ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung V70 7.000-10.000 €

Kaufberatung V70 7.000-10.000 €

Volvo V70 1 (L), Volvo C70 1 (N), Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 9:37

Hallo,

auf der Suche nach einem Familienauto zum pendeln bin ich beim V70 gelandet. Das Budget beträgt 7.000 - 10.000 €. Im Jahr werden vorerst ca. 25.000 km gefahren werden, später (in einem Jahr) aufgrund beruflicher Veränderungen wohlmöglich weniger, sodass erstmal auch ein Diesel in Betracht zu ziehen sein könnte, ich kenne mich aber mit den Ersparnissen nicht so aus, ab wann sich das rechnet.

Das Auto sollte mich die nächsten vier bis fünf Jahre möglichstwartungsfrei begleiten. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, worauf ich besonders achten muss bzw. habt ihr vielleicht ein konkretes Modell als Vorschlag?

Mit besten Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaube, mit dem Budget und der Anforderung an wartungsfreien Jahren (4-5 Jahre wartungsfrei nimmt Dir jedes Auto übel), bist Du im falschen Unterforum gelandet.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 10:59

Das war falsch formuliert. Ich meinte damit, dass möglichst wenig Reparaturen auf mich zukommen. Folgendes Modell hätte ich z.B. im Auge:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id4802550

Auf dem Foto meine ich jedoch zu erkennen, dass die Bremsscheibe rostet.

am 9. Oktober 2013 um 11:18

Der Link geht momentan nicht.

Aber was Quirks meinte ist, dass der Anschaffungspreis von einem Volvo dieses Unterforums nicht so hoch ist (im Normalfall), allerdings einigesan Investitionen (ergo auch Wartungen) erst geballt im ersten Jahr, dann etwas weniger in den darauf folgenden Jahren auf dich zukommen.

in den ersten 4 Jahren kommst du (mit etwas Glück) hin mit den 4000- 5000 € inkl Anschaffungspreis.

Aber man kann grob überschlagen, dass alle 4 Wochen etwas "zum Schrauben"ist.