- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Kaufberatung und Fragen zur Ausstattung
Kaufberatung und Fragen zur Ausstattung
Bin auf der Suche nach einem A5 Coupe fündig geworden.
Sollte ein 3.2 FSI Automatik sein.
Was haltet ihr von dem (steht nicht dabei: Unfallfrei, 1 Vorbesitzer, Leasingauto)
http://suchen.mobile.de/.../170560219.html
Fragen dazu:
Da steht S-Line. Aber ein S-Line Exterierupaket hat er nicht, oder sehe ich das falsch?
Was ist denn dabei anders? Nur eine andere Stoßstange vorne und anderer Diffusor oder noch etwas?
Angegeben ist Radio Chorus, er hat aber CD Wechler, SD kartenslot und MMI. Wo ist dann der Unterschied zum Concert oder Symphonie? Finde den Unterschied nicht....
Beste Antwort im Thema
....schickes Auto; ich würde noch einen Tankwagen dazu nehmen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Richtig, der Wagen hat kein S-Line Exterieur-Paket aber innen hat er die S-Line Ausstattung, das gab es so damals zu bestellen.
S-Line Aussen würde bedeuten vorne und hinten andere Stossstangen bzw. Diffusor-Optik und sportlich aussehende Steinschlag-Schutzleisten an den Seiten.
Das mit dem Radio ist nur um dich zu verwirren, durch das MMI hat der Wagen automatisch das bestmögliche Radio.
Ansonsten hat der bisschen viel km drauf, mein Bauchgefühl sagt, dass der Preis dafür etwas zu hoch angesetzt ist gerade beim unbeliebten 3.2 FSI mit Multitronic-Automatik wenn ich das richtig gesehen habe.
Lies dich mal hier im Forum etwas ein zum Thema 3.2 FSI und Multitronic. Bist du schon probegefahren? Die Multitronic muss man mögen um glücklich zu werden, sportlich ist was anderes.
Danke schonmal für die Antwort.
Probefahrt kommt morgen.
Er hat aber eine Tiptronic.
Ist beim S-Line Exterierupaket denn die hintere Stoßstange gleich? Da ist doch nur der Diffusor anders oder? Mit Steinschlag-Schutzleisten meinst du die Seitenschweller?!
Ja, die Schweller sind gemeint.
Bei der Heckstoßstange ist nicht nur der Difusor anders.
Die S-line Stoßstange ist vom Aufbau gleich zu setzen wie die S5 Stoßstange.
Zitat:
Original geschrieben von tades80
Ja, die Schweller sind gemeint.
Bei der Heckstoßstange ist nicht nur der Difusor anders.
Die S-line Stoßstange ist vom Aufbau gleich zu setzen wie die S5 Stoßstange.
Da die Frontstoßstange und die Seitenschweller bei S5 und S-Line gleich sind (?) wird es sich bei der Stoßstange hinten dann wohl gleich verhalten.
Aber wo ist der Unterschied zur "normalen"?
Im Anhang der Unterschied.
Bild 1: links S-Line, rechts Standard.
Bild 2: S5.
Sind Bilder aus dem Sportback Katalog, die Unterschiede sind beim Coupé identisch.
Gruß Cokefreak
Wisst ihr, ob auf die "normale" Heckschürze der S-line ODER der S5 Diffusor (mit passender Auspuffanlage) passt? Oder muss man dafür die S-Line/S5 Heckschürze haben?
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Wisst ihr, ob auf die "normale" Heckschürze der S-line ODER der S5 Diffusor (mit passender Auspuffanlage) passt? Oder muss man dafür die S-Line/S5 Heckschürze haben?
Nein, passt nicht! Der S-Line Diffusor bzw. der S5 Diffusor passt nur auf die S-Line Stossstange und nicht auf die normale Stossstange. Du müsstest also auch die Stossstange tauschen.
Blöd. Die S-Line Heckschürze sieht m.M.n der normalen ZU ähnlich, als dass es sich lohnen würde.
Und der Diffusor geht nicht mit ein wenig Anpassung dadrauf?
Vom Preis her - ich habe gerade meinen vom Händler rausgekauft - das ist ein 08/09 3.0TDI Cabrio mit Vollausstattung (ca. 82K€ Liste neu) und 112TKm. Das hat 32T€ gekostet, das sind 39% vom ehem. Listenneupreis. Jetzt bewerte, ob die 27K okay sind.
Gruß
Claus
Haben die 3.2 nicht durchweg Probleme mit dem Kettentrieb?
Also für nen 3.2 mit der Laufleistung finde ich den auch etwas teuer.
Für die Serienheckschürze gibts einen original Audi Heckdiffusor mit Blade in Alu-Optik siehe hier, das gefällt mir persönlich sogar besser als die VFL S-Line Heckschürze. Die S-Line Schwellerleisten kosten glaub 80€ und können nur geklebt werden.
Also ich war leider zu langsam, die Kiste wurde letzten Samstag verkauft.
Leider sind mit meinen Vorstellungen sehr wenige solcher Fahrzeuge zu finden.
Also geht die Suche weiter
Habe einen neuen gefunden.
Hat ausser Bang & Olufsen, S-Line Exterieurpaket und LED Rückleuchten so ziemlich alles was ich gern drin hätte,
die beiden letzteren könnte man nachrüsten. Ob ich ohne das B&O auch zufrieden bin muss ich mal testen
Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a5-3-2-fsi-quattro-tiptronic-netto20-967-voll-s-berlin/171865666.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=PARKING_SENSORS&features=CENTRAL_LOCKING&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=FULL_SERVICE_HISTORY&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=METALLIC&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=100000&categories=SportsCar&interiorColors=BLACK
....schickes Auto; ich würde noch einen Tankwagen dazu nehmen
Krame das nochmal hier vor. Lese schon seit Monaten im Forum mit und so die ein oder andere Frage wurde dadurch bereits schon gekärt. Einiges ist für mich aber immer noch nicht ganz klar.
Der Kauf verzögert sich bis Ende des Jahres, dafür habe ich genug Zeit alle möglichen Fragen vor dem Kauf zu klären, um nicht im Nachhinhein irgendetwas zu bereuen.
Diesbezüglich habe ich noch einige Fragen.
Sind die Sportsitze im A5 die gleichen wie die S-Line Sitze nur ohne "S-Line" Prägung?
das S-Line paket (Interieur) umfasst so gesehen nur die Einsteigsleisten, Das Lenkrad und den Schriftzug auf dem Sitz (angenommen man hat die Sportsitze)?
Bei nachrüstung der LED Rückleuchten steht im ETKA für den Original Satz, dass eien Nachrüstung bei Fahrzeugen mit Komfortschlüssel erst ab Fahrgestellnummer XY möglich ist.
Beim Nachrüstungs-Satz von Kufatec steht nichts dergleichen
http://www.kufatec.de/.../-S5
Ist die Nachrüstung also bei allen Fahrzeugen möglich? Dies wäre ein absolutes Auschlusskriterium für mich.
Ich bevorzuge ein Automatikgetriebe. Da es ein 3.2 Quattro werden soll, ist doch dann immer die Tiptronic verbaut oder? Oder gibt es den auch mit der Multitronic?
Wenn ja, wo sind die Unterschiede?
Es gibt ja unterschiedliche Fahrwerke zu bestellen beim Neufahrzeug.
Sind das wirklich komplett andere Fahrwerke oder sind das nur unterschiedliche Federn?