- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kaufberatung Twintop 2.0 Turbo + Opel Allgemein
Kaufberatung Twintop 2.0 Turbo + Opel Allgemein
Hallo
stehe momentan vor der Entscheidung mir n ATT zu kaufen.
lohnt es sich eigentlich momentan auf Opel zu setzen?
jetzt nach dem ganzen Mediengetummel?
was wenn Opel zu macht?
wie seht Ihr das?
und jetzt zum ATT
was haltet ihr von dem Angebot?
------------------------------------------------------------------------
Opel Astra Twin Top 2.0 Turbo Cosmo
€ 15.990,-
(2 Vorbesitzer)
Erstzulassung: 06/2006
Kilometerstand: 46.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic
Garantiedauer: 12 Monate
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Radio/CD
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
Sehr schönes Astra Twin Top Cabrio mit 2.0 Turbo-Motor und Traumhafter Ausstattung wie Bi-Xenon-Kurvenlicht, Navigationssystem CD 70 mit Farbdisplay, Lederausstattung Sattelbraun, IDS Sportfahrwerk, 17 Zoll Leichtmetallräder, Sport-Lederlenkrad, Klimaanlage, Bordcomputer, Parkpilot hinten, Geschwindigkeitsregler, Windschott, Airbag Fahrer- und Beifahrer, ABS elektronisch mit Bremsassistent, Rücksitzlehne mit Durchlademöglichkeit, Elektronisches Stabilisierungsprogramm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt, 6-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenksäule höhen/- längseinstellbar, Vorrüstung für Kindersitz \'ISOFIX\' hint., Stahl-Klappdach elektrohydraulisch mit Fernbedienung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.
Danke =)
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo,
klingt grundsätzlich nicht schlecht. Die 2006er TTs hatten zwar noch einige Kinderkrankheiten, die sollten aber mittlerweile behoben sein.
Vor kurzem gab es einen ähnlichen Thread, der in dem Zusammenhang hilfreich sein könnte (darin auch Links zu weiteren passenden Themen): Astra Twintop 2.0t kaufen - worauf achten?
Mal abgesehen davon, dass Opel so schnell nicht dicht machen wird: Bei einem Gebrauchten, der längst aus der Herstellergarantie raus ist, ist zumindest dieser Punkt irrelevant. Einen großen Teil des Wertverlusts hat dieser TT auch schon hinter sich. Und Ersatzteile würde es noch jahrzehntelang durch Dritthersteller geben. Ich sehe absolut keinen Grund, nicht auf Opel zu setzen - eigentlich sogar im Gegenteil. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, die Qualität in Ordnung.
Gruß, cpt
Moin,
Hey, das ist der aus Gilching bei München! War meine zweite Wahl, ist allerdings fast 700km weit weg von mir. Am Telefon ging er schon auf 15.500,- runter, nur mal so als Hinweis.
Habe letztlich einen aus der näheren Umgebung gekauft, 4 Monate jünger, 37tkm, dafür ohne Navi und mit dem 170PS Turbo. Der ist übrigens bis auf die Software und ein längeres Getriebe baugleich mit dem 200 PS'ler. Der Preis war recht identisch mit dem oben genannten. Mal so für dich zur Orientierung. Und denk dran: 2 Vorbesitzer mindern den Kaufpreis ebenso.
Der von dir genannte ist jedenfalls optisch mit der schwarz/braun Kombi ein absolutes Highlight. Ich hatte ein bissel Schmerzen damit, dass es wirklich einer der allerersten ist. Achte unbedingt auf die erledigten Rückrufe zu Bremsleuchte & Dachmechanik, Stichwort: gelber Punkt am Kofferraumschloss muss vorhanden sein.
Achte weiter auf Dellen an den Dachteilen (falsch eingestelltes oder bedientes Dach), dass die Kunststoffflaps bei der Dacharbeit sauber aus- und wieder einklappen und die Easy-Load Funktion im Kofferraum die Dachteile mindestens 5min. oben hält. Hinten am Kofferraumdeckel ist, wenn du davor stehst, am linken Halter ein Kabelbaum. Achte darauf, dass dieser nicht gequetscht ist - kam besonders bei den allerersten sehr häufig vor. Wenn das Kabel da irgendwann durch ist, bewegt sich weder Kofferraumklappe noch Dach... das kann lästig sein.
Ansonsten - sehr sehr schönes Wägelchen. Sag mal bescheid, ob's der geworden ist oder nicht! Die Auswahl an ATT Turbos mit angenehmer Ausstattung wie Xenon, etc. ist deutschlandweit ja ziemlich eingeschränkt.
Ich krieg meinen Ende Februar. Bin auch schon ganz hibbelig.
