ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung V70III BJ´08

Kaufberatung V70III BJ´08

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 25. April 2013 um 12:24

Ola an die Gemeide

scheinbar werde ich auch langsam zum nordischen Grosswildjäger, denn nach 2Jahren V50 und einem Kind kommt nun wohl Phase 2 heisst 2tes Kind und V70?

suche im Grunde die eierlegende Wollmilchsau um die 10000 Euronen. Nun kommen die V70III langsam in mein Revier und ich versuche mir einen Überblick zu verschaffen hab auch schon den Bremer Gross"leasing Rückläufer Mietwagen" Wiederverkäufer entdeckt DAT AutoHUS ich schau hier schau da und find die günstigsten Angebote in Italien

Zuletzt den hier

Volvo V70

der steht schonmal in Deutschland hat aber Italienische Papiere? was ist denn der Verfahrensweg für deutsche Papiere und was verbirgt sich hinter dieser Aussage das es ein italienisches Fahrzeug ist?

Abgesehen davon das er kein Schiebedach hat und Wurzelholz mich persönlich eher abschreckt in einem Fahrzeug, ist die Ausstattung recht rund.

der zweite wäre so ein V70

der hat allerdings schon nen Blech-,Lackschaden hinten Links Tür und Kotflügel ca.1500,-Euro Reperatur. allerdings wenig KM und Schiebedach und belüftete Sitze etc.

Wenn die Fahrzeuge aus anderen Ländern Stammen muss man erst ein anderes Sprachpaket installieren lassen oder ist das nur ein Menüpunkt und der Wagen redet dann deutsch?

Speziell Niederlande oder Dänemark dürften doch nicht so verschlissene Fahrzeuge nach 3-5 Jahren hervorbringen häufig sind die Pisten Limitiert auf 130km/h also werden sie nicht mit 200über die Bahn gejagt oder sehe ich das zu naiv?

 

Fragen über Fragen

Die Langlebigkeit Haltbarkeit und der Dekra Gebrauchtwagenüberblick haben den V70 für mich zum Favoriten werden lassen.

Beste Antwort im Thema

Für 10.000 Euro einen vernünftigen V70 III zu finden, halte ich für schwierig. Mit vernünftig meine ich ordentliche Ausstattung, evtl. 5-Zylinder-Diesel, checkheftgepflegt, deutsche Erstauslieferung, deutlich unter 200.000 km und ohne Instandsetzungsbedarf optischer und technischer Natur. 10.000 Euro reichen, wenn Du in manchen Dingen Abstriche machen kannst/magst.

Die verlinkten V70 halte ich für wenig begehrenswert. Die Autos von "Dat Autohus" z.B. haben i.d.R. viele optische Mängel, Wartungsstau und Nettigkeiten wie abgefahrene Reifen. Die Dekra-Gutachten zu den Fahrzeugen, die man per Mail anfordern kann, nennen haarsträubende Dinge und lassen die Kisten sofort 2000 Euro zu teuer erscheinen, wenn man grob den sofortigen Investitionsbedarf überschlägt. Wir suchen grad für meinen Vater einen XC70 und die Angebote von "Dat Autohus" waren alle zum Schreien.

Die letzten V70 II wären vielleicht eine Alternative oder eher Richtung 15.000 Euro gehen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du wirklich nur 10t€ ausgeben willst/kannst würde ich dir empfehlen, nach einem V70 II zu schauen, Facelift von 2006/2007.

Grüße

Für 10.000 Euro einen vernünftigen V70 III zu finden, halte ich für schwierig. Mit vernünftig meine ich ordentliche Ausstattung, evtl. 5-Zylinder-Diesel, checkheftgepflegt, deutsche Erstauslieferung, deutlich unter 200.000 km und ohne Instandsetzungsbedarf optischer und technischer Natur. 10.000 Euro reichen, wenn Du in manchen Dingen Abstriche machen kannst/magst.

Die verlinkten V70 halte ich für wenig begehrenswert. Die Autos von "Dat Autohus" z.B. haben i.d.R. viele optische Mängel, Wartungsstau und Nettigkeiten wie abgefahrene Reifen. Die Dekra-Gutachten zu den Fahrzeugen, die man per Mail anfordern kann, nennen haarsträubende Dinge und lassen die Kisten sofort 2000 Euro zu teuer erscheinen, wenn man grob den sofortigen Investitionsbedarf überschlägt. Wir suchen grad für meinen Vater einen XC70 und die Angebote von "Dat Autohus" waren alle zum Schreien.

Die letzten V70 II wären vielleicht eine Alternative oder eher Richtung 15.000 Euro gehen.

