ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung W 203 220 CDI T-Modell

Kaufberatung W 203 220 CDI T-Modell

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:31

Hallo,

am Wochenende hat man mir meinen W 202 T-Modell geschrotet. Jetzt suche ich einen W 203 als T-Modell. Hab mir auch schon viele bei Mobile .de herausgesucht. Gibt es Tipps beim 220 CDI wo man drauf achten muss .Läuft dieser Motor gut? Wie sieht es mit Rost aus? Ab welches Baujahr rostet der W 203 nicht mehr. Man hat mir einen W 203 C 220 CDI T-Model BJ. 2006 91 000 Km, für 11500 € angeboten. Ist der Preis gut?

Danke Volker Kuhlmann

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

bin selber auf der Suche, eine pauschale Antwort ist so nicht möglich. Fazit nach 6 Wochen: hinfahren probefahren wenns passt zuschlagen. Ich kaufe beim Händler, der muss zumindestz teilweise gerade stehen. Find aber mal einen seriösen in der Preisklasse um 10´.- Ab etwa 12 gibts die auch bei MB in den NL bzw Vertragshändlern.

* Habe kürzlich nen 204 für 13.5 gesehen. Hatte mir nur zu viele km (190t)

* Gestern in Berlin einen 06´er Avantgarde mit 110TKM für 14.9 gesehen. war allerdings üppig ausgestattet, sah aus wie ein Werkswagen (Aufbereiter bekommen ne Menge gut hin)

* In Düssi steht einer für 7.9 (148tKM, Avantgarde, Mobile.de) optisch erste Sahne, doch irgendetwas stimmt nicht. Der Händler ist mehr als träge, will keine Ahnung haben und rückt keine Infos raus. Da ich über 600km Anfahrt hätte lass ich die Finger weg

Grdsl die Mopf am 4/04 bevorzugen: besserer Rostschutz, bessere Elektrik und hochwertigeres Interieur.

ABER

ein vor MoPf der nach mindestens 8 Jahren gut und gepflegt dasteht, ist auch nicht zu verachten. Folge dem Bauch. Ich fahre jetzt los und schaue mir meinen viell neuen an. Ansonsten hat selber genug Erfahrung. Benz ist Benz und die Macken sehr ähnlich.

P.s. Geduld brauchste und etwas Glück :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin moin,

bin selber auf der Suche, eine pauschale Antwort ist so nicht möglich. Fazit nach 6 Wochen: hinfahren probefahren wenns passt zuschlagen. Ich kaufe beim Händler, der muss zumindestz teilweise gerade stehen. Find aber mal einen seriösen in der Preisklasse um 10´.- Ab etwa 12 gibts die auch bei MB in den NL bzw Vertragshändlern.

* Habe kürzlich nen 204 für 13.5 gesehen. Hatte mir nur zu viele km (190t)

* Gestern in Berlin einen 06´er Avantgarde mit 110TKM für 14.9 gesehen. war allerdings üppig ausgestattet, sah aus wie ein Werkswagen (Aufbereiter bekommen ne Menge gut hin)

* In Düssi steht einer für 7.9 (148tKM, Avantgarde, Mobile.de) optisch erste Sahne, doch irgendetwas stimmt nicht. Der Händler ist mehr als träge, will keine Ahnung haben und rückt keine Infos raus. Da ich über 600km Anfahrt hätte lass ich die Finger weg

Grdsl die Mopf am 4/04 bevorzugen: besserer Rostschutz, bessere Elektrik und hochwertigeres Interieur.

ABER

ein vor MoPf der nach mindestens 8 Jahren gut und gepflegt dasteht, ist auch nicht zu verachten. Folge dem Bauch. Ich fahre jetzt los und schaue mir meinen viell neuen an. Ansonsten hat selber genug Erfahrung. Benz ist Benz und die Macken sehr ähnlich.

P.s. Geduld brauchste und etwas Glück :)

am 2. Juni 2012 um 7:51

Hallo !

Press the F A Q button !

Gruß,

Fred

ab 2003 wurde auch schon bessere Rostvorsorge betrieben. Ob die elektronik schon anders ist weiß ich nicht ich hatte aber bisher keine Probleme. Der Motor hat schon die 340 Nm, aber noch 143 PS, Verbrauch liegt bei knapp 7 l. Zuverlässig sollen die ja sein! Habe jetzt 192000 drauf mal gucken, ob er noch eine Weile hält.

Verkaufe meinen @Ivco falls du Interesse hast, siehe Mobile Link in Sig.

Gruss Alex

am 2. Juni 2012 um 16:15

Hallo,

Ich empfehle dir die MoPf Version (Facelift) ab BJ 2004 mit wenig KM,

da viele Motor und Rost Probleme behoben sind.

Ich würde mir die C200 CDI Maschine mit 122 PS holen, die ist vollkommen ausreichend und sparsam.

Das Geld würde ich lieber in die Ausstattung investieren wie z.B Leder, Automatik und Einparkhilfe.

Die Onboard-Navis sind leider nicht mehr die aktuellsten und teuer beim Update.

So ein standalone Navi von Navigon ist günstiger und aktueller.

Der W203 lässt sich bequem und sicher fahren durch die elektronischen Helfer und der im MoPf direct control? Lenkung.

Bei der Ausstattungs Linie Classic, Elegance oder Avantgarde ist es jedem selber zu entscheiden, Avantgrade mehr sportlich und Elegance eben weicher.

MfG

W203 Mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../162894808.html?...

