ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung/Unterhaltskosten

Kaufberatung/Unterhaltskosten

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 12. März 2014 um 22:03

Hallihallo,

Also ich bin neuling hier und entschuldige mich gleich mal dass ich evtl. Nicht den richtigen thread gefunden hab.

Ich möchte mir einen optimalerweise 525i zulegen.

Automatik sollte er haben, Xenon und ansonsten das übliche

Mir stehen 12.000 euro zur verfügung.

Laufleistung sollte nicht über 130.000 km sein, will ihn noch die nächsten 5-6 jahre fahren.

Ist es machbar mit diese laufleistung zu rechnen ohne dass großartige reperaturen anstehen?

Und der fakt reperaturkosten würde mich auch interessieren, was ihr dort an erfahrungen gesammelt habt.

Freu mich über antworten.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 13. März 2014 um 2:00

Wenn du ein Problemfreies Auto möchtest, dann kann ich dir die Version VFL/FL 2005 nur empfehlen. Den gibt es einmal mit dem M54B25 und einmal mit dem neueren Motor N52.

Beides sind noch Saugermotoren, sprich ohne die typischen Injektoren Problemen.

Für 12.000 Sollte sich ein passendes Auto finden lassen, das steht ganz außer Frage.

Empfehlen kann ich dir die FAQ vom BMW_Verrückten. Diese solltest du unbedingt lesen, da dort alle Fragen bezüglich Problemchen oder Schwächen deines Modells aufgelistet sind, wirklich Top geschrieben.

Ohne dir jetzt was andrehen zu wollen. Wenn du dich schon für einen 6 Zylinder entscheidest, überlege es dir mal mit dem letzten der 6 Zylinder Reihe dem 530i. Teurer ist er nicht wirklich im Unterhalt, und der Mehrverbrauch wirklich marginal. Dafür umso kräftiger im Beschleunigen, sowie Haltbarkeit. Wirst du aber vlt desöfteren lesen, wenn du dich in diesem Forum mal durchwühlst oder bei E60-Forum.de