- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kaufberatung VW Golf V 1.6 + Gasanlage
Kaufberatung VW Golf V 1.6 + Gasanlage
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Golf V 1.6 Tour Edition kaufen und wollte mal wissen ob der Preis in Ordnung ist. Hier die Daten des Fahrzeuges:
Golf V 1.6 "Tour Edition" 75 KW schwarz-Metallic
1.Hand, 5.trg, Metallic, Ganzjahresreifen, RadioCD, Klimaautomatik, Schiebedach, elektr.Fensterheber/Spiegel, Mittelarmlehne, Parkpilot, ZV+FB, ABS, ESP, Lederlenkrad, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Tempomat.
Kilometerstand: 17.000
Baujahr: 09/07
Preis: 15.590 €
Desweiteren würde ich gerne eine Gasanlage einbauen lassen. Mein Händler würde mir eine Anlage von Vialle für 2.500 € einbauen. Sind die Preise in Ordnung?
Vielen Dank und viele Grüße
Superstar1979
Ähnliche Themen
24 Antworten
wie teuer soll der Wagen denn sein?
Ups, hab doch tatsächlich den Preis vergessen :-)
15.590 €. Aber ich denke das ich ihn für 15.000 € bekommen könnte.
was fürn listenpreis hat der wagen denn ?
Das kann ich garnicht sagen, aber er hat ja eigentlich fast alles an Ausstattung. Der wird neu sicher über 20.000 € kosten.
Bei der ADAC Gebrauchtwagenpreisermittlung kommt mit der Laufleistung und den Extras die ja Standart bei der Tour Edition sind exakt 15.500 Euro heraus. Bei dir zusätzliches Extra wäre dann ja noch die Ganzjahresreifen. Wenn du also 15.000 Euroa aushandeln kannst, dann wäre der Preis m.E. mehr als ok.
Zitat:
Original geschrieben von Superstar1979
Das kann ich garnicht sagen, aber er hat ja eigentlich fast alles an Ausstattung. Der wird neu sicher über 20.000 € kosten.
ich würde eher sagen höchstens 20.000€ ;-) du hast den zweitkleinsten motor und als extras nur das schiebedach, den parkpilot und den tempomat, dass andere ist fast nicht der rede wert...
wenn der neu-listenpreis bei 20.000 lag und du ihn jetzt für 15.000 bekommst wäre der preis ganz in ordnung. das wären gut 25% nachlass. fürs gleiche bekommste aber manchmal a uch nen werksdienstwagen mit nur 7000km....
versuch mal 15.000 inkl. kostenloser inspektion + anschlussgarantie + vollgetankt rauszuhandeln
Danke egaho, kann diese Gebrauchtwagenpreisermittlung jeder machen oder muss man dort regestriet sein? Auf jeden Fall ist das schonmal eine große Hilfe.
Wie gesagt, leider weiß ich den LP nicht genau. Ich suche eigentlich schon seit 2 Monaten nach dem passenden Golf und wenn ich mobile.de als Maßstab nehme ist der Preis ganz gut. Vorteil für mich ist, dass er bei "meinem" Händler steht und ich nicht durch ganz Deutschland fahren muss um ihn abzuholen. Ich hätte einen AP vor Ort, das ist meiner Meinung viel Wert. Mit dem Moter gebe ich dir Recht, ich wollte erst einen 1.9 TDI. Den bin ich gefahren und finde den Motor echt super ( evtl. etwas zu laut ) Aber aufgrund der Tatsache das ich ca. 20.000 KM im Jahr fahre habe ich mir überlegt auf Gas umzusteigen. Die Dieselpreise sind leider nicht mehr so wie es mal war.
Dafür muss man adac Mitglied sein!
Zitat:
Original geschrieben von Superstar1979
Wie gesagt, leider weiß ich den LP nicht genau. Ich suche eigentlich schon seit 2 Monaten nach dem passenden Golf und wenn ich mobile.de als Maßstab nehme ist der Preis ganz gut. Vorteil für mich ist, dass er bei "meinem" Händler steht und ich nicht durch ganz Deutschland fahren muss um ihn abzuholen. Ich hätte einen AP vor Ort, das ist meiner Meinung viel Wert. Mit dem Moter gebe ich dir Recht, ich wollte erst einen 1.9 TDI. Den bin ich gefahren und finde den Motor echt super ( evtl. etwas zu laut ) Aber aufgrund der Tatsache das ich ca. 20.000 KM im Jahr fahre habe ich mir überlegt auf Gas umzusteigen. Die Dieselpreise sind leider nicht mehr so wie es mal war.
wir hatten bis vor kurzem den motor mit ner gasanlage in nem caddy, den wir für kundenfahrten benutzen (kostenloser hol und bring service ). der fahrer, ein 74 jähriger rentner, flucht noch heute über den wagen, weil der sogar ihm zu wenig anzog. ich fahr den motor auch öfters und wenn man wirklich nicht viel vom motor erwartet, ist der auch ok, aber wenn ich viel damit fahren müßte würde ich shcon etaws die kriese kriegen. wenn man mal beschleunigen will musste ihn halt schon etwas höher ziehen.
zwischen dem motor und dem 1.9 tdi liegen welten.... der 1.9tdi hat viel drehmoment und beschleunigt wesentlich besser!
überleg gut, obs dir das nicht wert ist, vor allem wenn du viel fährst.... fahr beide mal direkt nacheinander probe... erst den diesel, dann den anderen.... son auto kauft man sich meistens für mehr als 2 jahre......
Zitat:
wir hatten bis vor kurzem den motor mit ner gasanlage in nem caddy, den wir für kundenfahrten benutzen (kostenloser hol und bring service ). der fahrer, ein 74 jähriger rentner, flucht noch heute über den wagen, weil der sogar ihm zu wenig anzog. ich fahr den motor auch öfters und wenn man wirklich nicht viel vom motor erwartet, ist der auch ok, aber wenn ich viel damit fahren müßte würde ich shcon etaws die kriese kriegen. wenn man mal beschleunigen will musste ihn halt schon etwas höher ziehen.
zwischen dem motor und dem 1.9 tdi liegen welten.... der 1.9tdi hat viel drehmoment und beschleunigt wesentlich besser!
überleg gut, obs dir das nicht wert ist, vor allem wenn du viel fährst.... fahr beide mal direkt nacheinander probe... erst den diesel, dann den anderen.... son auto kauft man sich meistens für mehr als 2 jahre......
Du hast schon Recht, der Moter ist ne andere Liga. Bei mir ist es zur Zeit so, das ich das Beetle Cabrio 2.0 fahre. Der hat 115 PS und der Motor ist auch nicht gerade ne Rakete. Mich würde mal interessieren ob der Ver 1.6 wesentlich schlechter als der Beetle 2.0 ist. Ich will mir ein neues Auto anschaffen um in erster Linie meine Kosten zu senken. Mein Beetle nimmt ja dann doch so 9-10 Litter. Das ist in der heutigen Zeit schon viel finde ich. Diesel lohnt sich auch nicht mehr so wirklich. Bleibt nur nur Gas. Und ich kann ja nur den Benziner auf Gas umrüsten. Natürlich wäre der Fahrspass beim 1.9 TDI wesentlich größer, dessen bin ich mir bewusst. Rein rechnerisch würde ich meine mtl. Spritkosten um ca. 120 € reduzieren. Das ist doch wirklich viel, oder?
Hi,
Preis ist ok, denke ich.
Wenn VW die Gasanlage einbaut, bleibt auch die Garantie bestehen (zumindest bei meinem ).
Ich hatte den 1.6er als Leihwagen und es war ok. Mein 1.9er ist zwas subjektiv flotter, aber mit mehr Drehzahl geht der 1.6er auch ok.
Allerdings hatte ich bei 1.6er 8,5 Liter Verbrauch und bei Gas kann man ja nochmal 20% drauf rechnen. Dann ist man ja bei 10 Liter....
Frag mal im "Alternative Kraftstoffe"-Unterforum wie der Verbrauch und die Haltbarkeit so ist.
Prinzipiell ist der 1.6er sehr standhaft und problemlos (ohne Gas).
Vorher hatte ich den 2.0er 115PS im 3er Golf. Der war schon flotter und entspannter als der 1.6er. Musste man auch net so hoch drehen.......
Beim 1.9er vermisse ich keine Leistung zum 2.0er.
Hi - der Preis ist meiner Meinung nach ganz ok. Das mit dem Werksdienstwagen kann ich bestätigen. Mit ein bisschen Suchen, könntest Du da auch noch ein Schnäpchen machen. Die Gebrauchtwagengarantie von VW läßt du dir aber auch geben.
Die Gasanlage... nein der Preis kommt mir ein wenig zu hoch vor. Eine gute Gasanlage bekommst du für diesen Motor für ca. 1500 bis 1900 Euro - je nach Modell und Händler.
Aber hier kommt natürlich die Werkstattaufwendung des VW Vertriebspartners noch hinzu.
Gruß
hatte ungefähr die gleichen Überlegungen vor 2 Monaten, habe mich dann aber für einen 1.9 TDI entschieden. Ich kann allerdings in Holland tanken (ca. 10 km bis zur Tankstelle) und spare dann nochmal 10 -12 Cent pro Liter. Aber beim Diesel spart man ja eigenlich nicht hauptsächlich durch den Dieselpreis sondern durch den Verbrauch. Bei meinem Fahrprofil habe ich einen Verbrauch von ca. 5,7 Liter. Ein 1,6l 75 kw hat einen ca Verbrauch von 8,5l bei meinem Fahrprofil der bei Gasumrüstung nochmal auf ca 10 l steigen würde. Macht dann einen Unterschied von ca. 4 l. Ausserdem muß ich bei einem angenommenen 60 l Gastank wesentlich häufiger Tanken fahren. Mit meinem Diesel fahre ich alle 900 km tanken. Die Kehrseite ist natürlich die höher Autosteuer beim Diesel.
Beim Anschaffungspreis liegen beide Varianten wohl ungefähr gleich. Ich habe vor ca. 4 Wochen für meinen Golf plus 1.9 TDI Tour Edition (09/07, 8000 km, gleiche Austattung wie du, plus vier Winterreifen) 18.000,- Euro bezahlt.
Ob es wirklich die richtige Entscheidung war, wieß man allerdings erst in ein paar Jahren.