Also ich würde dir wirklich zum C220CDi raten, die 122 PS find ich absolut lahm und zu wenig für den C200, mir sind die 150Ps schon zu wenig in meiner C Klasse. Daher verkaufe ich meinen auch und werde wohl wieder zu Audi wechseln, da ich dort einfach eine größere Motorenauswahl vorallem der 6Zyl zur Verfügung habe.

Naja ansonsten klar den Mopf ab Mitte 2004. Ebenso würde ich nur noch bis 11.000€ für nen W203 ausgeben, ansonsten kannste dir lieber gleich nen W204 holen. Macht dann mehr Sinn meiner Meinung nach.

Beim Navi würde ich eins nehmen was vom Werk aus kommt. Ständig das mon/demontieren portabler Navis würde mich nerven, ebenso das es irgendwo an der Scheibe rumgammelt. Das kleine NAvi ohne Kartendarstellung reicht voll aus, ich komme damit super klar.

Gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Also ich würde dir wirklich zum C220CDi raten, die 122 PS find ich absolut lahm und zu wenig für den C200, mir sind die 150Ps schon zu wenig in meiner C Klasse. Daher verkaufe ich meinen auch und werde wohl wieder zu Audi wechseln, da ich dort einfach eine größere Motorenauswahl vorallem der 6Zyl zur Verfügung habe.

Naja ansonsten klar den Mopf ab Mitte 2004. Ebenso würde ich nur noch bis 11.000€ für nen W203 ausgeben, ansonsten kannste dir lieber gleich nen W204 holen. Macht dann mehr Sinn meiner Meinung nach.

Beim Navi würde ich eins nehmen was vom Werk aus kommt. Ständig das mon/demontieren portabler Navis würde mich nerven, ebenso das es irgendwo an der Scheibe rumgammelt. Das kleine NAvi ohne Kartendarstellung reicht voll aus, ich komme damit super klar.

Gruss Alex

Hallo !

Ich weiß nicht , was manche hier immer mit dem Navi "meckern" ! Wozu muß man ein Navi als Festeinbau haben ? Die "Vertreterfahrer" sind schon lange ins W204-Lager gewechselt ! Um auf Arbeit zu kommen , brauche ich es auch nicht ! Die Fahrten zu Verwandten u. Bekannten sind mir bekannt ! Den Weg ins Stadion , zum Einkauf , zum Arzt etc. bewältige ich auch ohne ! Also wofür ? Für einmal im Jahr , um in eine Gegend zu fahren , welche ich noch nicht kenne .

Hier in Berlin werden regelmäßig solche Wagen mit Navi aufgebrochen u. ich bin froh , keins zu besitzen ! Hab dafür ein sehr gutes Handy mit Navifunktion , welches immer aktualisiert ist u. besser navigiert als ein "veraltetes" APS50 !

Ansonsten hast du Recht mit dem W204 , mit Audi naja ! :mad:

By the Way.. ist meiner zu teuer angeboten?

am 5. Juni 2012 um 19:03

hi,

habe mir gerade meinen c220 cdi noch vor mopf aber schon aus 2004 gezogen.deine stolzen 10mille sind schon n schuh,dafür bekomme ick ne e-tonne,wenn ick will.ick finde,trotz pflegezustand zu teuer,aber lass den kopf nicht hängen,ick denke immer bei solche sachen an ebay,irgendwann steht immer n "dummer" am tag auf und du bist deine kiste los...viel glück

mfg

zipzilla

 

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

By the Way.. ist meiner zu teuer angeboten?

Moin,

also es ist ein Mopf, siehst du ja an dem Innenraum und Bj. 12/2004.

Die 10K sind jetzt nicht der "schnapper" ik weiß :D , aber vergleichbare Fahrzeuge mit der Ausstattung liegen auch irgendwo in dieser Range. Außerdem brauch man ja noch was zum verhandeln, der Käufer soll ja mit einem Erfolg nach Hause gehen :-))

Naja, wenn er erstma nicht weggeht, ist es auch nicht schlim..hab ja keine Zeitnot.

mfg alex

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 21:23

Hallo,danke für eure Tips,habe mich entschieden für einen C 220 CDI

Mercedes-Benz C 220 T CDI Avantgarde Sport Edition Automatik

BJ 09/2005

 

Fahrzeugausstattung

ABS

Airbag

Alarmanlage

Alufelgen 17''

Anhängerkupplung

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Dachreling

Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze

ESP

Klimaanlage

Klimaautomatik

Kurvenlicht

Lederausstattung

Multifunktionslenkrad

Nebelscheinwerfer

Nichtraucherfahrzeug

Radio/CD

Schiebedach

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Glossar

Weitere Details zum Fahrzeug:

Getriebeart: Automatik

Antriebsart: Heck

Gänge: 5

Hubraum: 2148 cm³

Zylinder: 4

Leergewicht: 1590 kg

Alle Kraftstoffe: Diesel

(Rußpartikelfilter)

Kraftstoffverbrauch***:

6,9 l/100 km

(kombiniert)

9,2 l/100 km

(innerorts)

5,5 l/100 km

(außerorts)

CO2-Emissionen***:

180 g/km

(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 4

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 5

Sitzplätze: 5

Letzter Kundendienst: 04/2012

12000 €

Mfg Volker

Nicht schlecht, Glückwunsch!

Wie viel hat der gelaufen?

am 24. Juni 2012 um 12:49

Muss man bei einem Kauf eines C 220 CDI T noch was anderes bedenken?

Ich will mir jetzt auch einen holen. Sollte man bei 178 tkm (Bj. 2003) nach der Kompression sehen? oder macht man das heute nicht mehr. Ich kenne das nur von früher bei den alten W123 200 D........is schon was her.....;-)

und wie sollte die Kompression sein? (Werksangaben?)

 

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung W 203 220 CDI T-Modell