ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung - TT 8j eure Meinung dazu

Kaufberatung - TT 8j eure Meinung dazu

Themenstarteram 19. September 2010 um 0:07

Hallo Zusammen,

ich wollte mir mein Traum erfüllen und mir einen Audi TT 8J kaufen.

Hab nun folgendes Angebot:

2.0 TFSI Coupe

EZ 11/2007

73000km

Scheckheft gepflegt mit Audi CarLife Garantie bis 8/11

S-tronic

Sline, Bose, großes Navi, Xenon, Leder…

also sehr gute Ausstattung

Kosten soll er 21000€

Leider stören mich die vielen km! Was sagt ihr dazu? Gibt’s da vll

Probleme mit dem S-tronic? Ist der Preis zu hoch?

Danke schon mal für die Antworten! :)

Grüß,

Martin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hmm ja die Km Leistung wäre mir auch zuviel

würde lieber etwas drauflegen und einen neueren mit weniger Km Laufleistung kaufen

kommt immer drauf an was man investieren will gelle ;)

naja ich für meinen Fall würde eh nur ROADSTER fahren :):D

Gruss Rocco

es kommt halt einfach drauf an wieviel du noch fährst....

Zum Preis würd ich sagen das der auf jeden fall stimmt.

Klar 73TKM sind nicht wenig aber ein Auto sollte heutzutage schon die 200tkm ab.

Und wenn die Ausstattung passt, why not ?

Für die Ausstattung und den Kilometerstand ist der Preis eigentlich "okay". Hat die 73tkm einer gefahren oder hat der Wagen mehrere Vorbesitzer? Welche Farbe hat das Fahrzeug?

Also wenn es mehrere Vorbesitzer hat würde ich es nicht kaufen. Wenn es einer war und du nicht mehr Geld zur Verfügung hast, würde ich mir das ganze mal anschauen bzw. auch mal nach den Vorbesitzer recherchieren. Schlußendlich isses doch eigentlich nur eine Geldfrage. :rolleyes:

Halten wird der wohl schon noch, Garantie ist ja auch noch drauf.

Die Frage ist ja auch, was hast du noch mit dem Wagen vor? Willst ihn tunen? Willst Ihn jährlich 25tkm über die Autobahn jagen oder 10tkm durch die Stadt quälen? :)

was macht es eigentlich für einen unterschied, ob der wagen einen oder zwei vorbesitzer hatte? wenn man vom händler kauft, kennt man die leute eh nicht und selbst wenn Du von jemandem privat kaufst, kannst Du nicht feststellen, ob er nur rumgeschlichen ist oder den wagen zu grunde gerichtet hat.

beim gebrauchtwagenkauf bleibt immer ein restrisiko. allerdings wäre es mir lieber einen wagen von jemandem zu kaufen der das fahrzeug artgerecht bewegt hat, als von jemand der zwar immer nur 40 fährt, dafür aber gegen jeden boardstein kachelt, sich drei mal am tag verschaltet und mit vollgas bei kalten motor aus der garage schießt.

zum auto: für das alter und die ausführung scheint mir der preis ganz ok. wenn Du einen jüngeren willst, wird der halt teurer. mit glück könntest Du vielleicht noch einen finden, der zwar ein ähnliches baujahr aber weniger km hat. das alter spielt für den gebrauchtwagenpreis eine größere rolle als die laufleistung.

Themenstarteram 19. September 2010 um 9:56

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Also es ist ein Phantomschwarz. Er wurde als Jahreswagen bei Audi gekauft (2Jahre Werksgarantie und gleich 2 zusätzliche Jahre mitgekauft) bei 10tkm. Der Besitzter sagte er war viel im Ausland deswegen die vielen km. Klang am Telefon nach einem jüngeren Fahrer.

Fahr ca. 15tkm im Jahr (meistens Landstraße) und meine Befürchtung ist das ich in 2-3 Jahren das Auto nicht mehr loskrieg. :(

Hab bis jetzt nur Japaner gehabt und da ist es sau schwer ein Auto mit 120tkm zu verkaufen. Denk aber das wird bei Audi nicht anderes sein oder? Wollte eigentlich einen Weißen aber die haben zwar 30-40tkm weniger dafür 6000€ mehr und schlechtere Ausstattung. Hmmm schwere Entscheidung!

Ach hab mal spaßhalber einen Neuwagen mit der Ausstattung von dem konfiguriert bin bei ca. 52000€ rausgekommen. o_O

52t€ - 15,5% Rabatt übers Netz und dafür eben einen Neuwagen mit 0km und genau dem was du dir an Extras vorstellst. Vll. werden es ja auch ein paar weiger, das schlägt sich ja dann auch positiv im Preis nieder.

Zudem das Facelift, den neuen Motor und und und.... und dann auch in weiß! :D

Kann man jetzt glaub ich schwer vergleichen. Du suchst ja immerhin einen Gebrauchten.

Der Preis ist wie gesagt "okay" wenn du so einen Wagen fahren möchtest kostet der auf jeden Fall in der Preisspanne. Du kannst auch noch warten dann findest du bestimmt einen mit weniger km auf der Uhr und der gleichen Ausstattung nur der ist dann vll. rot! Oder weiß und kostet 5t€ mehr... :p

Ein gebrauchter ist immer irgendwo ein Kompromiss (gut ein Neuwagen ja bei den meisten auch)! ;)

Lass Dir doch einmal die Fahrgestellnummer geben. Dann lässt Du Ihn bei Deinen :) zu dem du gehen möchtest wenn Du Ihn gekauft hast mal durchchecken (Reperraturverfolgung, und ob er schon einmal einen unplanmässigen Werkstatt aufenthalt hatte z.B Unfall oder ähnliches).

So habe ich bei meinem herausgefunden das er Unfallfrei ist und das er das Steuergerät für den Heckflügel, sowie beide Anschnallgurte da sie nicht mehr richtig aufgerollt haben erneuert wurden.

Wenn man Dir die Fahrgesellnummer nicht geben will lass die Finger davon dann hat der Verkäufer meistens was zu verbergen.

Ich hoffe Du findest den richtigen !

PS. Vorfreude ist die schönste freude.

Gruß aus dem Ruhrpott :cool:

 

Themenstarteram 19. September 2010 um 19:54

danke für den tipp.

hätte ihn nur bei adac checken lassen :)

Hi, Vergleichsmöglichkeit.

Habe nach Recherge über mein Zentrum Blind nach Foto zugeschlagen und Fahrzeug selbst abgeholt

04/2007 10.000Km 3,2l 1Besitzer Älterer Doktor 27.500Euro

Silber ( Sohnemann is vom Fach deshalb:) 1 Jahr gebraucht-Garantie Audi-Zentrum Berlin.

Bin seit 1 Woche glücklich und Zufrieden -.

Wenns so bleibt-.

Viel Glück !

Warte lange genug bis alles passt, wenn es "in Wirklichkeit" nicht dringend ist-.

Bernd35

Ich finde den Preis für die Ausstattung kein Schnäppchen, aber noch okay, wenn er sonst in gutem Zustand ist, d.h. einwandfreier Lack (abgesehen von moderatem Steinschlag vorne), Anstoßbeulenfrei, unfallfrei und Ledersitze (Wangen!) nicht zerschlissen.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich finde den Preis für die Ausstattung kein Schnäppchen, aber noch okay, wenn er sonst in gutem Zustand ist, d.h. einwandfreier Lack (abgesehen von moderatem Steinschlag vorne), Anstoßbeulenfrei, unfallfrei und Ledersitze (Wangen!) nicht zerschlissen.

Gruss,

Celsi

Interieur wirklich NEUWERTIG und sehr gepflegt.

Ich wollte die Leute hier nicht mit einer ellenlangen Liste bekannter Zubehörteile langweilen.

Außer Tempomat hatt er eigentlich alles was er braucht. Sogar n TomTom Europa mit TMC und Spurassistent in Orginalverpackung war dabei. Immerhin ein Anflug von Kundenpfllege und das bei den guten Verkaufszahlen-.

Bernd35

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung - TT 8j eure Meinung dazu