Grüße,
qp
du kannst aber die Software des Z20LEL nicht auf die des Z20LER's updaten (zumindest kann es kein Opel Händler).
Mein Meister hat es bei meinem Z20LEL versucht... hat sogar dem Tech vorgegaukelt er würde an nem Z20LER (Fahrgestellt Nr. von nem Z20LER genommen) hängen der update vorgang ging trotzdem nicht...
Aber der Z20LEL geht auch schon ziemlich gut ^^ Die 1.8er T von VW und Audi und auch die 2.0l Turbo GTI'S haben ziemlich zu kämpfen trotz den mehr PS...
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ich krieg meinen Ende Februar. Bin auch schon ganz hibbelig.
Passend zum Frühling, perfekt! Was passiert mit dem XE-Corsa, bleibt der oder wird der eingetauscht?
Freu mich auch schon sehr endlich wieder offen fahren zu können, auf meine schönen Sommerräder und sogar darauf, mein Auto mal wieder in die Waschstraße zu fahren, das geht hier dank Dauerfrost und Schnee seit Ewigkeiten nicht.
Gruß,
cpt
Den XE Corsa geb ich nur für utopische Preise weg, die mir eh keiner zahlt dafür. Also kriegt der ein Saisonkennzeichen und bleibt stets frisch gewachst in der Garage stehen, um von Zeit zu Zeit mal sprinten zu dürfen. Denn - optisch ist er mit dem Irmscher Komplettpaket und den 16 Zöllern schon echt ein Highlight. Allein die bissige Gasannahme von dem guten, alten Motor ist der Wahnsinn.
Und, machen wir uns nichts vor... selbst der 200PS Astra kommt dem Ding einfach nicht hinterher. So musste ich auch bei der Z20LEL Probefahrt feststellen, dass man leistungstechnisch doch etwas verwöhnt ist. Aber klar, langsam ist auch der Astra nicht! Fühlt sich nur eben anders an in 1,6 Tonnen, die der Twintop leider auf die Waage bringt.
Zum Motorthema: Einfach die Z20LER Version aufspielen funktioniert nicht, das stimmt. Aber jeder vernünftige Tuner kann dir die regulären 200PS einprogrammieren. Lustig auch, was Irmscher macht: Der Z20LEL ist mit +50PS angegeben, der Z20LER mit +20PS. Das Ergebnis bleibt also das Gleiche, wie eben auch der Motor. Der LEL ist dank des langen Getriebes sogar angenehmer zu fahren mit der Mehrleistung.
Sehr genial finde ich die Lösung von z.B. Klasen - hier kann man so programmieren lassen, dass die Leistungssteigerung auch erst mit Aktivierung der Sport-Taste eingeschaltet wird.
...aber wir weichen ab.
Grüße,
qp
Danke für die Antworten, sind auf jedenfall hilfreich!
wie seht Ihr das mit Opel?
Kennt jemand Händleraussagen, wieso momentan aussieht?
Wäre dann doch nicht so gut, wenn man nun n Opel kauft und in einem Jahr gibts Opel nicht mehr.
Ersatzteile wären ja nicht DAS Problem, aber der Wiederverkauf wohl eher....
Hi,
mal ehrlich, Opel wird in keinem Fall zugrunde gehen. Der Hersteller hat (ungenutztes) Potential und ist eben doch jemand mit deutlichen Zulassungszahlen. Rover, Saab... im Vergleich kleine Nischenhersteller. Egal wie der Verbleib bei GM ausgeht, dicht gemacht wird Opel wohl kaum.
Ich hatte mich ganz nett mit dem Händler unterhalten, bei dem ich den ATT gekauft habe. Die Opel Verkäufe gingen während des Hin- und Her mit Magna kein Stück in die Knie. Auch der Verbleib bei GM hat nichts verändert, und die gebrauchten Opel werden laut seiner Aussage wieder gefragter. Das Image bessert sich halt langsam, aber stetig.
Grüße,
qp
also war am samstag dort und hab mir den angeschaut.
steht super da, keine kratzer, kein knarzen vom dach, alles top.
hab mich mit m händler auf 15500€ inkl ein satz winterreifen und den nächsten großen kundendienst geeinigt.
wird noch durchgecheckt und dann bald abgeholt =)
Super, da hast ein richtig schönes Wägelchen erwischt. Ich hoffe doch sehr auf ein paar Fotos, wenn du ihn dann hast!
Ich bin schon recht nervös. Nächsten Samstag ist Abholtermin - und Winterreifen hab ich derzeit keine. Letzte Nacht kamen schon wieder ein paar cm Schnee runter. Nicht, dass ich den Guten da noch eine Woche stehen lassen muss!
Grüße,
qp