1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung und Frage zu Lenkrad

Kaufberatung und Frage zu Lenkrad

Opel Astra K
Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 12:59

Moin, ich bin am überlegen einen Opel Astra K zu kaufen. Ich mag die Optik, bei dem alles schwarz gehalten und das ein oder andere Foliert. Ausstattung Dynamic. 90tkm runter, TÜV neu, Scheckheftgepflegt, 1.4L mit 125PS und EZ 2017. 2 Sätze Reifen mit wirklich ordentlichen Felgen.

Preis: 12.500€.

https://link.mobile.de/iovqhaRXrqjvMZZz5

Selbst nie gefahren, steht etwas weg. Wie ist das Angebot? Die Marktlage um Golf, I30 etc. so bescheiden momentan..

2 Fragen: Gibt es android Auto bei jedem Navi RF900?

Und ich bin verwundert über das Lenkrad. Ich finde kein Astra mit diesem Lenkrad, wo die Tasten „rund“ sind. Also die Kreise, die jeweils 4 Funktion beinhalten. Nur bei den Corsas gefunden :D

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also Bi-Xenon stimmt schonmal nicht. Das gab es im Astra K nicht. Hier sind normale Halogenscheinwerfer verbaut.

Fängt schon im Anzeigentitel falsch an: Bi-Xenon gab es beim K nie, vebaut sind hier einfache Halogen-SW.

Der Motor gilt wegen Teillastruckeln und LSPI als problematisch - aber das weißt Du sicher schon.

Mein Tipp: Finger weg

Auch mein Tipp: Finger weg.

Die Anzeige ist etwas lieblos, da wurde alles angehakt, was möglich war (z.B.: Haken bei Allwetterreifen, obwohl separate Sommer- und Winterreifen jeweils auf Alufelgen, Bi-Xenon statt Halogen - wie schon geschrieben) - vielleicht um den Preis besser erscheinen zu lassen - und ja: Irrtümer vorbehalten.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 14:56

Laut Nachfrage hat er tatsächlich Sommerreifen drauf und der andere Satz sind Allwetterreifen wohl. Den Sinn erkenne ich nicht, aber würde zumindest das erklären.

Zu den Motorproblemen hab ich schon gelesen, aber leider lese ich immer irgendwas zu Getriebe oder Motorproblemen bei dieser Fahrzeug-/Preisklasse..

Vielen Dank das mit dem Xenon ist mir nicht aufgefallen! Das wäre sicherlich ein Grund die Finger von zu lassen oder zumindest deutlich den Preis zu drücken.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 15:21

Was ist dem Angebot? Kurvenlicht und Sitzheizung hinten ist doch auch Quatsch oder?

https://link.mobile.de/sxtFEQrxNYyXicJo8

Zitat:

@IWillBeInYou schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:21:30 Uhr:

Was ist dem Angebot? Kurvenlicht und Sitzheizung hinten ist doch auch Quatsch oder?

Kurvenlicht weiß ich nicht. Abbiegelicht vielleicht...

Sitzheizung hinten kann stimmen. ich meine, daß ich da die beiden Schalter auf dem Bild sehe.

Gruss

Jürgen

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 15:42

Hat lackierte Parkrempler, sie sind endlich ans Telefon gegangen. Also schwierig, aber trotzdem danke :)

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der hat die Matrix LED-Scheinwerfer und damit sowohl Abbiegelicht als auch Kurvenlicht. Das beste Licht im K wo geht :-) (allerdings nicht zu vergleichen mit dem Kurvenlicht der Bi-Xenon-Scheinwerfer im alten Vectra C/Signum. Die gab es allerdings im Astra K nicht). In der Mittelkonsole vorne ist zu erkennen, dass er hinten keine Sitzung hat, was allerdings verwunderlich ist, weil ich dachte, dass bei Lederausstattung hinten immer Sitzheizung dabei ist. Innovation war zu der Zeit die höchste Ausstattungslinie mit großem NAVI und Handy-Spiegelung, den besten AGR-Sitzen. Das einzige was ihm fehlt ist der automatische Einpark-Assistent (den benutze ich allerdings nie, weil er schlechter einparkt als ich selber :-).

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:41:09 Uhr:

Zitat:

@IWillBeInYou schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:21:30 Uhr:

Kurvenlicht weiß ich nicht. Abbiegelicht vielleicht...

Sitzheizung hinten kann stimmen. ich meine, daß ich da die beiden Schalter auf dem Bild sehe.

Gruss

Jürgen

Selbst bei Leder ist hinten nicht unbedingt eine Sitzheizung. Wir haben das Premium Lederpaket und da ist dann die Sitzheizung hinten mit bei.

Der blaue Astra hat Sitzheizung hinten.

Man sieht die Schalter auf dem Bild mit der Rücksitzbank.

Zitat:

@Kurt-Flügel schrieb am 7. Dezember 2022 um 00:36:09 Uhr:

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der hat die Matrix LED-Scheinwerfer und damit sowohl Abbiegelicht als auch Kurvenlicht. Das beste Licht im K wo geht :-) (allerdings nicht zu vergleichen mit dem Kurvenlicht der Bi-Xenon-Scheinwerfer im alten Vectra C/Signum. Die gab es allerdings im Astra K nicht). In der Mittelkonsole vorne ist zu erkennen, dass er hinten keine Sitzung hat, was allerdings verwunderlich ist, weil ich dachte, dass bei Lederausstattung hinten immer Sitzheizung dabei ist.

Du beziehst Dich auf den blauen Astra oder?

Ja, der müsste tatsächlich Matrix-LED haben, stimmt.

Aber daß der HINTEN keine Sitzheizung hat, weil VORNE dafür keine Schalter sind, dieser Logik kann ich nicht folgen.

Der Wagen hat vorne und hinten die Schalter für die Sitzheizung.

Gruss

Jürgen

Zitat:

@IWillBeInYou schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:59:27 Uhr:

Und ich bin verwundert über das Lenkrad. Ich finde kein Astra mit diesem Lenkrad, wo die Tasten „rund“ sind. Also die Kreise, die jeweils 4 Funktion beinhalten. Nur bei den Corsas gefunden :D

Das Lenkrad bzw. die Tasten wurden irgendwann geändert. Mein erster K hatte auch noch das Kreuz, der zweite dann den Kreis.

Das sind keine Matrix sondern Halogen (erkennbar an der Position der Chromleiste im Scheinwerfer und der manuellen ScheinwerferVerstellung).

Hinten keine Sitzheizung (da wo die Taster sein sollten ist nichts).

Kunstleder mit Stoff, kein Leder (bei Leder wäre auch hinten Sitzheizung).

Das Lenkrad gab es wenn ich nicht irre beim "kleineren" Display (midlevel in schwarz/weiß) im Tacho.

Über welches Auto redest du I.A.F.? Irgendwie passen deine Aussagen weder zum blauen Astra noch zum schwarzen.

Deine Antwort