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Kaufberatung V60 B4 PLUS
Freunde des Schwedenstahls,
wir benötigen, neben meinem V70, einen zweiten Kombi.
Mal recht grundsätzlich in die Runde gefragt, was haltet ihr von dem folgenden Angebot:
https://selekt.volvocars.de/.../details-p5c8n5b4
V60 B4 PLUS von 08/2022, bemerkenswerter- und seltsamerweise mit nur 3.200 km für 40.000 €.
Ein paar Pakete sind noch dabei, NP nach Liste wären ca. 61.000 €
Der Händler (La Linea) sollte schon noch was am Preis machen, aber was sagt ihr grundsätzlich zu dem Angebot?
Freue mich über jede Rückmeldung, beim V70 gab es hier auch schon große Hilfe.
Besten Dank
Felix
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15 Antworten
Sollte soweit passen, aber Fragezeichen.die 3.200 km wären für mich ein Fragezeichen.
Vergleichbare V60 liegen bei 30.000 - 40.000 km.
Wenn alles reel ist, denke ich ein gutes Angebot mit noch möglichen Spielraum nach
unten, da Benziner und die haben immer etwas mehr Durst.
Evtl ist hier ne 0 irgendwo verloren gegangen. Sonst hat der Wagen doch ziemlich viel rumgestanden. Find den Preis recht hoch für einen reinen Benziner.
Wirkt nach verlorener Null, schau ich mir an wenn wir ggf. vor Ort sind.
Und reiner Benziner heißt in diesem Fall Mild-Hybrid, oder? Anders gibt es die 197 PS gar nicht, oder?
Was wäre denn, gerne für 3.200 und 32.000, eine angemessene Preisvorstellung, wenn keine Mängel erkennbar sind?
Bei anderen Marken ist das ja durchaus üblich, dass die EX Jahreswagen von Mitarbeitern und Co. durchaus km Fahrleistungen im vierstelligen Bereich haben. Ist nicht ungewöhnlich.
Zitat:
@El-Pibe schrieb am 2. April 2024 um 12:46:56 Uhr:
Und reiner Benziner heißt in diesem Fall Mild-Hybrid, oder? Anders gibt es die 197 PS gar nicht, oder?
Früher stand die Kennzeichung T für Benziner und D für Diesel (zB V60 T4 oder D4). Bei den Mild-Hybrid gibt es nur noch B und das kann Benziner oder Diesel bedeuten.
Zitat:
Was wäre denn, gerne für 3.200 und 32.000, eine angemessene Preisvorstellung, wenn keine Mängel erkennbar sind?
Ich fände etwas zwischen 33.000-35.000 angemessen. Zum Vergleich, für 40 Tsd bekommst du auch schon einen V90 Cross Country oder einen XC60 PHEV. Lohnt sich evtl auch schwedische Angebote anzuschauen.
Wir waren auch eine ganze Weile auf der Suche nach einem V60 B4 Benziner, möglichst nur 1-2 Jahre alt und wenig Kilometer. Es gab einige Fahrzeuge, die mal kurz als Vorführer angemeldet waren und dann schlichtweg keinen Käufer finden. Das mag daran liegen, dass die Händler nicht mitbekommen haben, dass die Corona-Zeit mit Fahrzeugmangel vorbei ist. Vielleicht sind die Mildhybrid Benziner auch einfach wenig gefragt. Bei den Preisen war stets sehr wenig entgegenkommen bei nahezu allen Händlern zu verzeichnen. Ich vermute, dass Du den angebotenen nicht unter 38.000 verhandelt bekommst.
Im Übrigen finde ich Autouncle bei den Suchen exterme hilfreich. Der oben angeführte V60 taucht seit 336 in Online-Anziegen auf. Startpreis war mal 43.500 €. Die geringe Laufleistung kann also gut passen. Ich würde mla gezielt fragen, ob die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Am besten vorab ins Serviceheft schauen.
