2 Wochen, wobei die Große keinen Kindersitz mehr brauch.

Kinderwagen oder Buggy sind auch nicht mehr nötig.

Ich wollte ein wenig Platz mit ein wenig Sportlichkeit kombinieren.

Warum ist der Motor nicht empfehlenswert, bzw. welcher ist zu empfehlen?

am 7. Juni 2016 um 13:41

Hi, ich denke die Jungs meinen es so, dass der 320i ein Vierzylinder ist und kein Sechszylinder (ab 325i/d) aufwärts. Verbraucht nicht unbedingt viel mehr (je nach Fahrweise würde ich sagen 2-3L). Ich persönlich würde auch den 325i mit 218PS dem 320i bevorzugen.. LG

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 13:48

Gibt es irgendwelche Argumente, die gegen den Vierzylinder sprechen?

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 16:13

Mir ging es nur darum, ob aufgrund irgendwelcher bekannter Probleme von dem Modell abzuraten ist.

 

Danke!

am 7. Juni 2016 um 16:14

Nein, das meines Wissens nach nicht - jedoch sagt man immer 6-Zylinder sind besser als 4-Zylinder..

Die Probleme die der Motor hat hast du selbst schon genannt, er hat nunmal Probleme mit der Steuerkette die die 6 Zylinder Motoren so nicht haben.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 16:29

Okay, dann spricht das wohl gegen das Fahrzeug.

am 7. Juni 2016 um 17:45

Jedenfalls so ein Auto nie von privat kaufen. Man will die Kiste ja auch nicht umsonst loswerden :)

Ich finde das der Wagen sehr teuer ist für ein ÜBER 10 Jahre altes Fahrzeug.

am 7. Juni 2016 um 19:34

Teuer sind sie ja immer alle. Niemand will Verlustgeschäfte machen. Die Preise sind wirklich richtig absurd. Was mich dazu noch wundert, ist, dass diese Autos auch weggehen. Ob zu dem angegebenem Preis oder etwas drunter, ist die gute Frage.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 19:38

Was wäre denn ein realistischer Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen