Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufberatung Volvo C70 Cabrio

Kaufberatung Volvo C70 Cabrio

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 27. März 2018 um 9:11

Moin,

ich bin Jona und komme aus Kiel.

Als Student bin ich im Moment auf der Suche nach einem Auto.

Da der Saab 900 II, den ich geschenkt bekommen habe, leider abgeraucht ist.

Ich habe mich jedoch sehr mit der Idee des Cabriofahrens anfreunden können.

Und so bin ich auf den C70 gestoßen, der mir optisch deutlich besser gefällt.

Bei mobile stehen ja einige drin, jedoch noch kein optimaler.

Kriterien sind

+ Bis 6000€

+ Nicht silber.

+ AHK ( lässt sich diese nachrüsten?)

+ nicht unbedingt in Bayern

Wie sieht es mit einem Sportfahrwerk aus( optische Gründe) Empfehlung?

Danke schonmal für die Antworten

Jona

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jona-K schrieb am 9. April 2018 um 09:06:51 Uhr:

Moin,

ich hab mir gestern einen C70 angeguckt.

Der stand bei Mannheim.

Taikado ist netterweise auch gekommen um mit mir das Cabrio anzugucken und mir zu helfen. Vielen dank nochmal.

Ich hab es dann gekauft und gleich 650 km nach Hause gefahren, davon weite Teile offen.

Zustand ist gebraucht aber in Ordnung.

Mängel sind

+Achsmanschette rechts.

+Spurstangenköpfe ( deswegen leichter Lauf nach links?)

+Motor Ölt,( muss noch geklärt werden, woher)

Und ein paar optische Reperaturen

Verdeck funktioniert sauber.

Preis 2600.

Danke für die Hilfe hier

Leichter lauf nach rechts*

Motor ist Öl-feucht von unten, oben ist alles Wunderbar sauber*

;)

 

Hab ich gern gemacht, hoffe du hast Spaß an dem Wagen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

ein schöner Wagen, fahre selber einen. Aber als Student zu teuer im Unterhalt, wenn Du Ersatzteile benötigst speziell

c 70 dann wird das ganze teuer, den findet man nicht so einfach auf Schrottplätzen.

Gruß Peter

Themenstarteram 27. März 2018 um 10:31

Moin Peter,

welche Teile sind denn die teuren ?

Vlt kann ich bei einer Besichtigung drauf achten, dass diese in guten Zustand sind.

Ja ich weiß, es ist auch nicht unbedingt ein praktischer erst wagen, aber ich habe hier auch noch Zugriff auf andere Autos, wenn es mal sein muss und irgendwie finde ich Cabrios schon sehr verlockend.

Lg

Ihr habe mein C70 Cabrio vor kurzem bei V40 Neukauf in Zahlung gegeben, war aber in Silber, ohne AHK, die aber nachrüstbar ist. Der war 19 Jahre jung, völlig rostfrei, nur... Er hatte ein Sportfahrwerk, lag bretthart auf der Straße, auch die Umrüstung von 19 Zoll Reifen auf die Volvo Original Triton 18 Zöller brachte keine Linderung bei den in Deutschland mittlerweile zahlreichen Schlaglöchern und Kanaldeckeln, das schlimmste war der Sportauspuff, unverschämt laut... Das muss man sich wirklich überlegen ??

Die 2,4T 5 Zylindermaschine war 1. Sahne :D also kann nur vom Sportfahrwerk abraten und 17 Zöller reichen auch. Die regelmäßigen Reparaturen an den Frondradaufhängungen und dem Fahrwerk, Antriebswelle haben mir nach 4 Jahren den C70I Cabrio Spaß geraubt. Vorher hatte ich das C70II Cabrio 7 Jahre gefahren, dort war es das Dach, mit permanenten Problemen mit der Elektronik und Hydraulik sowie der Zentraleinheit und diversen Hallsensoren....

Gruß Uwe

Themenstarteram 27. März 2018 um 12:50

Ah danke für die Infos,

dann steht das Sportfahrwerk nicht auf meiner Prioritätenliste.

Bei den Arbeiten an der VA, sind da die Ersatzteile so teuer, oder kann ich die günstig irgendwo kaufen und dann mit meinem Kumpel in einer Werkstatt einbauen?

Lg

Merke: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Benutze nur Original- oder Erstausrüsterqualität. Der Volvo wird es dir danken.

