1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung V70 (Importfahrzeug?)

Kaufberatung V70 (Importfahrzeug?)

Volvo XC60
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:51

Hallo,

lese hier schon eine Weile mit, da ich auf der Suche nach einem komfortablen Kombi bin.

Da mir das etwas altmodische Design des V70 gefällt (und der V60 mir doch etwas klein erscheint, zumindest bezüglich des Kofferraums, wenn da mal ein Hund drinsitzen soll), habe ich mich mal etwas umgesehen, aber noch nicht alle Ausstattungsmöglichkeiten überblickt.

Nun steht hier in der Nähe ein Gebrauchter, der evtl. in Frage käme:

Link zu Mobile

Es soll sich um einen Import aus Dänemark handeln (Papiere für Zulassung in D besorgt der Händler bzw. hat er schon). Kennt sich jemand damit aus?

Beim Durchsehen der Ausstattung sind mir als "Minuspunkte" das Schiebedach (=weniger Kopffreiheit) und die dynamische Fahrwerksauslegung aufgefallen. Wie sieht es da mit dem Komfort aus? Ist der Unterschied zum normalen Fahrwerk deutlich? (Eine Probefahrt steht noch aus, aber ich wollte mich gern schonmal vorab informieren).

Gibt es Dinge, die unbedingt empfehlenswert sind und bei der Ausstattung fehlen?

Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

Gruß Bob

Beste Antwort im Thema

Nur um die Hunde-V60-Diskussion mal zu bereichern: Es wäre ja durchaus möglich, dass der TE halbwegs intelligent ist und sich die Sache vorher überlegt hat.

Und dann gibt es ja auch noch andere Faktoren als nur die Hundegröße... Wie steht es mit Kindern, Gepäck für die große Reise, vielleicht Hobbies?

Manchmal nervt mich die Engstirnigkeit hier. Sorry, aber das musste mal raus...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich denke du solltest gerade jetzt keine Probleme haben einen gut rabattierten V70 zu finden. Der V90 steht ja schon in den Startlöchern

am 4. Januar 2016 um 18:14

Schiebedach und geringe Kopffreiheit? Ich bin 1,92 und habe in meinem 'kleinen' S60 samt Schiebedach absolut keine Probleme.

Unbedingt darauf achten, dass er Xenon hat. Für mich unverzichtbar. Sicherheit geht vor.

So sieht das aus, wenn ein Hund im Kofferraum vom V60 liegt.:)

Auf Xenon möchte ich auch nicht mehr verzichten.

2012-06-14-20-35-04

Ein Händler, der laut "Vollausstattung" schreit, wovon der Wagen doch noch etwas entfernt ist, erweckt mein Mißtrauen...

Nach dem Zulassungsdatum sieht es nach einem Volvo Mitarbeiter Fahrzeug aus. Und in Schweden ist der Volvo für ca. 44.000- Euro zu haben.

Zitat:

@123lmn schrieb am 4. Januar 2016 um 20:50:56 Uhr:

Ein Händler, der laut "Vollausstattung" schreit, wovon der Wagen doch noch etwas entfernt ist, erweckt mein Mißtrauen...

Ist leider heute gängige Praxis. Noch schlimmer ist es bei MB, da wird vom Gebrauchtwagenhandel jeder MB mit Leder und Navi als "Voll" beworben. Wobei der verlinkte V70 ja schon eine Menge dabei hat. Warum der allerdings kein Vollleder hat, das wird wohl das Geheimnis des Ersbesitzers bleiben. Sitzheizung hinten, DAB, ACC, Standheizung etc etc., aber kein Leder, nun gut.

Ist übrigens ein alteingesessener Händler (kein Volvo) in Lübeck und ich finde den Kurs für den V70 ziemlich gut. Etwa 45% unter Listenneupreis, das nach zehn Monaten, viel günstigere wird man kaum finden. Hat noch 14 Monate Werkasgarantie, alle Anschlussgarantien sind noch möglich, gibt schlechtere Angebote ...

Ich meine die schwedische oder auch dänische Momentum-Ausführung hat nur Teilleder, auch einige andere serienmäßige Optionen fehlen in der Regel (El. Heckklappe z.B.), dafür gibt's 4x Sitzheizung und Standheizung.

Wenn wirklich nur wegen eines Hundes der Platz benötigt wird dann möchte ich gar nicht wissen was das für ein "Kalb" sein muss :D

Haubenzug zeigt ja schon ein größeres Exemplar im V60 und in meinem V60 finden regelmäßig 1 Holländischer Schäfer 1 Spaniel und 1 Labradormischling Platz :rolleyes:

V60 ist kein Raumwunder aber man kann ihm eine Chance geben wenns um Vierbeinertransport geht :)

Nur mal als kleine Idee für den TE :)

LG

P.S.: Der verlinkte V70 ist echt nett, zwar nicht Vollausgestattet aber sehr nett :)

Ich weiß ja nicht, warum Ihr den V60 so anpreist, aber der ist nun mal deutlich kleiner und bis auf den Fakt, das der Hund es dort deutlich kuschliger hat, sehe ich da keinen Grund zur Empfehlung. ;)

Der verlinkte V70 macht Preis-Leistungsmässig einen guten Eindruck und wird das Fahren deutlich komfortabler gestalten, als ein V60...auch mit dynamischen Fahrwerk.

KUM

Anbei die "offizielle" Preisliste von VCG, die 03.15 gültig war. Es gab eine neue zum 18.03.15, die packe ich an das nächste Mail.

Der damalige NP war: 47.550€, dazu Lichtpaket 1250, Business-P 1390, Sitzheizung 380, Schiebedach 1150, EPH vorn 290 = 52.010€.

Allerdings: der dt. momentum hat Leder.

Zur "Vollausstattung" fehlt neben dem Leder und dem ACC auch noch die el. Heckklappe (Laderaumpaket)

Ich frage mich nur, warum das Gerät beim Toyota-Dealer steht...

Den wird er günstig über eine Autobörse (nur für Händler) zugekauft haben und im Norden ist die Chance für den Absatz eines vernünftig ausgestatteten V70 deutlich größer. Das Risiko ist ja bei diesem Fahrzeug sehr klein, da Garantieansprüche ja kaum versaut werden konnten. Da noch eine längere Garantie raushandeln, oder bei Volvo gleich ordern und man hat Ruhe...

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 5. Januar 2016 um 09:10:12 Uhr:

Ich weiß ja nicht, warum Ihr den V60 so anpreist, aber der ist nun mal deutlich kleiner und bis auf den Fakt, das der Hund es dort deutlich kuschliger hat, sehe ich da keinen Grund zur Empfehlung. ;)

KUM

KUM: Es ist sowieso die Entscheidung des TE´s, ich und denke auch Haubenzug wollten nur zeigen das großer Hund und V60 nicht unbedingt unharmonisch sein müssen. :)

Ich fahr selber genug XC70 und weiß das man da ein ganzes Rudel unterbringt :D

Nur um die Hunde-V60-Diskussion mal zu bereichern: Es wäre ja durchaus möglich, dass der TE halbwegs intelligent ist und sich die Sache vorher überlegt hat.

Und dann gibt es ja auch noch andere Faktoren als nur die Hundegröße... Wie steht es mit Kindern, Gepäck für die große Reise, vielleicht Hobbies?

Manchmal nervt mich die Engstirnigkeit hier. Sorry, aber das musste mal raus...

Deine Antwort