Viele Glück bei der Suche und beim Verhandeln
Zitat:
@dasphonk schrieb am 3. April 2024 um 15:28:24 Uhr:
Vielleicht sind die Mildhybrid Benziner auch einfach wenig gefragt. Bei den Preisen war stets sehr wenig entgegenkommen bei nahezu allen Händlern zu verzeichnen. Ich vermute, dass Du den angebotenen nicht unter 38.000 verhandelt bekommst.
Denke das die Händler da einfach auf Zeit spielen. Der oben verlinkte V90 steht seit August beim Händler, damals für 46.000€ statt jetzt 40.000€.
So, es gab ein kurzes Gespräch mit einem MA des Händlers. Die km sind wohl tatsächlich 3.200 km. Der Wagen wurde für den schwedischen Markt gebaut, war bislang nur auf Firma Volvo angemeldet. Man weiß aber wohl nicht als was, ob als Mietwagen bspw. Der Händler würde die deutsche Zulassung durchführen. Zum Thema Scheckheft etc. weiß ich nichts, der zuständige Chef ist nächste Woche erst wieder da. Preis ginge noch 2.000 € runter, ist aber angeblich das Limit.
Der Wagen steht dann seit mindestens 14 Monaten still. Nicht sehr gut, oder?
Die Standzeit ist recht hoch. Da kannst du auch in Schweden selber kaufen und dir die Händlermarge sparen. Der hier zB kostet ~35.000€ mit gleicher EZ und 8 Tsd gelaufen. In dem Fall sind ein paar KM Laufleistung vermutlich besser als schlechter.
Meinen V60 D4 AWD war auch ein Leasingrückläufer aus Schweden, beim deutschen Volvo Händler gekauft. 2,5 Jahre alt, 11000 km gelaufen, Standzeit 1,5 Jahre. Bis auf Kalkablagerungen in der Scheibenwaschanlage keine Probleme wegen der Standzeit. Über das schwedische Kennzeichen kann die Fahrzeughistorie gegen eine Gebühr eingesehen werden. Ich glaube das waren 20 €.
Gruß Oxebo
Freunde & Kollegen,
die Suche nach einem V60 geht bei uns weiter. Wir hatten schon andere im Blick, mehrere hatten eine sehr niedrige Laufleistung, standen dafür aber ein bis zwei Jahre auf dem Hof herum. Außerdem schwierig etwas anderes als die Black-Versionen zu kriegen, wir hätten lieber Chromteile, insbesondere die Zierleisten um die Fenster. Sieht dann nicht so düster und aggressiv aus.
Was haltet ihr nun von diesem Angebot:
https://www.autoscout24.de/.../...fa158f4b-6169-4feb-b5f9-6853ce475005
Nach Aussage des Händlers ein Re-Import aus Schweden mit einem Vorbesitzer (Leasing). Hat bereits deutsche Papiere.
Gemäß Anzeige mit Sportpaket. Was genau beinhaltet das? Ich hätte ungern ein zu straffes Fahrwerk und Sportsitze. Lieber einen gemütlichen Gleiter mit Sitzen im Format Sofaecke wie in meinem V70.
Besten Gruß
Besten Dank
Felix
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung V60 B4 PLUS, BJ 09/2022, 34.000 €, 18.000 km' überführt.]
Also, ich weis nicht was man unter Sportpaket verstehen soll. Er hat auf alle
Fälle die Komfortsitze und die empfand ich (1,86 m groß und ü100kg) in
unserem V60CC und unserem XC60 immer als sehr komfortabel und lang-
streckentauglich. Besser als manchs Sitze bei Mercedes und BMW-
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung V60 B4 PLUS, BJ 09/2022, 34.000 €, 18.000 km' überführt.]
Ich habe die Moderatoren gebeten, den neuen Thread, den du aufgemacht hast, hier anzuhängen. Für jedes potentielle Auto, einen eigenen Thread ist vollkommen überflüssig, denke ich. Den Titel habe ich hier entsprechend angepasst.
Es könnte ein Mietwagen sein, wäre bei dem Händler nicht ungewöhnlich.