Kaufberatung W203 Kombi
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen W203 Kombi anschaffen. Ich möchte maximal 8500€ ausgeben. Was sagt ihr zu den folgenden Fahrzeugen bzw. bekomme ich die (wie) heruntergehandelt?
http://suchen.mobile.de/.../192949384.html?...
http://suchen.mobile.de/.../193841153.html?...
http://suchen.mobile.de/.../193953584.html?...
http://suchen.mobile.de/.../192901947.html?...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Vielen Dank schon mal...
Beste Antwort im Thema
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
@ TE
Im Namen der vielen hilfreichen und netten Poster entschuldige ich mich an dieser Stelle für unseren Forums-Pflegefall ...
Der meint das nicht so. Wird gerade wieder neu eingestellt und dann ist er vermutlich wieder ganz umgänglich. Allerdings solltest Du noch wissen:
Maik, formerly known as Lissy, fährt einen Wunder-MB. C 270 T CDI in Herrschaftsrot-Metallic (Sonderfarbe, wurde damals aufgeleckt und mit dem ArsXX trockengefönt, nicht schnöde lackiert!) aus 2003 der locker 300 km/h geht, dabei - außer zu Inspektionen - noch nie eine Werkstatt gesehen hat und maximal 4 Liter Sprit verbraucht. Er kippt nur regelmäßig irgendein Zeug von Liqui Moly (Marke scheint wichtig zu sein) ins Wischwasser und alles funzt. Maiks 270er wird irgendwann einmal bei mobile ÜBER Neuwert inseriert werden, DER ist es auch wirklich wert, sein KFZ unterliegt nicht den Marktgesetzen von Wertverlust und so. Streng genommen: Unsere (Eure ) Schlurren dürften den Stern eigentlich gar nicht tragen, nur Maiks MB hat dieses Zeichen auch wirklich verdient. Maik ist auch der einzige in Westeuropa, der seit Urzeiten jedes Vehikel auf P-Reifen fährt (eigentlich nur bis 150 km/h zugelassen), bei IHM sind die für Geschwindigkeiten jenseits der 250 Km/h bestens geeignet und damals noch von Bertha Benz - selig - freigegeben worden. Haben nicht so eine harte Gummimischung wie die Hochgeschwindigkeitsreifen, ist besser für seinen Rücken. Den hat er sich als x-facher Sieger bei der Monte Carlo & Co. leicht lädiert. Danach ist er dann umgestiegen auf F1 und hat diese Sportart revolutioniert. Nun genießt er sein Rentnerdasein in Hamburg und vor allem bei MT.
P.S.
Liebe Moderatoren, ich trage jede Bestrafung durch euch wie ein Mann!
Aktuell geht mir Maik - und ich vermute auch anderen hier - nur sowas von gegen den ....
Und: bevor ich mich sperrt, könntet Ihr diesen Post eventuell in den FAQs festnageln? Ist so eine Art 203 "Basiswissen"
Grüße
Superlolle
P.P.S. @ TE
Maik wird Dich sicher in Kürze noch darüber aufklären, dass ein MB-Fahrer NIE, NIE, NIE über Geld redet. Das hat man, Punkt! Wer bei einem Assyst sparen möchte, bei TE-Taxiteile aus finanziellen Gründen Dämpfer kaufen möchte oder auch sonst bei der Pflege seiner Karosse den Kontostand auch nur aus den Augenwinkeln im Blick hat - der ist es nicht würdig einen MB zu fahren und möge doch bitte ins Dacia-Forum überlaufen!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Der silberne 220CDI ist der einzige der meiner Meinung nach preislich in Ordnung ist.
Der rest ist mind. 1000 Euro zu teuer.
Moin,
ich finde sie Alle 1.000 Euro zu teuer. Meine Favoriten wären aber Nummer 1 und 2. Die Frage, ob Diesel oder Benziner solltest Du Dir vorher beantworten. Jährliche Fahrleistung?
