- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Kaufberatung VW T5 Starline
Kaufberatung VW T5 Starline
Hallo zusamen
Bin mir momentan am überlegen, mir diesen http://vwn.autohaus-ostmann.de/ zuzulegen und brauche euer Beratung.
Hat schon jemand Erfahrung mit T5 Starline? Gibts irgendwelche Schwachstellen und/oder Sachen die man unbedingt beachten muss?
ich bedanke mich für eure Beiträge bestens!
Grüsse
Ähnliche Themen
9 Antworten
Sorry,
hat leider mit dem Links nicht geklappt Aber ich habe es hier:
Volkswagen T5 Multivan 2,5 TDI DPF Startline
Verkaufspreis:
28890,00 EUR (MwSt. ausweisbar)
Daten:
50 km, 96 kW (130 PS), 2496 ccm, EZ: 05.12.2008, Offroad-Grau-Metallic, 4 Türen, TDI, Frontantrieb, 1. Hand
Ausstattungsmerkmale:
ABS, Beifahrerairbag, Elektrische Fensterheber, ESP, Fahrerairbag, Funkverriegelung, Klimaanlage, Metalliclackierung, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Colorglas, Drehzahlmesser, Elektrische Spiegel, Kopfstützen, Dunkel eingefärbte Fenster, Handyvorbereitung, Radio RCD 200 MP3 sofort lieferbar, kein Re-Import od. EU-Fahrzeug, 24 Monate Neuwagengarantie ab Erstzulassung, Inzahlungnahme u. Finanzierung über die Volkswagenbank möglich, Unverbindiche Preisempfehlung des Herstellers incl. Überführung 38.502,- €,Ihr Ansprechpartner: Herr Lehmann Tel.: 05692/987617
Verbrauch:
Kraftstoffverbrauch: 8,3 l/100 km kombiniert, 10,9 l/100 km innerorts, 6,8 l/100 km ausserorts, CO2-Emissionen kombiniert 219,0 g/km
Wenn er nur die manuelle Klima für das Führerhaus hat, würde ich die Finger davon lassen. Beim T5 sollte sollte schon die Doppelklima drin sein, damit es im Sommer hinten erträglich wird.
Ich selbst würde einen Caravelle dem Startline vorziehen, da die verschiebbare Rückbank und die Einzelsitze sehr viel Platz fressen und so bei brauchbarem Sitzabstand kein Kofferraum mehr bleibt. Dann lieber die weniger flexiblen Sitze aus dem Caravelle und dafür einen brauchbaren Kofferraum. Bei Bedarf kann beim Caravelle auch die vordere 2er-Bank ausgebaut werden und an deren Stelle die 3er Bank von hinten eingerastet werden. Beim Spritverbrauch musst Du beim 130er TDI mit etwa 9,5l/100km rechnen, wenn Du ihn nicht trittst. Auf der Autobahn ab Tempo 140 gehts dann eher Richtung 11l/100km.
Bei dem Preis kannst Du im Prinzip nichts falsch machen.
Habe zur Zeit den Startline mit der gleichen Motorisierung und ähnlicher Ausstattung, und komme gut mit 9l/100km hin.
da ich das Fahrzeug erst seit Oktober habe, kann ich nichts zur Klimaleistung sagen, aber auf das Winterpaket solltest Du Wert legen (Sitzheizung). Ohne Zuheizer dauert es eine ganze Zeit, bis der Karren warm wird. Der nächste Winterbulli kommt mit Standheizung!
Die flexiblen Sitze eines Multivan würde ich der starren Sitzkombi der Caravelle jederzeit vorziehen, aber as musst Du selbst beurteilen.
Ich bin oft mit zwei Kindern und Kinderwagen unterwegs, und habe die Hintersitzbank entsprechend eigestellt.
Was mich echt am Startline ankotzt, sind die fehlenden Verkleidungen. Er wirkt für ein 40.000,-€ Auto leider recht billig.
Ansonsten zugreifen!
Zitat:
Original geschrieben von A6Avantdriver
Sorry,
hat leider mit dem Links nicht geklappt Aber ich habe es hier:
Volkswagen T5 Multivan 2,5 TDI DPF Startline
Verkaufspreis:
28890,00 EUR (MwSt. ausweisbar)
Daten:
50 km, 96 kW (130 PS), 2496 ccm, EZ: 05.12.2008, Offroad-Grau-Metallic, 4 Türen, TDI, Frontantrieb, 1. Hand
Ausstattungsmerkmale:
ABS, Beifahrerairbag, Elektrische Fensterheber, ESP, Fahrerairbag, Funkverriegelung, Klimaanlage, Metalliclackierung, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Colorglas, Drehzahlmesser, Elektrische Spiegel, Kopfstützen, Dunkel eingefärbte Fenster, Handyvorbereitung, Radio RCD 200 MP3 sofort lieferbar, kein Re-Import od. EU-Fahrzeug, 24 Monate Neuwagengarantie ab Erstzulassung, Inzahlungnahme u. Finanzierung über die Volkswagenbank möglich, Unverbindiche Preisempfehlung des Herstellers incl. Überführung 38.502,- €,Ihr Ansprechpartner: Herr Lehmann Tel.: 05692/987617
Verbrauch:
Kraftstoffverbrauch: 8,3 l/100 km kombiniert, 10,9 l/100 km innerorts, 6,8 l/100 km ausserorts, CO2-Emissionen kombiniert 219,0 g/km
Du hast da Mist gemacht mit deinen Preisangaben!
Ich habe hier ein gutes Preisangebot: keine 40.000€ sondern 30.000€ und neu!
VW T5 Multivan Startline 2,5 TDI DPF 96kW/130PS
Klimaanlage 2 Zonen Fahrerhaus + Fahrgastraum mit zusätzlicher Heizung getrennt regelbar, 3er Sitzbank universell verschiebbar und umklappbar zu Liegefläche mit 3 Schubfächern, el. Fensterheber, ZV mit Funk, beheizte Außenspiegel, dunkle Fenster hinten, ESP, Stylepaket, Nebelscheinwerfer, MFA, Leichtmetallfelgen Myato, Radio CD Anlage Bluetooth / USB Anschluss mit Antenne und Lautsprecher uvm.
Farben: Tornadorot G2G2, Sommerblau 9505
Offroadgrey Metallic M3M3, Ravennablau 5Z5Z, Black Magic Schwarz Perleffekt, Aufpreis 700 Euro
@Rolling Thunder: Der Kofferraum beim MV ist variabel von kleiner als auch grösser gegenüber der Caravelle, da man die Sitze verschieben kann!
Die Angaben hab ich von Internetseite des Autohauses kopiert, hab allerding eins vergessen: Die Karre ist Tageszulassung und erst 5 km gelaufen, also ist sogut wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von A6Avantdriver
Hallo zusamen
Bin mir momentan am überlegen, mir diesen http://vwn.autohaus-ostmann.de/ zuzulegen und brauche euer Beratung.
Hat schon jemand Erfahrung mit T5 Starline? Gibts irgendwelche Schwachstellen und/oder Sachen die man unbedingt beachten muss?
ich bedanke mich für eure Beiträge bestens!
Grüsse
Hallo,
wenn es auch ein 1.9er "tut", fände ich den hier nicht schlecht (auch 10.000 unter NP). KM Stand ist auch 5KM, mit dopp. Klima, Blondinenpiepser, Sitzheizung...
Startline 1.9er.
2,5er gibt es ebenfalls, fänd ich auch nicht schlecht. Zum Handeln gibt es sicherlich auch noch Spielraum. Startline 2.5er
In jedem Fall gebe ich meinen Vorrednern Recht, Doppel-AC und Sitzheizung sind Pflicht! Was den Startline angeht, ist dieses leider wirklich ein nackter Vogel (Radläufe unverkleidet-schön laut durch Pfützen , Innenverkleidung Pappe, Dachhimmel nicht ganz so edel...). Aber wer damit leben kann, und ich könnte das, bekommt ein gutes Auto. Ich persönlich bevorzuge auch den Multivan mit seiner Bestuhlung und nicht den Caravelle, aber das muss nun wirklich jeder mit sich selber ausmachen. Ich selber finde auch das Armaturenbrett ausreichend, nur die altbackenen Radios tauscht VW hoffentlich mit dem Facelift im Herbst aus.
Gruss Albert
Hallo Themenstarter,
wir fahren einen Startline mit ähnlicher Ausstattung seit ca. 1,5 Jahren.
Grundsätzlich ist der Bus das flexibelste Fahrzeug das man im Moment kaufen kann.
Vom PKW-Fahrgefühl bis zum kompletten Umzug, das alles in einem Wagen ist schon der Knaller.
Wir haben seinerzeit mit unserer Wunschkonfig den Listenpreis von 39500,- Euronen ereicht.
(Bezahlt natürlich nicht ;-)
Mit der Innenraumanmutung ist man eben zufrieden oder nicht, ist meiner Ansicht nach eh nur Kosmetik.
Eine Doppelklima hat in unserem den Vorteil das der Himmel etwas kompletter ist und das "Trapocokpit"
ist robust und lässt dem rechten Knie viiiiiel platz.
Eine Überlegung wäre der 1,9er Motor da der 2,5er etwas sehr empfindlich auf Kurzstrecke und falsche
Behandlung reagiert. Reparaturen lassen sich die freundlichen VWler übrigens vergolden.
Wenn du also nicht dauernd vollbeladen irgendwelche Berge hochjagst oder öfter mal einen Wohni ziehst
kann ich dir nur empfehlen den 2,5er nicht zu nehmen.
Weitere Infos findest du hier: www.t5-board.de
Grüße
Ingolf
Zitat:
Original geschrieben von A6Avantdriver
Die Angaben hab ich von Internetseite des Autohauses kopiert, hab allerding eins vergessen: Die Karre ist Tageszulassung und erst 5 km gelaufen, also ist sogut wie neu.
Lies dir doch mal bitte dein kopiertes Angebot durch!
-28890,00 EUR (MwSt. ausweisbar) und einmal
-Preisempfehlung des Herstellers incl. Überführung 38.502,- €,
Das sind zwei verschiedene Welten!
Tageszulassung ist nun mal so gut wie neu und nicht neu. Wenn ich einmal so viel Geld in die Hand nehme, suche ich mir mein Auto so aus, wie ich es will!
Zitat:
Original geschrieben von Marco T4 ACV
@Rolling Thunder: Der Kofferraum beim MV ist variabel von kleiner als auch grösser gegenüber der Caravelle, da man die Sitze verschieben kann!
Das weiß ich. Hatte ja nach meinem Caravelle einen Multivan. Das Problem ist eben, wenn man die Rückbank soweit nach vorn schiebt, wie sie beim Caravelle standardmäßig steht, hat man auf den äußeren Plätzen kaum noch Platz für die Füße, da die Einzelsitze unten zu sind. Da sitzt es sich im Caravelle deutlich bequemer, da die Sitzbänke unten offen sind und man so die Beine ausstrecken kann. Man hat also effektiv mehr Platz im Innenraum und dazu noch einen größeren Kofferraum. Und wenn eben 4 bzw. 5 Sitzplätze reichen, fliegt eine Sitzbank raus. Diese wiegen in etwa soviel wie ein Dreh-Einzelsitz aus dem Multivan, sind aber viel einfacher ein- und auszubauen.