Wobei selbst V70 II ab 2006 unter 10t€, im gepflegten Zustand und mit unter 150tkm quasi nicht zu finden sind, das Budget ist sehr knapp.

Diese Beiden Fahrzeuge würde ich empfehlen, sind auch vom Volvo-Dealer:

http://suchen.mobile.de/.../176973942.html?...

http://suchen.mobile.de/.../177910048.html?...

Themenstarteram 25. April 2013 um 19:53

Nabend zusammen

vielen dank für den Hinweis des knappen Budgets aber mehr will ich mir fast nicht leisten für ein Fahrzeug das in 2 Jahren nur noch 6000 wiederverkaufswert hat. da freut es mich mehr mein Geld anzubrennen. ;-)

naja die V70II Variante hatte ich bis dato auch im Blick allerdings schreckte mich das sensible Fahrwerk des Modells was bei den letzten baureihen sicher intern überarbeitet wurde, allerdings die Nachfolgeversion ab Werk ein FordFahrwerk verbaut bekommen hat, das wohl nicht ganz so sensibel soll.

zudem Motor na 2,4l Diesel ist erste Wahl... 163 oder 185 PS für einen grossen Kombi der evtl. Anhängerbetrieb erfährt.

Tendenziell mag ich Schalter auch Lieber wie Automaten

Das Design innen erscheint mir etwas zeitgemäßer und besser einen wagen mit BJ08 als06 dachte ich bisher. bin inzwischen auch vom kleineren Cockpit (V50) angetan. an Schlichtheit und Konzept kaum zu übertreffen, meineserachtens.

zu den km wäre ich auch bereit bis 200.000 zu erweitern, es werden modelle mit 352tkm verkauft das spricht für die Ausdauer der Wagen. Ich fahre zwischen 20-30tkm jährlich da sollte so ein Wagen gute 6 Jahre in der Familie bleiben

Nochmal zu den ausländischen Auslieferungen was ist genau der Unterschied?

in Italien ohne standheizung oder wie?

Dat Autohus hin oder her die verkaufen Gebrauchtwagen wie alle anderen auch das dekra gutachten gibt doch erstmal gute Anhaltspunkte über IST Zustand ja Reifen runter hat bei mobile jeder 2. der eine schreibts hin der andere nicht. wenn ich einen Wagen mit 177tkm sehe, gehe ich davon aus das der grosse Service ansteht mit Zahnriemen Wasserpumpe etc. Ebendso bei fälliger HU und dank Dekra den Hinweis das es Steinschlag mit Rissbildung gibt. Führt doch direkt zu Frage was kostet die neue Windschutzschibe plus einbau. Also in meinen Augen ein Autohändler wie jeder andere auch.

und neulich gabs genau den fall mit Momentum ausstattung und 185PS Schalter für 8550,-brutto

Angebot Volvo Leipzig mit Fahrgestellnr. für dieses Fahrzeug grosser Service HU neue WSS 1660,-brutto hätte mensch doch für knappe zehn einen guten Wagen evtl. gehabt

also ich erwarte keinen neuwagen allerdings suche ich auch keinen BaustellenEsel. So eine solide Mischung halt.

in etwa so

v70III

oder so

V70III

oder so

V70III

was haltet ihr von sowas?

kilometer V70III

oder der Vorgänger als XC

XC70

Von den verlinkten V70 finde ich den 1. ganz ansprechend. Allerdings wurde er seit dem letzten Service in 12/2010 nur 14.000 km gefahren, bzw. steht wohl ziemlich lange rum. Der Service ist jährlich oder nach 30.000 km fällig, in dem Fall also überfällig. Da bei dem Alter und der Laufleistung Garantie und auch Kulanz keine Rolle mehr spielen, hat das aber nicht viel Gewicht. Service/Ölwechsel machen lassen und gut.

Nochmal zu "Dat Autohus": Würdest Du ein Auto kaufen wollen, bei dem dann vorhandene Mängel durch eigenen Aufwand zu beheben sind? Da hast Du dann Deinen "neuen" gebrauchten V70 vor der Tür stehen, darfst ihn sofort zur Inspektion bringen, Dich um Reifen kümmern und ein wildes Putzwochenende verbringen, damit Du Dich in dem Wagen wohlfühlst. Dann stören Dich nach ein paar Wochen die zahlreichen optischen Mängel und die läßt Du per Smartrepair beheben. Da Du dann doch ins Grübeln kommst, ob das so richtig war, addierst Du die Kosten und stellst fest, dass Du für den finanziellen Mehraufwand auch ein gleichwertiges Fahrzeug bei einem Händler bekommen hättest, das Garantie, frischen Service, neue HU und Reifen mit brauchbarem Profil inclusive hat. Vom Zeitaufwand für die ganzen Aktionen gar nicht zu reden. Wie erwähnt haben wir das bei div. XC70 von "Dat Autohus" grob überschlagen. Für den finanziellen Mehraufwand bekommt man auch entsprechende XC70 beim Volvo-Händler. Für Privatkäufer sind die Angebote von "Dat Autohus" meiner Ansicht nach uninteressant. Die Autos sind mit den zahlreichen Mängel immer noch deutlich zu teuer.

