ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. kaufberatung, volvo bis 5000 € ?

kaufberatung, volvo bis 5000 € ?

hi!

könnt ihr mir mal weiterhelfen? ich suche ein auto für um die 5 tausend €, sollte nich wirklich viel mehr kosten. hauptaugenmerk: sicherheit, zuverlässigkeit, ausstattung, optik

da bmw und mercedes da ja teilweise deutlich über dem budget liegen, sind mir u.a. die volvos aufgefallen. also vor allem der s40 und auch der s60 sind ja schon deutlich unter 5000 zu bekommen!

was gibts zu denen zu sagen? ich hab leider keinerlei erfahrungen mit der marke...

kann man da bedenkenlos einen nehmen oder gibts spezielle sachen, auf die man achten sollte? sind 5T evtl doch zu wenig?

was sind eure erfahrungen?

gruß :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Prinzipiell kann man für 5t€ ziemlich viel kaufen (auch MB und BMW) - es stellt sich nur die Frage, was man für Ansprüche hat.

Als Beispiel - bei nahezu allen Marken werden die Kombis höher wie die Limousinen gehandelt. Reicht mir also eine Limo, dann spare ich schon mal richtig Geld.

Dann das Thema Motorisierung - bei den Premiummarken kann man auch hier Geld sparen, wenn man jne kauft, die gerade nicht angesagt ist oder nicht zum Image einer Marke passt.

Als Beispiel - einen S40 mit 1.6l gibt´s billiger wie den 1.8er. Oder einen V6 MB bekommst Du billiger wie nen R4. Diesel sind teurer wie Benziner. Also je nach Marke und Modell viel Potenzial für Einsparungen.

Gruß

Frank

das ist mir klar, trotzdem kostet ein s40 viel weniger als ein e46 bspw... für 5t€ müsste ich bei bmw schon fast auf den e36 zurückgreifen, und der ist mind. 13 jahre alt...

gruß

Leider werden die S/V40 (vor allem die Ph.2-Modelle) hier in D nicht gewertschätzt.

Aber gestern im HH-Tatort war ein Ph.2-V40 einige Male richtig ins Bild gerückt worden, schick iss er :)

Zurück zum Thema: der Km-Thread könnte ein Einsteiger-Beginn sein vor dem gezielten bemühen der Suchfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

trotzdem kostet ein s40 viel weniger als ein e46...

Wenn du einen E46 zum Vergleich ranziehst würde ich dir auf jeden Fall zum Volvo raten

Ich hab selbst die letzten 10 Jahre so ein "Premiummodell" gefahren und muss ehrlich sagen.. nie wieder!

MFG

@ firecrow73

Das kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn ich Volvo wirklich mag, muss man doch klar feststellen, dass der E46 deutlichst wertiger verarbeitet ist, wie ein S/V40 vergleichbaren Baujahrs. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

Gleiches Spiel mit meiner C-Klasse - die ist ebenfalls deutlich besser verarbeitet und solider.

Aber...die 40er Baureihe hatte ja auch nicht den Anspruch, gegen die Premiumanbieter anzutreten. Und als Gebrauchtwagen bietet der Volvo halt ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da er schlicht nicht so gefragt ist (speziell die Limousine).

Gruß

Frank

Hi,

schaue mich auch gerade bei den Volvos um...

Dieser hier kostet knapp 6000 euro. Also etwas mehr als der Themenstarter ausgeben wollte.

Volvo V 40 2,0 Automatik Leder

Was sagen die Experten? Ist das ein gutes Angebot? Worauf muss man bei solch einem Wagen beim Kauf achten?

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von sibbl

Hi,

schaue mich auch gerade bei den Volvos um...

Dieser hier kostet knapp 6000 euro. Also etwas mehr als der Themenstarter ausgeben wollte.

Volvo V 40 2,0 Automatik Leder

Was sagen die Experten? Ist das ein gutes Angebot? Worauf muss man bei solch einem Wagen beim Kauf achten?

Danke schonmal!

z.B. wohlwollend die 5-Gang-Automatik zur Kenntnis nehmen,

entgegen der Verkäuferangabe :rolleyes:

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:25

hallo nochmal!

wir würden jetzt mal gern ein paar volvos anschauen gehen, so groß ist die auswahl aber leider net...

erster:

http://suchen.mobile.de/.../157464006.html?...

zweiter:

http://suchen.mobile.de/.../159492194.html?...

 

sind das jetzt die berühmten mitsubishi motoren? und sind die echt so schlimm, dass man die lieber nicht kaufen sollte?

der erste ist zwar evtl nicht so toll optisch, aber der steht schon länger und ist wohl ziemlich preiswert zu haben...

 

was meint ihr? wäre toll ,wenn mir da noch kurzfristig einer helfen könnte, am Do oder Sa wollen wir die autos mal anschauen..

gruß

Beide haben anhand des Hubraums keinen Mitsubishi-GDI Motor sondern den Volvo-Block

Themenstarteram 2. April 2012 um 20:33

ok, also schonmal gut, danke!

Nummer 1: einfach nur Serienausstattung. Und dann noch so viel Geld dafür verlangen. Würde bei mir nicht mal näher angeschaut werden.

Nummer 2: Preis wäre angemessen, wäre danicht der heckschaden der als "delle" verkauft wird. Das muss ein ordentlicher rumps gewesen sein. Abgesehen davon sind in dem Auto auch nur sehr wenige extras. Die passagiere hinten müssen ncoh Kurbeln. Finde so etwas geht gar nicht bei einem Auto diesen Baujahres.

Wie traumfalke schon sagte, sind Volvo Motoren. Die GDI haben etwas ÜBER 1800ccm².

Für das Geld kannst du ggf sogar nach einem Schnäpchen bei den V50/S40 Suchen. ;)

 

Und wie immer zum schluß der tip einen anständigen Motor zu holen. 2l Sauger und aufwärts. Die T4 sollen verhältnismäßig günstig sein :)

 

am 3. April 2012 um 10:54

Wie schon oben gesagt wurde: es sind die Volvo-Motoren. Automatik gab es nie mit dem Mitsu-Motor.

Aber Vorsicht: auch der Volvo-1,8er ist nicht nur eitel Sonnenschein. Der macht durchaus gerne mal Probleme mit der Nockenwellenverstellung (da gibt´s hier bei Interesse viele Threads zu) und ist angesichts der eher moderaten Leistungswerte auch nicht gerade ein grosser Spritsparer. Ich fahre genau dieses Modell mit Automatik seit 6 Jahren und liege trotz moderater Fahrweise bei 9,9 Litern laut Bordcomputer. Zugegebenermassen allerdings viel Stadtverkehr und sehr oft mit eingeschalteter Klima.

Insgesamt habe ich sowieso ziemlich viel Ärger mit meinem Elch gehabt, so dass ich erst mal vom Volvovirus geheilt bin. Andere hier sind allerdings zufriedener...

Themenstarteram 3. April 2012 um 16:33

ok, danke erstmal.

das problem ist halt, dass man bis 6000 euro so gut wie GAR NIX findet! :confused:

falls einer von euch was findet, bitte bescheid geben! :)

danke!

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:27

http://suchen.mobile.de/.../154723470.html?...

 

was sagt ihr zu dem? allerdings steht der schon ewig drin... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. kaufberatung, volvo bis 5000 € ?