Kaufberatung Vorführwagen Sportback 1.4
Hallo, ich würde mich für einen Audi A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI Vorführer interessieren.
Er hat 5000km auf der Uhr, 3 Monate alt.
Sonderasusstattung:
- Außenfarbe Brillantschwarz
- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Dynamik-Design
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Komfortklimaautomatik
- Mittelarmlehne vorn
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Radioanlage concert
Der Händler hat ihn als Angebot für 25400. (Ich schätze den Listenpreis mal auf 28000)
Kann man hier noch was nachverhandeln? Wie viel ist hier Nachlass üblich bei der Laufleistung und Alter als VORFÜHRER!?!
Ist bei Vorführern Umweltprämie möglich? Gibts die 2500 Audi Umweltprämie plus auch für Vorführer?
danke & grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Servus,
hab den Audi gerade mal im Konfigurator eingegeben. Hier kommt ein Neupreis von 27260 Euro raus. Würde sagen das Auto ist extrem überteuert.
Selbst wenn du dir den neu, mit einem Rabatt zwischen 10-12% bestellst, kommst du billiger.
LG
Michi
Hallo,
da muss ich zustimmen, vieeel zu teuer!
Ich hab den gleichen für 18,900 € bekommen mit 6000 km!
Gruß
Meine Kaufberatung zu Vorführfahrzeugen jeglicher Art lautet: nicht kaufen - egal wie günstig der Preis auch ist.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Meine Kaufberatung zu Vorführfahrzeugen jeglicher Art lautet: nicht kaufen - egal wie günstig der Preis auch ist.
Ich denke mal,
Dieser Block-Beitrag sollte Edes These untermauern
Viele Grüße
g-j
Servus,
ist schon ein Unterschied ob man einen Leihwagen oder einen Vorführwagen kauft.
Würde die jetzt nicht beide in einen Schublade stecken.
LG
Michi
die Vorführwagen werden noch extremer betreten! Würde mir den auch auf keinen Fall kaufen, erst recht nicht zu dem Preis. Ich hatte weit mehr Ausstattung und hab für den Neuwagen nur etwas mehr bezahlt...
Umweltprämie solltest du auch für Vorführwagen bekommen (musst dir aber nochmal die Voraussetzung durchlesen, vonwegen Vorbesitzer etc)
Aber wie gesagt: Generell kann ich von so einem Wagen nur abraten. Bei einem DEUTLICH niedrigeren Preis könnte man sichs nochmal überlegen. Ansonsten such dir lieber nen schönen gebrauchten von ner Privatperson
Zitat:
Original geschrieben von HRT1337
Hallo,
Gruß
Hi,
einen Facelift, 3 Monate alt der Ausstattung für 18900??
Kannst Du das noch mal bestätigen? Ich halte es für ausgeschlossen - oder nur mit UWP.
G.
Patrick
das hab ich grad zufällig auf der Audi Seite gesehen, als ich meine Prämie beantragen wollte:
Jahreswagen
Beim Kauf eines Audi Werksdienstwagens, eines Audi Mietfahrzeuges oder eines Vorführwagens**** der Modelle Audi A3, Audi A4, Audi A5, Audi A6, Audi A8, Audi Q5, Audi Q7 und Audi TT profitieren Sie von der Audi Umweltprämie plus in Höhe von 892,50 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Zitat:
Original geschrieben von HRT1337
Hallo,
Gruß
Hi,
einen Facelift, 3 Monate alt der Ausstattung für 18900??
Kannst Du das noch mal bestätigen? Ich halte es für ausgeschlossen - oder nur mit UWP.
G.
Patrick
ja so wie es da steht, der wagen war 6 monate alt und keine 3. aber tut sich nicht viel dran
Hi,
wurde die UWP + Audi Prämie mit abgezogen?
G.
Patrick
Zitat:
Hi,
wurde die UWP + Audi Prämie mit abgezogen?
G.
Patrick
Nein, alles ohne aber mit Rabatt.
Gruß
Hi,
sehr guter Preis - fast unglaublich!
G.
Patrick
Wenn ich mir die Vorführfahrzeuge von Audi so ansehe, sind die alle in den Angeboten nur um 10% billiger ausgewiesen als Listenpreis Neuwagen. Wahrscheinlich wird bei den attraktiven 1.4 tfsilern nicht so viel gehen mit Rabatt...Aber wenn ich mir das so ansehe, es stehen trotzdem sehr viele Neuwagen VOrführer, Jawas, Werksdienstwagen mit dieser Motorisierung zum Angebot!
Der Wagen steht ca 250 km von mir entfernt, meint ihr ich soll anrufen und gleich sagen, wenn er ihn mir für 3000 Eur billiger geben kann, dann nehme ich ihn? Weil wenn ich den Preis im Neuwagenkonfigurator mit 16 % Nachlass und Umweltprämien eingebe, dann komm ich beim Neuwagen billiger hin. 'Wäre das ein Angebot?
Irgendwie hab ich derzeit bei AUdi das Gefühl, die haben keinen Verkauf nötig (wie bei Porsche, die ihr Hauptgeschäft letztes Jahr mit Aktienoptionen verdient haben und nicht mit dem Verkauf von Fahrzeugen ^^)
Zitat:
Hi,
sehr guter Preis - fast unglaublich!
G.
Patrick
Daswegen hab ich ja auch direkt zugeschlagen bei dem Preis :-)