am 26. April 2013 um 6:56

ein Auto mit über 200.000 km sehe ich als problematisch an,

es ist ja nicht nur der Motor der die km hat,

alles andere verschleißt sicher auch,

und wenn es nur ein abgegriffenes Lenkrad ist.

Ich tendiere daher immer zum Händlerangebot mit Garantie.

Meiner hatte erst 50.000 km, war sicher kein Schnäppchen, wobei ich ein AWD wollte,

und derzeit arbeiten wir an der Klimaanlage,

da bin ich froh Garantie zu haben.

Ein billiges Auto braucht meist etwas an Pflege die u. U. wieder Geld kostet,

einiges kann man ja noch selbst machen, wie putzen oder den LAck polieren,

wenn es an's Eingemachte geht wird es schwieriger.

Stock die 10.000 einfach ein bischen auf,

dann bleibt der "dicke" auch länger in der Familie.

Man kann doch nicht ernsthaft ein Fahrzeug für einen kleinen Bruchteil des Neupreises kaufen, einen Gebrauchtwagen mit vielen KM, aus mysteriösem Vorbesitz und bei einem Fähnchenhändler und dann erwarten, damit 6 Jahre und jährlich 20tkm einigermaßen problemlos zu fahren???

Wenn du so ein Fahrzeug mit einem solch knappen Budget kaufst, solltest du genug Geld für Instandsetzungen bei Seite legen.

Der D5 GT für 10490 (AH Haerger) macht wohl den besten Eindruck, allerdings ist es verwunderlich, dass der Wagen 2 1/2 Jahre nicht gewartet und kaum gefahren wurde.

Themenstarteram 26. April 2013 um 8:20

Zitat:

Man kann doch nicht ernsthaft ein Fahrzeug für einen kleinen Bruchteil des Neupreises kaufen, einen Gebrauchtwagen mit vielen KM, aus mysteriösem Vorbesitz und bei einem Fähnchenhändler und dann erwarten, damit 6 Jahre und jährlich 20tkm einigermaßen problemlos zu fahren???

das erwarte ich auch nicht, das hin und wieder Verschleissteile zu wechseln sind ist klar. Aber Modellbedingt gehe ich von einer gewissen Haltbarkeit aus. Apropos Klima beim kleinen Bruder standen wir 2 mal beim Freundlichen mit Garantie das er uns den Kondenser austauscht (Steinschlag) wir waren schon 3000km unterwegs und mussten uns anhören, das es nicht nachvollziehbar sei wann dieser Schaden entstand. Und ob wir das nicht aus eigener Tasche zahlen wollen!!?!?! beim dritten Treffen tauschten Sie aus Kulanz? aha Garantie alles Klar.

das die Gebrauchtwagenpreis SO Purzeln ist nun leider unserer Verwertungspolitik geschuldet. Und hält mich wirklich vom Neuwagenkauf ab. Ich habe nicht unbedingt zeitdruck also wenn mir in den kommenden 5 Monaten ein netter Elch vor die Brieftasche läuft. Solange kann ich warten.

Siehe Händler einer hier

und einer da

aber die sind schon 160tkm bzw 220tkm gelaufen da ist vom Händler doch kein zuvorkommen zu erwarten? Ebendso gibts doch CarGarantie zu kaufen für jedes Auto. Also die 500würde ich im Zweifel noch investieren falls der Elch schon hingt....

bis gleich geniesst die Sonne

Ja den von Haeger finde ich auch ganz nett und warum sollte man, etwas techn. Sachverstand beim Kauf und auch später vorausgesetzt, nicht auch ein Fahrzeug mit mehr km kaufen. Der TE hat hier doch ganz vernünftige Masstäbe gesetzt und ein festes Budget, für das er das Beste zu kriegen sucht. Da auch vergleichbare V70II zu solchen Kursen angeboten werden, würde ich auch lieber zum III tendieren, allein schon, wegen des stabileren und besseren Fahrwerks.

Problem ist nur; er fragt im "autoverrückten" Forum, in einem Forumsbereich, wo sich wahrscheinlich nur Neu und Jahreswagenkäufer tummeln. ;) Da ist die Angst vor hohen Laufleistungen eher überproportional ausgeprägt. So der TE also etwas techn. Sachverstand mitbringt und zukünftige Reparaturen auch einplant (evtl. kostengünstig erledigen kann), ist es doch grundsätzlich rund.

Gruß

KUM

Zitat:

Original geschrieben von veejaykay

das die Gebrauchtwagenpreis SO Purzeln ist nun leider unserer Verwertungspolitik geschuldet. Und hält mich wirklich vom Neuwagenkauf ab. Ich habe nicht unbedingt zeitdruck also wenn mir in den kommenden 5 Monaten ein netter Elch vor die Brieftasche läuft. Solange kann ich warten.

Zwischen einem Neuwagen und einem verschlissenen Gebrauchtwagen aus zweifelhafter yx. Hand vom Fähnchenhändler gibt es auch noch Angebote ;)

Ein vernünftiger V70 für die nächsten 120-180 tsd Km in 6 Jahren kostet halt mehr als 10.000 Euro.

Entweder sofort beim Kauf oder in Raten mit den mit Sicherheit folgenden Reparaturen.

Zitat:

Original geschrieben von veejaykay

Ebendso gibts doch CarGarantie zu kaufen für jedes Auto. Also die 500würde ich im Zweifel noch investieren falls der Elch schon hingt....

Das ist so nicht richtig. Viele Angebote sind nur für Export oder ohne Garantie, in jedem Fall ist bei den Laufleistungen immer ein erheblicher Eigenanteil zu zahlen.

Aber Du hast ja keine Eile, Markt beobachten und bei passender Gelegenheit zuschlagen.

 

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 26. April 2013 um 9:30

zur Garantie

bei www.cargarantie.com gibts für

jedes

Fahrzeug eine zu kaufen das das kleingedruckte zu beachten ist versteht sich. aber für 500,- Euro kann Mensch ein Jahr so einen Wagen Garantiert bewegen. und das ist doch schon was... um die ersten Macken auszumerzen...

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Da auch vergleichbare V70II zu solchen Kursen angeboten werden, würde ich auch lieber zum III tendieren, allein schon, wegen des stabileren und besseren Fahrwerks.

Hatte mit dem der OHL in 158tkm noch nichts am Fahrwerk zu reparieren...

Wie Hagelschaden schon sagt, für 10t€ gibt es beim V70 III meist " verschlissenen Gebrauchtwagen aus zweifelhafter yx. Hand vom Fähnchenhändler" und dann z.T. noch aus dem Ausland... Für 10t€ ist es wie oben schon erwähnt sogar schwierig, einen gepflegten V70 II FL zu bekommen.

PS: Ich würde keine 12t€ für ein Fahrzeug mit 220tkm ausgeben.

Der für 11900 Euro bei Auto Weege macht erstmal einen vernünftigen Eindruck. Dann gib lieber 2000 Euro mehr aus und kauf beim :)

Zitat:

Original geschrieben von veejaykay

zur Garantie

bei www.cargarantie.com gibts für

jedes

Fahrzeug eine zu kaufen das das kleingedruckte zu beachten ist versteht sich. aber für 500,- Euro kann Mensch ein Jahr so einen Wagen Garantiert bewegen. und das ist doch schon was... um die ersten Macken auszumerzen...

Yepp, beachte mal das Kleingedruckte ;) Wie ich schon schrieb, ein Eigenanteil ist zu leisten. Bei > 100 tsd KM zahlt Car Gantie noch 40% vom Material, Du also 60%. Es sei denn, der Zeitwert ist geringer als der Schaden, das dürfte bei einem 2008er V70 mit 250 tsd KM und einem Motorschaden auch schon zu schaffen sein.

Unabhängig davon bin ich ziemlich sicher, dass CarGarantie nicht jedes Fahrzeug versichert. Ein V70 mit 200 tsd Km und seit 2,5 Jahren überfälliger Wartung nach Herstellervorschrift wird m.E. nicht garantiefähig sein.

Gruß

Hagelschaden

am 26. April 2013 um 10:57

an deiner Stelle würde ich noch was sparen und einen 2-3-jährigen V70 III für 15000-17000 Euro suchen, das ist doch die deutlich bessere Wahl.....

ich habe einmal ein altes Auto gekauft, ohne (Kauf-) Garantie, da dies nicht mehr möglich war und musste innerhalb des ersten Jahres schon einige hundert Euro reinstecken, im Endeffekt wars ein dickes Minusgeschäft, die Karre war nach einem Jahr weg und verschrottet..... und wir hatten viel geld vernichtet.

bei so alten "Gurken" steckt man da halt nicht drin

spart noch was, kauft euch was frischeres, da habt ihr glaub ich länger Freude dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen