ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kaufberatung Tourneo Custom

Kaufberatung Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 10:03

Moin,

aktuell informiere ich mich über den Tourneo Custom und bin recht überzeugt vom Fahrzeug. Allerdings bin ich mir unsicher was das Thema Rost angeht.

Ich plane ein Modell ab Baujahr 2018 zu kaufen. Ist Rost ein kritisches Thema? Ich plane das Fahrzeug längere Zeit zu fahren und lese unterschiedliche Aussagen hierzu. Ich möchte ungern ein Fahrzeug kaufen welches ich nachträglich noch konservieren muss. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Ist Rost ein relevantes Thema?

Danke vorab

Ähnliche Themen
4 Antworten

Rost ist das kleinere Problem - ich habe einen Transit Custom von 19 immer noch ohne Rost.

Wiederkehrendes Problem ist die nur mit viel Wohlwollen geschaffte ASU (keine Kurzstrecke) von Anfang an.

Davon betroffen sind alle 2L ECO Blue Motoren! Dazu kommt der Mangel an Rußpartikelfiltern

Bei Ford ist Rost immer ein Thema! Der Tourneo hat einen sehr zerklüfteten Unterboden. Ab Werk gibt es nur sehr wenig Unterbodenschutz.

Ich habe das erste Modell von 2012. Da gab es noch nicht einmal Radhausschalen. Musste letztes Jahr einiges schweißen lassen, um durch die HU zu kommen.

Es ist also sinnvoll, nach einem Fahrzeug zu suchen, dass rechtzeitig einen nachträglichen UB-Schutz erhielt.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 16:50

Zitat:

Bei Ford ist Rost immer ein Thema! Der Tourneo hat einen sehr zerklüfteten Unterboden. Ab Werk gibt es nur sehr wenig Unterbodenschutz.

Ich habe das erste Modell von 2012. Da gab es noch nicht einmal Radhausschalen. Musste letztes Jahr einiges schweißen lassen, um durch die HU zu kommen.

Es ist also sinnvoll, nach einem Fahrzeug zu suchen, dass rechtzeitig einen nachträglichen UB-Schutz erhielt.

Gibt es rostfreie Alternativen am Markt? Abseits von Vw? Die sind für mich unbezahlbar

Schau dir mal einen T6 nach 4 oder 5 Jahren an, vorne Unterboden unter der Plastikverkleidung, da wird es dir Himmel Angst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen