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Kaufberatung V60 D4
Hallo liebe Mitforisten
Ich stehe vor einem Luxusproblem.
Meinen zwei Jahre jungen S90 (auch bekannt unter dem Namen Magnus) werde ich dieses Jahr gegen einen neuen V60 eintauschen.
Und das, wo er doch mittlerweile völlig sorgenfrei fährt und mich immer lächeln lässt!
Doch warum nach 50‘000 KM schon vorzeitig wechseln?
Zwei Gründe:
1. Er ist mir auf Dauer einfach zu gross. Zu lang. (Dessen war ich mir bei Bestellung bewusst und es klappt eigentlich auch ganz gut. Dennoch.)
2. Ich darf von einem super Angebot profitieren und einen V60 bestellen. Denn der gefällt mir einfach unfassbar gut! Für mich einfach umwerfend schön!
Die Konfiguration steht soweit:
D4 mit Geartronic, Inscription
19“ Räder (5-Speichen)
Pakete:
Businnes Connect
Light
Luxury Seats
Versatility Pro
Winter
Xenium Pro
Intellisafe Pro
Optionen:
Sportlederlenkrad
Four-C Fahrwerk
DAB+
Lenkradheizung
Akkustikverglasung
Getönte Scheiben
ParkAssist Pilot
Entfall der Schriftzüge
Bowers&Wilkins Anlage
Was haltet ihr von der Konfig?
Unschlüssig bin ich noch bei folgenden Punkten, ob ich die wirklich benötige:
Armaturenbrett in Lederoptik und Panoramadach
-> ergo minus Xenium Pro und HeadUp-Display und 360 Grad Kamera einzeln bestellen
Getönte Scheiben
Four-C
19“ Felgen
Mein „Hauptproblem“ ist die Farbauswahl.
Zur Debatte stehen:
Fusion Rot
Nappaleder RC40 blond/charcoal mit schwarzem Himmel
Denim Blau
Nappaleder RC40 blond/charcoal mit schwarzem Himmel
Jeweils mit DriftWood
Pebble Grey
Nappaleder RC20 amber/charcoal mit LinearLime Holz
Ich kann mich da einfach nicht entscheiden.
Habt ihr Fotos von den Kombinationen oder diese gar schon real gesehen?
Was meint ihr?
Ich danke euch schon für die Anregungen und Tipps.
LG
Peter
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22 Antworten
Am besten prüfst du noch mal für dich selber, welche Features du benötigst. Das kann Dir wohl kaum ein Dritter beantworten.
Bilder findest du zb bei Autobörsen.
Fusion Red mit RC40 und dunklem Teppich ist meine Kombi beim XC60. Ich wollte aber lieber „ein sonniges Gemüt“ und habe deshalb sowohl Panoramadach als auch hellen Himmel.
Dunkler Himmel ohne Panoramadach geht als dunkle Höhle in meinen Augen überhaupt nicht.
Fahre seit 4 Monaten einen D4 inscription- ansonsten nur Winter, Laderaum und Business Pro. Mir reicht das Harman Kardon vollkommen aus die extra 2000€ fürs B&W habe ich mir gespart.
Mit pebble grey und schwarzem Leder liegst du nicht falsch allerdings sind das rot und das Blau natürlich ein optischer Kick.
Mit den 19 Zöllern wäre ich vorsichtig - das Fahrwerk ist definitiv keine Sänfte und wird eventuell noch härter. Bin deshalb bei den 18“ Standard geblieben - gebranntes Kind von meinem letzten v70.
Ich fahre in einer per Definition von gseum „dunklen Höhle“ - man mag es oder nicht. Manche Mitfahrer finden es cool, andere sagen „Leichenwagen“. Genommen habe ich es zugegebenermaßen aus praktischen Gründen weil der helle Himmel beim Beladen hoher Gegenstände leidet. Und aufs Panoramadach habe ich verzichtet wegen der Sorge um die Sitzhöhe- ich hatte den V60 im März 2018 bestellt bevor ich drin sitzen konnte.
So ein Luxusproblem hätte ich auch gerne.
Scheinst ein ordentliches Budget zu haben.
Mit der Farbe ist leider ein Problem, bei dem dir KEINER helfen kann. Ich selber finde schwarze Höhlen grausam. Aussen rot ist immer ein Kick.
Wie Dein Wagen aussen aussieht ist mir doch egal Innen würde ich nach fast 3 Jahren amber immer wieder empfehlen. Es macht den Wagen sehr wohnlich.
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 27. Januar 2019 um 10:59:41 Uhr:
Was meint ihr?
Ich danke euch schon für die Anregungen und Tipps.
LG
Peter
Wie hast du dich entschieden, Peter?
Es wird wohl ganz anders kommen:
Pine Grey mit RC40 und schwarzem Himmel. Dazu DriftWood.
Ich stell mir die Kombination sehr modern und dennoch elegant vor.
Optionen und Pakete bleiben bei fast „All-Inn“
Polestar kommt auch noch mit rein.
Dazu noch die 18“ Inscription Felge als Winterräder mit Michelinbereifung.
Bestellen werde ich dann sobald MJ20 bestellbar ist.
Ich freue mich!
Moin.
Ich schieb mich mal hier ans Ende:
Brauche eine Entscheidungshilfe:
Gebrauchter V60 D4 vs. neuer Mondeo TDCi
Komme vom Mondi.
Pro Mondi:
Leiser, größer, preisgünstiger, softer gefedert.
Pro V60:
Sieht einfach gut aus. Und sonst?
Pro V60: Wesentlich modernerer Innenraum, ebenso das gesamte Bedienkonzept.
Zumindest ich finde Ford extrem altbacken, ähnlich wie Opel.
Ja, das finde ich im Wesentlichen auch. Der Volvo wirkt viel frischer, dem Mondi merkt man an, dass er im Grunde aus 2013 kommt. Und auch den Amistyle sieht man dem Ford im Innern an. Die Volvo Sitze sind auf jeden Fall auch viel besser. Der gebrauchte hätte das Nappa Sitzpaket.
Aber: man könnte da sagen, dass der neue Mondi nicht mehr so einen altbackenen Schaltknüppel in der Konsole hat sondern einen modernen Drehknauf. Die Alu-Startwarze ist zwar nett, aber was spricht gegen einen Knopf neben dem Lenkrad?
Was erwartest Du von den Teilnehmern hier? Wir sind keine VOLVO influenzer....
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 11. November 2019 um 09:09:27 Uhr:
Pro V60: Wesentlich modernerer Innenraum, ebenso das gesamte Bedienkonzept.
…
Zumindest das Bedienkonzept finde ich auch nach einem halben Jahr im V60 immer noch gewöhnungsbedürftig. Da war der Fiesta Werkstattersatzwagen vor wenigen Wochen wesentlich intuitiver. Einsteigen, einstellen, losfahren - keine Rätsel.
Im Volvo suche ich auch nach einem halben Jahr noch.
Was mich aber wundert ist, dass der Mondeo leiser sein soll. Das kann der V60 echt gut, leise sein. Schön sein kann er auch extrem gut, innen wie außen
Zitat:
@febrika3 schrieb am 11. November 2019 um 10:18:50 Uhr:
...
Im Volvo suche ich auch nach einem halben Jahr noch.
Was mich aber wundert ist, dass der Mondeo leiser sein soll. Das kann der V60 echt gut, leise sein. Schön sein kann er auch extrem gut, innen wie außen
Bin auf der Probefahrt relativ schnell klar gekommen. Tolles Auto. ACC bis zum Stillstand. Dann wieder aktivieren durch Gas geben. Das find ich gut. Das zentrale Display mit dem ganzen Schnickschnack braucht schon wohl etwas Zeit.
@Fahrgeräusche: Der Mondi hat ab Titanium eine geräuschdämmende Frontscheibe. Die Windgeräusche - im V60 so ab 120 km/h vorn- gibt's da nicht. Das ist mein subjektiver Eindruck auf hohem Niveau. Objektiv ~1 db weniger Innenraumgeräusch bei 130 km/h lt. ADAC.
Hatte der V60 denn auch die Verbundglas-Seitenscheiben? Ich habe einen mit diesen Scheiben und einen ohne, das ist schon ein deutlicher Unterschied.
ACC bis zum Stillstand ist doch schon seit Jahren normal. Konnte schon mein 2009er Passat B6. Liegt er am Autojahrgang, denn am Modell. Übrigens kannst du auch mit der Lenkradtaste wieder starten. Da kannst du dann die Beine aufs Armaturenbrett legen