- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Kaufberatung und vielleicht Probefahrt
Kaufberatung und vielleicht Probefahrt
Liebe Mitglieder,
Ich bin neu hier. Ich bin Ungarisch und ich lerne die deutsche Sprache, so bitte um Entschuldigung, wenn ich einige Schreibfehler mache.
Ich möchte einen E63 in einigen Wochen (Monaten) kaufen. Ich habe schon viele Informationen im Internet gelesen. Ich weiß, dass ein E63 keine billige "Sache" ist: kaufen und Service/Reparaturen machen lassen, wenn das nötig ist.
Ich habe auch viele Nachrichten (Beiträge) gelesen, dass die Fahrzeughalter sehr zufrieden sind und haben viel Spaß mit dem Auto.
Meine Bitte an euch wäre:
Ich wohne in 35713 Eschenburg. Ist in der Nähe ein E63-Besitzer, wer sein (ihr) Auto zeigen würde und wäre eine Probefahrt auch möglich?
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Leon727
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ich wohne in Nordbayern, ist nicht so weit weg. Anschauen wäre evtl. möglich, Probefahrt nicht; getreu dem alten Autoliebhaberspruch: "Fahrzeug und Frau verleiht man nicht"!
P.S. Für einen Ungarn schreibst Du extrem fehlerfrei.
Ich sag mal so, entweder liebt man den 6er oder nicht. Dass soll heißen, abgesehen davon, dass es zur Oberklasse gehört, würde ich persönlich eine Probefahrt nur mit dem Wagen machen, welches ich auch zu kaufen beabsichtige, um eventuelle Mängel feststellen zu können.
Ich gehe davon aus, dass du eine Probefahrt machen willst, um zu sehen, wie es sich fahren lässt usw..
Bei mir war es so, auch unabhängig vom PS, habe den e63 gesehen, und mir gesagt, so einen muss ich haben...
Ich würde Dir gerne helfen, bin aber zu weit weg.
P.s. Du schreibst 10 mal besser als der übliche Motor Talk Bubi.
Herzlich willkommen hier und halte uns auf dem laufenden.
3.0 CSI Hubi:
Würdest Du mir (in PN) die PLZ mitteilen?
Probefahrt, meine Idee: Du fährst mit dem Auto und ich bin der Fahrgast (einmal vorne, einmal hinten). Nachdem Du mich ein bisschen kennengelernt hast, vielleicht darf ich mit dem Auto auch fahren.
JohnPeugoet75:
E63 gefällt mir sehr und jetzt habe ich die Möglichkeit (wenn alles klappt), um ein solches Auto zu leisten.
Meine Tochter ist auch BMW-Fan. Sie ist 7 Jahre alt. Unsere Familie ist klein, so ein E63 ist groß genug. In vielen Anzeigen stehen: "Verkaufe mein schönes Coupe wegen Nachwuchs..."
Ich darf ein Coupe kaufen.
Ich bin noch nie mit einem E63 gefahren, ich bin sehr neugierig. Leistung ist wichtig, aber nicht alles und mindestens 258 PS sind auch nicht wenig.
bitz:
Danke!
Hi Leon,
vorweg mein Respekt zu Deinen Deutschkenntnissen! Ich wäre stolz, wenn ich nur halb so gut ungarisch könnte, wie Du Deutsch.
Deine Idee, einen E63 von einem Privatbesitzer anzusehen und ggf. zu fahren halte ich an sich für gut... nur, ich glaube, der Durchschnitts-Mensch reagiert auf so etwas erst mal verhalten
Deshalb würde ich mir einen Händler in der Nähe suchen, der so ein Fahrzeug anbietet.
ist jetzt nicht mein voller Ernst:
Statt dem BMW rate ich Dir zu einer Corvette - da kriegst du mehr Sportwagen fürs Geld... würdest du in meiner Nähe wohnen und wirklich eine Vette suchen, dürftest du sicher mal mit meiner fahren.
Schöne Grüße
Bert
Wieso fährst du nicht gleich zu Bmw und vereinbarst eine Probefahrt Termin? in 35713 Eschenburg gibt es bestimmt ein Bmw Autohaus....
Danke für Euer Lob, aber Wörterbuch ist "mein Freund".
Bert1967, Guest77:
BMW Wahl ist in der Nähe, aber es gibt keinen E63 an den Standorten.
Leon727: Also ich wohne in der Nähe von Bad Kissingen (97727). Eine Mitfahrt wäre möglich (vorn und hinten), selbst fahren nicht. Mein 645 entspricht allerdings nicht mehr ganz der Serie (Tieferlegung und Spurverbreiterung von H&R, breitere Reifen als die Serie und Sportauspuffanlage von Eisenmann). Wenn Du trotzdem noch Interesse hast, ergeben sich folgende Rahmenbedingungen: Das Auto wird nur bei schönem Wetter bewegt. Ab 31.10.2015 um 24.00 Uhr ist das Fahrzeug nicht mehr zugelassen, da es nur im Sommer gefahren wird (Saisonkennzeichen). Der bis dahin einzig mögliche Termin wäre am nächsten Donnerstag nachmittag. Das Wetter sollte an dem Tag nach jetziger Vorschau passen. An den anderen Tagen in der nächsten Woche bin ich leider unterwegs.
3.0 CSI Hubi:
Alles klar, danke für die Möglichkeit.
Ich arbeite prinzipiell am Donnerstag. Ich werde mit mein(er/em) Chefin/Chef und auch mit meiner Familie darüber reden, danach gebe ich Dir Bescheid.
Leon du hast Hammer Angebote bekommen Respekt
ich hätte nicht gedacht das jemand bereit ist sowas zu machen es gibt doch noch gute Menschen ist jemand aus Umgebung Duisburg,Mülheim,Essen,Ratingen da der mich einlädt bin auch am überlegen von 7"er auf 6"er zu springen ich würde gerne ne runde mitfahren...
3.0 CSI Hubi:
Wenn das Wetter am Donnerstag schön wird, dann treffen wir uns.
In Ordnung. Um 14.00 Uhr bei mir wäre gut. Ich schreibe Dir meine Adresse und Handy-Nummer mit einer pers. Nachricht.
Zitat:
@Guest77 schrieb am 25. Oktober 2015 um 21:39:28 Uhr:
... jemand aus Umgebung Duisburg,Mülheim,Essen,Ratingen
Da bin ich nur auf Dienstreisen unterwegs. zb. am Do. in Ratingen und Moers. Wenn ich mal genug Zeit habe, könnmer evtl. was vereinbaren. Macht aber erst wieder Sinn wenn mein Roter wieder die Sommerschlappen drauf hat. Mit Winterreifen ist der Spaßfaktor deutlich geringer.
Ich hatte selbst einen E63, und bin ihn 6 Jahre gefahren. Von Fahrverhalten und der qualität des Innenraums ist er nicht mit einer Corvette vergleichbar ! Es ist aber trotzdem eine teure Angelegenheit. Ich persönlilch finde den 3L 6-Zylinder und den Diesel unpassend für diesen Wagen, aber das ist sicher Geschmackssache.
Du musst Dich auch auf hohe Folgekosten gefasst machen, und wenn der Wagen dann schnell verkauft werden soll musst Du die Hose ordentlich runter lassen.