ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kaufberatung: VW GOLF 1.4 Editon

kaufberatung: VW GOLF 1.4 Editon

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:02

Hallo leute,

ich möchte mir demnächst mein erstes eigenes auto zulegen und die 4rer golfs haben es mir angetan =)

ich habe einen 1,4 edition mit 75 ps (bj 06/2001) und einer laufleistung von 85.000km für 5.950€ gefunden.

was haltet ihr von dem wagen und nur von diesen eigenschaften?

es wäre mein erstwagen, bin seit 2 jahren in besitz meines führerscheins und bin bis jetzt mit dem wagen meiner eltern gefahren.

alternativ zu dem golf gäbe es einen ford fiesta 1.6 mit 101ps (bj12/2004) und einer laufleistung von 84.000km für 5.750€.

mir persönlich wäre der golf lieber: weniger hubraum, weniger steuern, geringerer verbrauch.

warte auf eure antworten

mfg

 

EDIT:

natürlich snd beide wagen scheckheftgepflegt. die preise sind natürlich noch verhandelbar.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. April 2010 um 18:35

brauchen mehr daten wie ausstatung, vorbesitzer, händler, privat usw;)

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:43

vom händler^^

Golf

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

5.950 EUR

(MwSt. nicht ausweisbar)

Kilometerstand:

84.950 km

Hubraum:

1390 cm³

Baujahr:

2001

Leistung:

55 kW (75 PS)

Kraftstoffart:

Benzin

Anzahl Sitzplätze:

5

Kraftstoffverbr. kombiniert:

ca. 6,6 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 8,9 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 5,3 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

ca. 158 g/km

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Getriebe:

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 4

Umweltplakette:

4 (Grün)

Erstzulassung:

06/2001

Anzahl der Fahrzeughalter:

2

HU/AU:

Neu

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung:

blaumetallic

Farbe:

Blau

Innenausstattung:

Stoff

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

 

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Scheckheftgepflegtes Nichtraucherfahrzeug ! Climatronic, Elektr. Schiebedach, Leichtmetallräder, CD - Radio, Bordcomputer, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, Zentralverriegelung m. Fernbed. elektr. Fensterheber 4x, elektr. Außenspiegel, ABS, ESP, Wärmedämmende Verglasung, Servolenkung, Lenkradhöhenverstellung. Finanzierung, auch OHNE ANZAHLUNG, möglich ! Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten ! Keine Gewähr f. Verbrauchsangaben ! Feinstaubplakette "GRÜN" !

bitte=)

am 25. April 2010 um 18:52

das hört sich dochmal ordentlich an wenn noch was am preis geht vielleicht 5500 ;)? lass die finger vom ford da stimmt die verarbeitung absolut nicht der golf ist ein grundsolides auto er fuhr ford und kam nicht wieder:D

5.500 inkl. großer Inspektion und Zahnriemenwechsel und du hast nen gutes Auto finde ich. Baujahr ist ok, Laufleistung für das Alter natürlich unschlagbar. Wenn der optische Zustand passt klingts nach nem ganz guten Angebot.

am 25. April 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

5.500 inkl. großer Inspektion und Zahnriemenwechsel und du hast nen gutes Auto finde ich. Baujahr ist ok, Laufleistung für das Alter natürlich unschlagbar. Wenn der optische Zustand passt klingts nach nem ganz guten Angebot.

habe ich doch gesagt :D aber bloss nicht den ford und schon garnicht fiesta

Nen Fiasko würde ich nicht kaufen, muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall muss bei dem 1,4er der Zahnriemen gemacht werden wenn nicht bereits passiert, ansonsten Abstand nehmen und weiter suchen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nen Fiasko würde ich nicht kaufen, muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall muss bei dem 1,4er der Zahnriemen gemacht werden wenn nicht bereits passiert, ansonsten Abstand nehmen und weiter suchen.

Jeep , laß die Finger von nem 1.4 er der bringt nur Ärger !, lieber nen 1.6 er der hat weniger Macken ,was den Motor anbelangt

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:18

also danke für eure antworten.

der händler ist ein freund meines vaters. wenn ich glücl habe könnt ich den wagen für 5000€mit ein bisschen mehr glück für unter 5000 kriegen. das mit dem zahnriemen muss ich klären. aber trzdem scheint es mir so, dass ihr immernoch zwiegespalten seid. is der 1.4 nicht zuverlässig? 80k km is wunderbar find ich.

Zitat:

Original geschrieben von definitive

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nen Fiasko würde ich nicht kaufen, muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall muss bei dem 1,4er der Zahnriemen gemacht werden wenn nicht bereits passiert, ansonsten Abstand nehmen und weiter suchen.

Jeep , laß die Finger von nem 1.4 er der bringt nur Ärger !,

Son Quatsch.

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von definitive

 

Jeep , laß die Finger von nem 1.4 er der bringt nur Ärger !,

Son Quatsch.

was genau is der quatsch? ^^ leute bitte bissl genau sein :D

Zitat:

 

was genau is der quatsch? ^^ leute bitte bissl genau sein :D

Einfrieren des Motor's im Winter und eventuell Getriebeprobleme,mehr Info's durch die Suche.

Ich rate dir auch vom Rasenmähermotor ab.

Zitat:

Original geschrieben von p4radoxx

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Son Quatsch.

was genau is der quatsch? ^^ leute bitte bissl genau sein :D

Du könntest auch einfach mal die Suchfunktion benutzen und eines der 1000 Themen dazu durchlesen ;)

HIer gibts viele 1,4er Gegner die einfach was gegen den Motor haben oder was nachplappern ;) Er hat seine Schwächen, ja, das Baujahr von deinem ist ok, vor 2001 würde ich auch keinen kaufen. Wichtig ist halt das der Zahnriemen gemacht wird und geguckt wird ob die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung bereits nachgerüstet wurde, sonst kann es im Winter zu Frostschäden kommen. Mein 1,4er war aus 08/2001 und lief und lief und lief und lief....

EDIT:

Zitat:

Ich rate dir auch vom Rasenmähermotor ab.

Der nächste... :rolleyes:

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:59

leute mir reichen die 75 ps, ich will keine rennen mit der kiste fahren und ob die schäden, die ihr beschreibt eintreffen hängt doch auch vom fahrer ab oder nicht? der wagen hat es mir wirklich angetan. er is blau und einfach nur geil ^^

ich werde wohl demnächst ne probefahrt machen und auch mit dem händler reden. ich denke nicht, dass er uns über den tisch ziehen wird.

Mein Tip zum 1.4 er (und die müssen nicht auf jeden 1.4 er zu treffen) :

Wichtige Punkte :

1) Zahnriemen = Drauf achten, das alle Spannrollen mitgemacht wurden/werden inkl. Wasserpumpe

2) Kurbelgehäusedurch/entlüftung montiert ? = Suchwort Youtube = Frostschaden 1.4 Golf

3) Ölverbrauch = Konkret nachfragen, Umstellung auf 10 W 40, hat es bei mir etwas verbessert

4) Hier im Forum verabschieden sich wohl gerne DUU/DUW Getriebe. Mein DUW hält seit 170 TKM gut durch (BJ 08/2000)

5) Abschließend = Ja der Motor (wie eigentlich jeder) will etwas Pflege = Regelmäßig Ölkontrolle und Wechsel. Ab und zu mal ne neue Kerzenreihe. Neuer Lufi kommt auch mal ganz gut

Unabhängig vom Motor (Nebenkriegsschauplatz) :

Golf IV neigen zu / kannste kaum verhindern :

1) Spontan fallendem Seitenscheiben durch schwache Fensterhebermechanik

2) Wassereinbruch durch alternde Dichtung und / oder verstopften Wasserabläufen (Schiebedach) bzw. abflutschenden Schläuchen (Heck wischwasch-funktion)

3) Elektronikproblemchen aller Art (ESP/ABS Leuchten an, Microschalter in allen Türen/Klappen etc. )

4) lt Forum = Drosselklappenverschmutzung (hatte ich allerdings noch nie !)

5) Festsitzende hinteren Scheibenbremsen aufgrund Unterforderung (Machen meine auch), Kupferpaste hilft .

6) Festsitzende Wischergestänge

7) to be continued via Forum

Mein Fazit = Kannste kaufen, weil hier natürlich nur die negativen Dinge aufgezählt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kaufberatung: VW GOLF 1.4 Editon