Hier hast du was schönes und günstiges.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../205539760-216-9510?ref=search
Wenn ich keinen hätte, würde ich ihn nehmen.
Hmmmm, Maik, der TE suche augenscheinlich ein MoPf-Modell und das nicht am unteren Ende der Preisskala mit Laufleistungen im Bereich eines Taxis. Wir könnten jetzt hier alle ebay-Kleinanzeigen wahllos durchforsten und willenlos Links reinhauen. Ob das zielführend ist ...?
@ TE
Ich finde, die sehen erstmal alle nicht so schlecht aus. Preislich scheint mir jetzt auch keiner völlig überzogen. Der 3. wird ja im Titel vollmundig mit "VOLL" angekündigt, die alte Diskussion "Vollausstattung-gibt-es-nicht-Diskussion" will ich hier nun auch gar nicht befeuern. Aber ein "VOLLER" sollte schon echtes Leder haben, der hier hat statt des inserierten Voll-Leders "nur" Artico verbaut (erkennt man an den glatten Türpappen), kein Schiebedach, kein Memory, kein Alarm etc. Die "hat-er-nicht-Liste" ist wohl länger als die "hat-er-Liste" .
Und der in dem letzten Link hätte mir zu "üppige" und "wilde" Felgen. Steh' da nicht so drauf und bevorzuge "Serie" oder original MB.
Ansonsten: die Diesel- oder Benziner-Frage wurde ja schon gestellt. Nicht ganz unentscheidend ...
Grüße
Superlolle
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Habe nun eben einen gefunden bzw. gekauft. Von einem altern Herren (2. Hand). Er fuhr ihn selber 8 Jahre. Demensprechend ist der Wagen in einem sehr gutem Zustand.
- Avantgarde ausstattung (Teilleder).
- BJ 11/05
- Benziner C 180 6 Gang
- 103.000 Km Laufleistung
- Scheckheftgepflegt (zuletzt 01/14 bei 101.000Km)
- Silber
- Sommer und Wintereifen auf jeweils Alu
- Sitzheizung
- Schiebedach
- Freisprecheinrichtung
- nächste HU 12/14
Leider kein Automatik, kein PDC und keine Anhängerkupplung. Natürlich auch keine Garantie.
Habe ihn auf 7.700€ bekommen. Ich denke das ist ein fairer Preis, oder?
Weiss jemand ob ein Aux Anschluss in dem Wagen vorhanden ist? Ich hatte vorhin vergessen nachzuschauen und hole ihn erst am Freitag ab.
Danke schon mal.
Das Auto zu dem Preis muss in erster Linie ein gutes Gefühl bei Dir hinterlassen. Sicherlich kein Schnäppchen und kein Höchstpreis.
Leider kein Automatik, kein PDC, kein Xenon und keine Anhängerkupplung.
Welche Audiolösung ist denn vorhanden? Der AUX Anschluss sitzt entweder im Handschuhfach oder Du musst ihn nachrüsten. Ist nicht weiter schwer, Anleitung gibt es hier mehrere.
Wenn er lückenlos in der MB Werkstatt gepflegt wurde hast Du noch div. Garantien. Einfach mal die Unterlagen ansehen, da sollte auch ein Kärtchen zur Mobilitätsgarantie, usw. dabei sein.
Tja welche Audiolösung...?
Das war ein normales CD Radio mit einem Ablagefach darunter. Orginal Mercedes.
Hilft das?
Sorry für die schwammige Antwort....
Audi 20 heißt das Teil ...
Bis zu dem Bau-/Modelljahr liegt Aux - wenn nicht wie geschrieben im Handschuhfach - im Beifahrerfußraum und muss nur noch "verlängert werden".
Glückwunsch zum "Neuen" und immer gute Fahrt!
@superlolle: Du kommst auch nicht aus dem 203er Forum weg
Damit der TE weiss was gemeint ist: Audio 20 heisst das Teil.
Hallo
Laut TE ist unter dem Radio ein Ablagefach, das Audio 20 aus dem Mopf-Modell ist aber ein Doppel-Din.
Nicht dass er jetzt mit einem alten Mercedes 1-Din Radio abgefertigt wurde wie ich es schon öfters gesehen hab...
Gruß
Evtl kann der TE ja mal ein Foto von der Mittelkonsole machen?
Wie gesagt, bekomme das Auto erst am Freitag.
Mercedes 1-Din Radio könnte es aber sein. Es war halt son ablagefach darunter.
Es könnte das gewesen sein:
Ärgerlich...
Werde mir dann mein altes Radio einbauen. Habe mal ein wenig im Forum gesucht.
Ich brauche das:
http://www.ebay.de/.../261179247398
Und das:
http://www.ebay.de/.../290943584171?...
Kann das jemand bestätigen?
Lenkrad FB ist mir nicht so wichtig.
Danke schon mal...
Das überteuerte Auto noch nicht mal zu Haus und schon wird alles umgebastelt. Ich verstehe das nicht
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
@ TE
Im Namen der vielen hilfreichen und netten Poster entschuldige ich mich an dieser Stelle für unseren Forums-Pflegefall ...
Der meint das nicht so. Wird gerade wieder neu eingestellt und dann ist er vermutlich wieder ganz umgänglich. Allerdings solltest Du noch wissen:
Maik, formerly known as Lissy, fährt einen Wunder-MB. C 270 T CDI in Herrschaftsrot-Metallic (Sonderfarbe, wurde damals aufgeleckt und mit dem ArsXX trockengefönt, nicht schnöde lackiert!) aus 2003 der locker 300 km/h geht, dabei - außer zu Inspektionen - noch nie eine Werkstatt gesehen hat und maximal 4 Liter Sprit verbraucht. Er kippt nur regelmäßig irgendein Zeug von Liqui Moly (Marke scheint wichtig zu sein) ins Wischwasser und alles funzt. Maiks 270er wird irgendwann einmal bei mobile ÜBER Neuwert inseriert werden, DER ist es auch wirklich wert, sein KFZ unterliegt nicht den Marktgesetzen von Wertverlust und so. Streng genommen: Unsere (Eure ) Schlurren dürften den Stern eigentlich gar nicht tragen, nur Maiks MB hat dieses Zeichen auch wirklich verdient. Maik ist auch der einzige in Westeuropa, der seit Urzeiten jedes Vehikel auf P-Reifen fährt (eigentlich nur bis 150 km/h zugelassen), bei IHM sind die für Geschwindigkeiten jenseits der 250 Km/h bestens geeignet und damals noch von Bertha Benz - selig - freigegeben worden. Haben nicht so eine harte Gummimischung wie die Hochgeschwindigkeitsreifen, ist besser für seinen Rücken. Den hat er sich als x-facher Sieger bei der Monte Carlo & Co. leicht lädiert. Danach ist er dann umgestiegen auf F1 und hat diese Sportart revolutioniert. Nun genießt er sein Rentnerdasein in Hamburg und vor allem bei MT.
P.S.
Liebe Moderatoren, ich trage jede Bestrafung durch euch wie ein Mann!
Aktuell geht mir Maik - und ich vermute auch anderen hier - nur sowas von gegen den ....
Und: bevor ich mich sperrt, könntet Ihr diesen Post eventuell in den FAQs festnageln? Ist so eine Art 203 "Basiswissen"
Grüße
Superlolle
P.P.S. @ TE
Maik wird Dich sicher in Kürze noch darüber aufklären, dass ein MB-Fahrer NIE, NIE, NIE über Geld redet. Das hat man, Punkt! Wer bei einem Assyst sparen möchte, bei TE-Taxiteile aus finanziellen Gründen Dämpfer kaufen möchte oder auch sonst bei der Pflege seiner Karosse den Kontostand auch nur aus den Augenwinkeln im Blick hat - der ist es nicht würdig einen MB zu fahren und möge doch bitte ins Dacia-Forum überlaufen!