- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Kaufberatung V60CC D4
Kaufberatung V60CC D4
Hallo ihr lieben Elchlenker
Meine Mama und auch mein Papa haben sich in den V60CC verliebt. Wer könnte es ihnen auch übel nehmen... ;-)
Nun spielen sie ganz konkret mit dem Gedanken sich ebensolchen zuzulegen.
Wir haben da mal gemeinsam rumgespielt im Konfigurator und sind auf folgende Konfiguration gekommen:
V60 CrossCountry D4 FWD GT Summum
Farbe: Rich Java
18" Neso-Felgen
Interieur: K70P, Leder Komfortsitze beige, beiger Himmel und Rest schwarz
Echtholz Modern
Dann die Pakete:
Business Connect
Family Pack
Intellisafe Pro (ACC etc.)
Light Pack
Optionen: Scheibenwaschdüsen und Sitze vorne beheizt
einstellbare Lenkkraft
Einkaufstaschenhalterung
DAB+
Einparkhilfe vorne und hinten
Rückfahrkamera
Leder ist Pflicht, da Mama kein schwarzes Interieur will. Und Sportsitze gehen nicht, da ihr die Sitzfläche zu lang ist.
Xenon ist Pflicht, ebenso ACC und aktives Fernlicht.
Rückfahrkamera und Piepser erst recht.
Was meint ihr dazu? Würdet ihr was weglassen, ergänzen?
Meinungen zur Farbkombi?
Danke und liebe Grüsse
Peter
Ähnliche Themen
25 Antworten
Family Pack?
Ansonsten sehr nett!
Morgen Jürgen
Ja, Family Pack. Für die Enkel ;-)
Einen schönen Tag euch!
LG
Peter
Du brauchst uns die Paketenamen aber nicht ins Englische zu übersetzten, die meisten verstehen hier deutsch
Aber heute ist ein lustiger Tag, ich hatte eine Dränglerin (!) hinter mir, die hat das Dicht-Auffahren mit dem eigenen Handy gefilmt
JavaBraun und beiges Leder: Passt
Hallo,
nette Konfiguration, da ist eigentlich alles Notwendige bei. Ggf. falls deine Eltern Laternenparker sind, wäre noch die Standheizung eine Überlegung wert.
Grüße
Ralf
@ renesomi
Bei uns in der Schweiz sind das die Paketnamen... ;-)
Die hat ja auch einen Knall, oder sehe ich das falsch?
@ T3P4
Garage sei Dank wird die Standheizung nicht benötigt
LG
ich hab Java Braun und Haselnuss-Leder in meinem XC60 ... auch sehr hübsch
Die Sportsitze find ich allerdings um einiges besser ... hat Deine Mutter probegesessen?
Servus lieber TS…. super Auto, würde uns nach 3 XC60 auch gefallen aber der V60CC in ähnlicher Ausstattung kommt uns von der Leasingrate leider deutlich teurer, sonst hätte ich dieses schöne Konzept auch mal getestet. Jetzt kommt halt der vierte Xc60, über den ich mich auch wieder sehr freue.
Vom Momentum geht's wieder zum Summum.. dann haben wir über die Jahre von Kinetic (1. XC60) bis Summum (2. und 4.) alles durch.
Tatsächlich würde ich wieder auf das beige Leder gehen. Hatten da zwar hin und wieder die Ledersitze reinigen müssen aber das sieht schon super aus bei Schwarz. Auf der anderen Seite wäre auch mal eine andere Farbe toll nach 3 Schwarzen. Das Twilight gefällt mir beim XC60 leider nicht so gut wie auf meinem XC70.
Nun ja… der V60CC ist ein super schönes Auto und ich wünsche Euch eine tolle Zeit! Wirklich schade, dass er uns so teuer kommen würde.
Vg
Hallo alle zusammen
Also ich muss schon sagen, dass ich ganz schön stolz auf Mama bin.
Jetzt hat sie nämlich am Donnerstag direkt den Kaufvertrag für oben genannte Konfiguration unterschrieben!
Jetzt heisst es noch warten bis Mitte Februar. Da darf ich dann die Jungfernfahrt übernehmen. ;-)
Liebe Grüsse
Peter
Wir freuen uns auf Bilder
Glückwunsch!! ;-)
Ich klink mich mal mit ein. Unsere Neubestellung Anfang 2016 wird wohl auch ein V60CC werden.
Stellt sich die Frage FWD od. AWD. Die Vorteile des AWD liegen auf der Hand. Welche Nachteile gibt`s, abgesehen davon das der AWD "nur" mit der alten 6 Gang Geartronic angeboten wird.
Wie sieht es aus mit Innengeräuschen durch die zusätzliche Mechanik? ist der Wartungsaufwand höher durch den AWD ( Haldex)?
Andreas
Hallo Andreas, bei mir (und das ist in Deutschland schon kaum noch eine Ausnahme) sind die Winter mild und Schnee liegt (wenn überhaupt) nur an 2-3 Tagen. Wird das Auto gerne und häufig für den Winterurlaub genutzt und wohnst Du ausnahmsweise noch in einer Region in Deutschland, wo der Winter etwas "härter" ist, wäre das für mich (+ einer höheren Anhängelast) noch ein Argument für AWD. Höherer Verbrauch, den Verzicht auf die exzellente 8Gang etc. machen für mich zumindest einen AWD überflüssig.
Die neue 8Gang ist Sahne und tatsächlich für mich ein Quantensprung zum alten Getriebe. Es ist o.k… wir fahren es ja auch im XC60 (noch) aber der neue Automat kann alles besser!!!!!!!!!!!
Jetzt dann mal einfach ne Antwort und keine Lobeshymnen auf eigene Entscheidungen...
Kein höherer Wartungsaufwand, Nichts von zu hören.....man merkt den AWD erst, wenn man ihn braucht und das hat bei mir Nichts mit Schnee und Höhenlagen zu tun, sondern auch mit Nässe, feuchtem Laub, Matsch im Winter auf der AB und Eisrinnen im Berliner Winter auf den Nebenstrassen.....
Auch Probleme sind nicht wirklich bekannt.....
KUM