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Kaufberatung W202

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 14:02

Hallo W202 Fahrer,

muss mir demnächst ein neues Auto zulegen. Ein Kollege hat mir den 202 empfohlen. Hätte nun ein paar Fragen an die Experten.

1.) Gibt es Baujahre die man meiden sollte? Hab gehört das es Rostprobleme geben soll. Ist da was dran?

2.) Welcher Motor ist zu empfehlen? Fahre ca 15000 km im Jahr, überwiegend Landstrasse 70% und Stadtverkehr 30%.

3.) Worauf sollte man beim 202 im allgemeinen achten?

Will zwischen 5000€ -9000€ ausgeben. Karosserieform ist erstmal nebensächlich aber der Kombi gefällt mir schon.

Danke für eure Hilfe

Cu

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22 Antworten

hi!

 

gute das es keine suchfunktion hier im forum gibt! :D

 

fangen wir mal hiermit an: www.motor-talk.de/forum/worauf-ist-beim-kauf-zu-achten-t1779227.html

Gebe mal in der Suche “Rost“ ein. Da kannst du stundenlang, wenn nicht tagelang, die Beiträge über Rost nachlesen.

 

Das Gleiche gilt für den “Kraftstoff Verbrauch“.

 

Der W202 ist im Unterhalt kein billiges Auto.

 

Wenn du genügend Euros zu Verfügung hast und die oben erwähnten Punkte nicht abschrecken, dann kauf dir deinen Stern.:)

 

warum ist der w202 kein günstiges auto im unterhalt??

ich zahle unter 300€ im jahr TK-versicherung, ca 130€ steuern, verbrauch ist immer sone sache....

es ist ein gemütlicher wagen daher verleitet er auch zum cruisen, und um die 8-10 liter habe ich sogar mit nem 1.1er fiesta verbraucht.

ich finde das es die günstigste möglichkeit ist einen soliden und komfortablen mittelklasse wagen zu fahren, den mal auch jetzt noch mit sehr wenig km in fast-neu-zustand bekommen kann für kleines geld. wenn man mit a4, 3er bmw vergleicht, natürlich nicht mit nem kia oder hyundai.

zB meiner: 2/08 gekauft

97er

64000km

leder, automatik usw

kein rost, innen wie aussen mehr oder weniger neuwertiger zustand

6500€ vom händler und war bis jetzt jeden € wert,

und bei jeder tour ob kurz ob lang: freude am fahren ;-))

Das Thema Rost kann ich nur bestätigen. Ich würde mir auf keinen Fall einen 202 kaufen der älter als 8 Jahre ist und die "Garantie auf Durchrostung" abgelaufen ist.

Habe meinen 1 Jahr gefahren und dieser Zeit "komplett" lackieren lassen

welches "kleine" Mercedes T Modell kann man sich denn sonst holen, der einen nicht unterm Po wegrostet und unter 4000 Euro zu haben ist

Also UNTER 4000 Euro würde ich mir persönlich KEIN T Modell kaufen. 

Schonmal im I net geguckt, was für 4000 Euro für Kandidaten angeboten werden? 

Glaube, die sind auf einem Schiff nach Afrika besser aufgehoben, als in einer deutschen Garage. :D 

Ein W124 wäre da der richtige. Ist zwar weit weg von "klein", aber es gibt brauchbare Modelle unter 4000. Vorausgesetzt, man hat keine Ansprüche an Ausstattung oder Motorleistung.

am 8. Juli 2008 um 7:06

Moin hab bei ebay ein bischen rumgeguckt und diesen kombi gefunden was würdet ihr dafür ausgeben?

Ebay Kombi

MFG

Würde sagen, gerade 4000... scheint oft beladen worden zu sein (Spuren am Gepäckrollo) und ist einfachste Classic-Ausstattung, bis auf Klima und Alus. Immerhin.

Beulen kann man durch einen Dellendoktor beheben lassen.

Leider sehe ich dem nicht an, ob er rostet oder sonst irgendwelche Probleme hat. Müsste man vorher mal gut probefahren und von unten anschauen.

würde ihn auf jeden FAll wenn möglich vorher anschauen. (Rost)

Auf den Bildern macht er nen ganz guten Eindruck. Aber das ist halt nicht alles.

am 13. Juli 2008 um 10:53

Hallo

ich fahre einen C220 CDI Kombi BJ 2000, 130.000km.

Du wirst kaum ein FZG ohne Rost an Heckdeckel und Türen finden. Kulanz ist inzwischen abgelaufen.

Reparaturen für bekannte Mängel wie defekte Tachoanzeigen, ausgeschlagene Traggelenke, undichte Hinterachsgetriebe muß man preislich einkalkulieren.

5-G Schaltgetriebe fühlen sich an wie ein gebrochenen Knöchel, das wird erst mit der 6-G Schaltung im letzten Modelljahr besser. Automatic ist dementsprechend Pflicht, fühlt sich aber mit drehmomentschwachen Motoren recht zäh an. Komfort ist Klasse, aber technisch ist das FZG inzwischen 15 Jahre alt. Der direkte Wettbewerb bietet fürs gleiche Geld wesentlich moderneres!

am 14. Juli 2008 um 20:43

Hallo,

fahre jetzt seit 2 Jahren einen C180 Kombi mit guter Ausstattung.

Der Wagen ist prinzipiell super gut. Bin sehr Zufrieden. Verbrauch 7,4 - 11.5 Liter

sehr abhängig vom Fahrstil. Der Motor reicht allemal aus. Sehr leise und verleitet zum gemütlichen fahren. Rost ja, leider. Bei meinem nur an der Heckklappe.

Größtes Problem an meinem Benz ist: Er klappert ohne Ende und das überall.

Heckklappe, Schiebedach, Türverkleidung und und und. Das nervt. Trotzdem ein super Wagen den ich nur empfehlen kann. Aber: nicht beim Händler kaufen, die Preise sind eine Frechheit. Habe meinen in Net gefunden. Mit 62.000km und top gepflegt aus Bj. 2000 für 9400.- Euro vor 2 Jahren. Beim Händler hätte er mindestens 12.000 gekostet. Habe 6 Monate nach dem passenden gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von Mondfahrer

Kulanz ist inzwischen abgelaufen.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers. Die kann somit gar nicht ablaufen, sondern allenfalls im Einzelfall nicht gewährt werden.

Dem Klappern kann man ja auf die Spur kommen. Ich hatte auch schon ein vibrierendes Kabel hinterm Tacho und eine klapprige Abdeckung am Beifahrersitz. Man muss die Dinger halt finden...

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