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Kaufberatung, von Corsa zu A80 ? :)

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:54

Hallo,

ich arbeite nun bei Moll, eine Gruppe in Düsseldorf welche mit Audi Vw und Skoda Handelt, ich wollte mir nun auch einen Audi zulegen, wenn ich noch ein wenig gespart habe, habe ich 3000 zusammen, wenn ich den Corsa dann Vertickt hab :-)

Nun meine Frage , könnter mich ein wenig Beraten, ich wollte mir nen Audi A80 holen, wenn schon dann mind. B4 zumind, das Design wo der Grill schon inner Haube ist...

Meine Fragen nun :

Welche Km stände sind die grenze für eien Ankauf ?

Gibt es auch 3 Türere ausser die Coupes (die ja recht teuer sind) ?

Was sind die schwachstellen auch welche ich beim kauf achten muss ?

Woraus bei der probefahrt achten sozusagen fahrkrankheiten ?

Wie siehts mit Tuning aus, kann man den schön machen, mit nen paar spoilern, da der ja immer sehr "Hochliegend" wirkt :) ?

Wie siehst mit den Steuern und der versicherung aus, bin bei 40%...

Sind fast alle motoren mind. auf euro 2 brinbar ?

und all sonn zeug üder den A 80 :-)

Über reichlich und gute antworten wie ne art kaufberatun wäre ich dankbar

Mfg Kresin

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14 Antworten

Hallo!

Benutz einfach mal die Suchfunktion. Hier fragt jeden Tag einer nach ner Kaufberatung.

es könnten also ein paar gereizt reagieren ;):)

am 22. August 2005 um 18:50

es können nicht genügend Kaufberatungen existieren.

Ich stolper über die Bezeichnung Audi A80-besser wäre Audi 80 und Audi A4.

Aber das nur am Rande.

Grüße

am 22. August 2005 um 20:02

sagen viele, die mit dem Auto vorher noch nichts zutun hatten :).

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:09

So schön und was hab ich nun davon ,gibts auch was Produktives ?

am 22. August 2005 um 20:32

sag doch erstmal an welchen motor du denkst (gewünschte PS)

3 türer nur als coupe oder cabrio

die motoren laufen in der regel über 200 Tkm problemlos

Tuning ist machbar sch ins Ebay

Schwachstellen beim B4 das ist der mit dem kühlergril an der haube :-) klackern meist ausgeschlagene Achsen Rost nur bei nicht richtigen reperaturen bei andere mängel kommt auf den motor an

Querlenker sind oft kaputt. Ist aber Kostenmäßig nichts unerschwingliches

Musst eigentlich auf das achten was bei jedem Auto gilt.

Zahnriemen, kein Rost, kein Unfall usw.

Den 2.3 Liter kannst du auch mit recht vielen KM kaufen.

Steur kannst du durch Kaltlaufregelr senken.

An welche Motorvariante hast du gedacht?

Nein, sonst gibt es kein 3 Türer außer Coupe und Cabrio ;)

Themenstarteram 23. August 2005 um 3:56

ja also auf alle fälle schon zwischen 2 und 2,5 liter, da ist der 2,3 schon ganz gut, dann msus es wohl nen cabrio oder das coupe werde, das coupe wohl eher, da ich nie nen cabrio so preiswert sah !

Themenstarteram 23. August 2005 um 16:30

Meine frage ist nur, kann man die 5 türer auch schön machen, zb breit und tief :-) und ab wann ist dnen das facelift ? mit der löackierten stoßstange :)

Den 5-Türer kann man auf jeden Fall schön machen.

Finde sogar das der hinten, wenn was gemacht ist, besser aussieht als das Coupe.

Und mit einem Gewindefahrwerk kommst du gut runter.

Hast auch nicht gleich so ein Bodenkratzer, da die Stoßstangen von Audi relativ hoch hängen.

Also mit 60/ Fahrwerk gibt es so gut wie keien Alltagsprobleme

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:10

Sowas Zb ist mir wichtig, wie auch das man dicke schlappen drauf machen kann,ok zieh lassen tu ich dann, aber eben alles so an design assesoires, schürzen, felgen, lampen etc

Wie gesagt, da geht einiges.

Da du ja den B4 haben willst geht auch einiges unter die Radkästen, da die schön groß sind.

Dann braucht dich auch das mit der lackierten Stoßstange zu interessieren, wenn du eh was machen willst.

am 25. August 2005 um 1:21

Kaufentscheidung B4 Quattro V6

 

HI, möchte Dir mal was über meinen Audi 80 sagen. Ich habe den 2,8 Liter V6 Quattro als Limo. Schönes Auto, starker Motor...geht auf der geraden und guter Strecke um die 250 km/h. Das Getriebe ist für meinen Geschmack etwas zu lang übersetzt...2ter bis 115, 3ter bis 170, 4ter bis 220...manch Autos mit wesentlich weniger PS halten bei niedrigeren Geschwindigkeiten ganz gut mit aber wenns schneller wird macht sich der Hubraum bemerkbar...zieht gleichmäßig hoch bis über 200 ohne Schwächen. Beschleunigung laut Bedienungsanleitung 8s 0-100 km/h.

Aufpassen musst Du beim Kauf von so einem...die Kats haben oft Mängel...ich muss mir auch neue holen, die klappern wie verrückt und das Thermostat vom Kühlkreislauf ist defekt...Motor wird dadurch nicht richtig warm, blöd nur, dass dieses beim V6 hinter dem Zahnriehmen sitzt. Das sind denke ich die größten Schwachstellen...sonst sehr solide Technik...Verbrauch bei meiner Fahrweise 11-12 Liter. Auf der Bahn mit Tempomat bei 130 nur 8,6 Liter.

Habe 8,5x17 Zoll Brock Felgen mit 13er Einpresstiefe drauf und Eibachfedern (30mm) mit gelben Konis...sieht schon recht brutal aus...breiter gehts nur noch mit aufwendigen Umbauten. Die Tiefe reicht auch habe eh kaum noch Federweg an der Hinterachse wegen der Räder...muss mit Begrenzern abgefangen werden aber geniale Straßenlage...und außerden komm ich sonst nicht mehr in die Garage, schleift so schon wenn ich nicht aufpass.

Zu den Kosten: ich zahle bei der Versicherung 265,-Euro halbjährlich Haftpflicht bei 50%. Empfehlen würde ich die Umrüstung auf Euro2 dann zahlst Du was über 200 Euro Steuern sonst das doppelte.

Mfg..........

am 25. August 2005 um 1:31

Nochmal was zum Motor.

Lässt sich im unteren Drehzahlbereich einigermaßen sparsam fahren...Drehzahlen bis 2000 reichen eigentlich aus, wegen dem enormen Drehmoment steckt ja viel Kraft dahinter. Mal zur Info...bei 2000 im 5ten fährt man immerhin schon um die 80. Wenn man Spaß haben will muss man die Drehzahl über 4000 halten, da gehts richtig los...also ruhig 2 Gänge runter :-) Wenn man sich mit anderen PS-Boliden vergleichen will also nicht versuchen im 4ten bei 2500 u/min zu beschleunigen...da kommt vergleichsweise wenig. Aber sowas ist wohl nur für Bleifußfahrer interessant.

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