Neben den ganzen typischen "Autoteilen" solltest du auf das Verdeck dein Besonderes Augenmerk legen. Der Bezug sollte ohne Löcher sein und die Verklebung der Heckscheibe von innen auch noch i.O. sein. Das Verdeck fährt elektrisch und diese Mechanik ist auch in die Jahre gekommen.. Achte auf die volle Funktion inkl. Scheiben runter und Abschlußgong.

Fensterheber: Der große Schalter in der Fahrertür schlägt mal eben mit mehreren 100 € zu Buche. Das hohe Preisniveau gilt im übrigen für fast alle Ersatzteile.

Das nächste was zu beachten ist, sind die Scheiben. Beschädigungen an der Frontscheibe sind nicht nur ärgerlich sondern ein Riesenproblem, da die Scheiben nur noch sehr schwer zu beschaffen ist. Die Seitenscheiben müssen gut eingestellt sein, damit sie richtig an der Dichtung anliegen. Bei einer Probefahrt auf Scheibenklappern achten.

Soviel erstmal in Kürze

Ansonsten solltest du für das Geld einen "guten" bekommen. Ich gebe dir allerdings den Tipp, dich hier im Forum mal in das Cabrio ein zu lesen. Dann lernst du die Schwachpunkte kennen und bist beim Kauf besser vorbereitet.

Der Volvo-Händler in Kiel ist übrigens ein ganz netter. Ich war auch schon ein paar mal dort.

Grüße

Thomas

Von wo kommst du denn?

Evtl. kann man dir ja bei der suche Helfen und sich einige Autos gemeinsam anschauen, denn 2 gelernte Augen sehen mehr als 6 Ungelernte :D

Themenstarteram 27. März 2018 um 17:58

Moin,

ich komme aus Kiel, aber meine Eltern wohnen in Schwerin.

Ja sowas wäre natürlich toll.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich hatte jetzt überlegt bei der Probefahrt mal zu einer kleinen freien Werkstatt zu fahren und jemand raufgucken zu lassen.

Lg

Zitat:

@Jona-K schrieb am 27. März 2018 um 19:58:20 Uhr:

Moin,

ich komme aus Kiel, aber meine Eltern wohnen in Schwerin.

Ja sowas wäre natürlich toll.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich hatte jetzt überlegt bei der Probefahrt mal zu einer kleinen freien Werkstatt zu fahren und jemand raufgucken zu lassen.

Lg

Ich weiß nicht wie @gtimarkus dazu steht, aber er ist die erste Person die in deiner Nähe ist die mir einfällt.

Vielleicht würde er dir ja Helfen einen anzuschauen, müsstest ihn natürlich auch Fragen.

Ansonsten wenn du einen hier in NRW findest, gibts bestimmt locker 5 Leute die ihn mit dir hier anschauen würden (mich mit eingeschlossen).

Themenstarteram 28. März 2018 um 18:12

Moin,

hier in Norddeutschland hab ich bisher noch kein m.M. gutes Angebot gesehen.

eher so rund um Köln.

oder was haltet ihr hiervon.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

der erscheint mir relativ teuer.

lg

Schau mal hier: https://m.mobile.de/.../259736042.html?ref=vipReco&similar=1

vielleicht ist das was für dich

Für den Preis dann eher ein gepflegtes Facelift Modell, die Laufleistung ist bei Volvo zu vernachlässigen....mit der Maschine aber dann eher nur der Cruiser, ich würde auf den 2.4T oder einen T5 spekulieren.

Die Preise für die C70I Cabrios sind leider immer noch gesalzen, damit musst du klar kommen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 28. März 2018 um 20:38

Abend,

danke udol, aber ein Cab sollte es schon sein.

Thyphonmv6, ja der sieht gut aus, steht aber leider zu weit weg :/

Alle unsre "guten" Autos kamen bis jetzt von weit weg!

Das würde mich jetzt überhaupt nicht stören die Deutsche Bahn ermöglicht so einiges, Freundin,Frau oder Kumpel eingepackt und schon kann man eine besichtigung mit einer schönen Zeit verbinden.

Im besten Fall das neue Auto mit nehmen ,oder aber ne schöne zeit in einer neuen Stadt gehabt haben.

So hab ich es bis jetzt gehandhabt und bin noch nie enttäuscht worden.

Naja, so ein Cabrio hat auch seine Nachteile. Unterschätze die nicht. Ich muss es wissen, ich habe eins.

1) Dachmechanik: Tritt ein Fahler auf, kann es teuer werden.

2) Dach: Pflege notwendig wie bei jedem Cabrio

3) Kofferraum: So gut wie nicht vorhanden, eine Kiste Bier ein zu laden wird schon knapp

...um nur mal auf die Schnelle drei zu nennen.

Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen