1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufberatung V70 R oder T5

Kaufberatung V70 R oder T5

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 13:29

Moin Moin

Ich habe seit dem Kauf meines V70 2,5l 165ps nun Lust auf einen mit bisschen mehr Kraft.

Also wie es dann so ist natürlich die Suche angeschmissen und mal geguckt.

Mein Budget ist max. 6000€-6300€.

Schrauben tue ich selber, Platz, Bühne und so weiter vorhanden. Der V70 würde quasi als Zweit ,Drittwagen fungieren. Also wahrscheinlich nur Sommer. Daher hatte ich einen R oder T5 ins Auge gefasst.

Habe mal zwei gefunden. Eventuell mag jemand mal seine Contras abgeben oder hat die Fahrzeuge sich schon mal angesehen.

Das meist was anliegt an älteren Autos weiß ich. Was mich nun Intersessieren würde ist z.b. die Automatik im T5,ist die was? Zieht die Viel Leistung?

Was ich nun so gelesen habe, Finger weg vom AWD! :D

Oder meint ihr Finger weg von den Modellen und lieber einen guten Softturbo holen? Rennen will ich nicht fahren, Da habe ich den gefunden, leider keine Deutsche Zulassung.

Softturbo

Freue mich auf ein paar Antworten. Danke

mfg

V70 T5 Automatik

V70 R FWD

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus hab 2hd V70 t5 in Sammlerzustand

von dem ich mich evtl trenne.

Alles was bei denen kaputt gehen kann wurde erneuert oder und optimiert!

Alle 250 PS komplett vorhanden!

Understatment pur! Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 13:38

Moin

Hast du eventuell ein paar Daten/Bilder zu deinem Auto?

Suchen tue ich im Nördlichen Raum. Der T5 aus Düsseldorf ist auch schon recht weit weg. Ok, wenn alles passt muss man halt weiter fahren.

Als ich nach sowas gesucht habe, waren Limousinen (selten) oder Coupés tendenziell günstiger bzw. unbenutzter (weniger km etc.) zu bekommen. Deshalb würde ich auch mal nach denen suchen - Zweit/Drittwagen für de Sommer klingt jetzt nicht so, als bräuchtest du den Platz eines Kombis. Dann kann man doch auch einen hübscheren Zweitürer nehmen... :D

Dass meiner eine Automatik hat, stört mich nicht im Geringsten. Die schaltet sehr fein, und zum zackigen Überholen reicht es jederzeit. Spätestens bei der ersten Kurve merkt man eh, dass es kein Sportwagen ist, sondern eher ein GT/Reisewagen. Und gerade dafür passt so eine Automatik doch wie die Faust aufs Auge.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 15:55

Ja an ein Coupé hatte ich auch schon gedacht.

Sind 2 bis 3 Stück drin die mich schon interessieren würden. Hab dann aber wieder bisschen Bedenken das ich mich doch Ärgere keinen Kombi genommen zu haben. ??

Hab ja im Moment 3 Kombis. 1 oder 2 sollen dann weg eventuell.

[url=Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volvo C70 T5 Premium BBS Leder Mango Holz Scheckheft

Erstzulassung: 09/2002 Kilometerstand: 303.160 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 176 kW (239 PS)

Preis: 4.999 €

https://link.mobile.de/?...(239%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxMjAw%2Fz%2Fu-0AAOSwMFhf18L~%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd]C70[/url]

Volvo Volvo c70T5 Automatik bj 2000

Erstzulassung: 03/2000 Kilometerstand: 245.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 176 kW (239 PS)

Preis: 3.700 €

https://link.mobile.de/?...(239%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2FmtAAAOSwxKBfoSGF%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd]C70. [/url]

Volvo C70 Coupe

Erstzulassung: 01/1999 Kilometerstand: 238.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 176 kW (239 PS)

Preis: 5.290 €

https://link.mobile.de/?...(239%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTAwM1gxNTAw%2Fz%2FDDsAAOSwARxfdZOm%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd]C70[/url]

Das wäre so das was mir gefällt.

Ist die Automatik irgendwie anfällig?

Bei mir war es genauso.Aus Mangel an guten V70 Turbos,habe ich mir mal einen C70 angeschaut.Der stand nur 150 Km weg und ich war auch neugierig.Ich hatte noch nie einen C 70 Coupe live gesehen.Der C ist fast so selten,wie eine blaue Mauritius.Als ich dann davor stand,wars vorbei mit dem V70.Das Coupe ist für mich das Schönste,was Volvo jemals gebaut hat.Die lange Motorhaube und das typische englische Heck sind eh mein Ding.Der hat auch einen erstaunlich großen Kofferraum und selbst hinten kann man anständig mitreisen.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 16:40

Ich nehme mal Kontakt mit dem Verkäufer des Roten auf.

Wann der Zahnriemen gemacht worden ist und ob sonst alles funktioniert.

Also ich persönlich finde die Kombis irgendwie optisch ansprechender.

Von sinnvoller will ich ja garnicht reden......

Zitat:

@magnus1982 schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:38:16 Uhr:

Moin

Hast du eventuell ein paar Daten/Bilder zu deinem Auto?

Suchen tue ich im Nördlichen Raum. Der T5 aus Düsseldorf ist auch schon recht weit weg. Ok, wenn alles passt muss man halt weiter fahren.

Hast WhatsApp? Meine Nummer ist

0171 49 44 707

Zitat:

Der C ist fast so selten,wie eine blaue Mauritius.Als ich dann davor stand,wars vorbei mit dem V70.Das Coupe ist für mich das Schönste,was Volvo jemals gebaut hat.Die lange Motorhaube und das typische englische Heck sind eh mein Ding.Der hat auch einen erstaunlich großen Kofferraum und selbst hinten kann man anständig mitreisen.

Ging mir exakt genau so. Jetzt habe ich zwei ;-)

Grüße

Thomas

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 11:22

Moin Moin und frohes Fest wünsche ich euch allen.

So wollte mir nächste Woche dieses [url=Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1465593133-216-2721?...]Coupé [/url] anschauen.

Service Heft mit Zahnriemen Eintrag ist vorhanden. Gewechselt bei ca. 225000km.

Das einzige was ich mich frage ist ob der Kantenrost an den Radläufen öfters vor kommt!?

Mfg

Servus, bei dem Preis wirst kein Fahrzeug ohne Mängel bekommen!

Entscheidend ist grundsätzlich die Basis.

So wie der ausschaut kannst aus dem was ganz feines machen. Komplett durchgeschraubt unverbastelt top Ausstattung,was willst mehr?

Such dir ein Lackierer der auch richtig ordentlich arbeitet,sowas kostet auch mal Geld. Vom Lackierer weg rauf auf Hebebühne,das ganze Gerät mit brunox Rostumwandler behandeln,vorher natürlich Innenkotflügel und das ganze Plastikzeug wegbauen auch die Hohlräume,1tag trocknen lassen,dann mit Seilfett Rausspritzen auch die Hohlräume...ich verarbeite da bei V70 immer mindestens 8l Eurolub Seilfett....das gemacht...hast kein Problem mehr mit Rost!

Das sind dann halt Mal zusätzliche Investitionen von ca.1500-1800 Euro die sich langfristig auf jedenfall auszahlen! Gruß

Die Bude in Hof scheint mir da interessanter....

Just my 5 Cent‘s

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 12:07

Wenn der Rest passt ist der wirklich interessant. Die Roststellen am Radlauf wundern mich nur. Manche Modelle haben ja ihre Standard Stellen.

Das würde ich dann auch Lackieren lassen. Farbe und so ist mal was anderes. Wird dann reines Sommerauto.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 20:39

Zitat:

@easygo76 schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:36:19 Uhr:

Die Bude in Hof scheint mir da interessanter....

Just my 5 Cent‘s

LOL, hab den mal angeschrieben wegen den Stader Kennzeichen. Der ist grad in Stade. Das ist ja mega perfekt. Quasi um die Ecke.

Deine Antwort