ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung w204 , c180 kompressor T-Modell

Kaufberatung w204 , c180 kompressor T-Modell

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:23

guten tag, bin z.zt auf der Suche nach einem Jahreswagen C-Klasse, Benziner, Kombi mit PDc, Sitzheizung, Navi, usw (Schiebedache, Xeneon, leder muss nit sein). Wenn man bei MB oder im Internet schaut wird man ja erschlagen von sehr günstigen Angeboten. Da gibts ca 50-100 c180 Kompr. BluE. als T-modell mit genannter Ausstattung (ale fast gleich, dazu änhliche Km und ählich EZ). Weiß wer was das für Fahrzeuge sind ? Leasingrückläufre? Mietwagenrückläufer? Schon komisch soooo viele fastgleich Wagen zu finden, da kann man sich verm. einfach den günstigsten aussuchen......

Denke mit dem 180 Kompr. kann man nit viel falsch machen, oder? denke mal für die Stadt und gelegntliche Überlandfahrten ist der Motor ausreichend. Was ist von BluE. - Modellen zu halten? GIbts da arge Einschränkungen oder ist das nur ein Marketinggag?

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten

War am Montag bei meinem :) und hab mir den GLK angeschaut. In der Tat stehen auch bei diesem sehr viele C 180 K T-Modelle rum. Teilweise echt zu günstigen Preisen. Wo diese herkommen, muss man speziell nachfragen. Sofern Mietwagen, Vorführwagen, das muss dann angegeben werden. Viele sind halt Vorführwagen.

Mit dem 180 K kann man nicht viel falsch machen. 156 PS reichen auch. Auch für einen Kombi wenn er mal beladen ist und man gemütlich in den Urlaub fahren will.

BE ist m.M. mehr ein Marketinggag, als dass es wirklich was bringt. Zwar sind einige Sachen optimiert z.B. Luftöffnung am Grill etc.

Gruß

Der kleine Motor braucht die richtige Drehzahl zum Anfahren und Beschleunigen, dann gehts ganz gut voran.

Wenn man mit 150 im 6. auf der Autobahn dahinrollt zeigt der Drehzahlmesser grad mal 3000. Da ist man schon ziemlich sparsam unterwegs. Mein Verbrauch liegt bei 9 Liter. Auf der Landstraße sind auch unter 8 Liter möglich.

Das Blue. bedeutet eigentlich, dass das Fahrzeug Verbrauchs-OPTIMIERT ist! Optimale Schaltpunktanzeige usw. Ist bei meinem so (aber diesel). Das große Angebot der 180k jeglicher Ausführungen ergibt sich aus vielen Jahreswagenrückläufer!

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 23:29

Denke wohl, daß das ne Sixt Flotte oder so war...werde mal nachfragen...aber dennoch haben ich solche Preise bei einem Premiumhersteller noch nicht gesehen=> bestes Angebot was ich nun gefunden hab => 05-09, 28tkm, c180 t modell mit extras 33600+5700=NP ca 39300 € für 22400 €...das sind -40 %...................dachte eigentlich,daß MB sowas nicht nötig hat, denn wenn man erstmal mit sowas(solche nachlässe) angefangen hat, dann kommt man schwer wieder davon weg. Ich habe schon zig Jahreswagen gekauft aber so günstig noch nie (und das ja nicht mal ein Auslaufmodell, pre facelift oder sowas)..

Naja morgen mal bissel telefonieren, mal gucken was bei rauskommt.

mfg

am 26. Februar 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

guten tag, bin z.zt auf der Suche nach einem Jahreswagen C-Klasse, Benziner, Kombi mit PDc, Sitzheizung, Navi, usw (Schiebedache, Xeneon, leder muss nit sein). Wenn man bei MB oder im Internet schaut wird man ja erschlagen von sehr günstigen Angeboten. Da gibts ca 50-100 c180 Kompr. BluE. als T-modell mit genannter Ausstattung (ale fast gleich, dazu änhliche Km und ählich EZ). Weiß wer was das für Fahrzeuge sind ? Leasingrückläufre? Mietwagenrückläufer? Schon komisch soooo viele fastgleich Wagen zu finden, da kann man sich verm. einfach den günstigsten aussuchen......

Denke mit dem 180 Kompr. kann man nit viel falsch machen, oder? denke mal für die Stadt und gelegntliche Überlandfahrten ist der Motor ausreichend. Was ist von BluE. - Modellen zu halten? GIbts da arge Einschränkungen oder ist das nur ein Marketinggag?

mfg

Wenn ich mir hier den Markt im Raum Bremen / Oldenburg ansehe:

C180 (T) mit kleinen 1,6 L "Motörchen" jede Menge und super günstig .

Der C 180 mit dem 1,8 L Motor schon weniger.

200-er K noch weniger und 250-er so gut wie garnicht.

Bei den Dieseln ist es ähnlich : 200-er günstig ; 220-er schon merklich weniger und teurer und 250-er so gut wie garnicht. (Alles auf T- Modelle gesehen).

Dieses Blue... ist in meinen Augen ein Marketinggag bzw. Augenwischerei in Bezug auf Verbrauch / Umwelt.

Der Tank kleiner (stört mich persönlich sehr - hätte sogar lieber 70/80 L Tank siehe Audi). Das Fahrzeuggewicht wurde mit nicht immer ganz nachvollziehbaren "Tricks" reduziert. Der Verbrauch merklich geringer ? - ich glaube kaum.

Dann gilt noch abzuwarten, wie der kleine 1,6 L Motor in Bezug auf Haltbarkeit / Dauertest abschneidet.

Ich persönlich bin der Meinig , daß das "Motörchen" mit dem Fahrzeuggewicht (T) ein wenig überfordert ist- vorallem mit dem "beliebten" Automaticgetriebe.

Aber dennoch sind die Angebotspreise verlockend- eigentlich eines Premiumherstellers unwürdig .(Bitte jetzt nicht falsch verstehen!).

 

Ja richtig. Im Moment werden, jede Menge "Drehscheibenfahrzeuge" angeboten. In erster Linie, sind es Ex-Mietfahrzeuge. Habe selbst so ein Fahrzeug erworben, S204 (T-Modell) C220CDI und bin super zufrieden. Vernünftige Ausstattung, auch als Classic, vernünftige Extras, angenehme, wenn auch unspektakuläre Farbe "Silber" (Angebote meist Iridiumsilber, Tenoritgrau, oder Obsidanschwarz). diese Fahrzeuge werden meist Sonderfinanziert, Werksgarantie vorhanden und verlängerbar bis 10 Jahre.

Grüße

am 26. Februar 2010 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von userbobo64

Ja richtig. Im Moment werden, jede Menge "Drehscheibenfahrzeuge" angeboten. In erster Linie, sind es Ex-Mietfahrzeuge. Habe selbst so ein Fahrzeug erworben, S204 (T-Modell) C220CDI und bin super zufrieden. Vernünftige Ausstattung, auch als Classic, vernünftige Extras, angenehme, wenn auch unspektakuläre Farbe "Silber" (Angebote meist Iridiumsilber, Tenoritgrau, oder Obsidanschwarz). diese Fahrzeuge werden meist Sonderfinanziert, Werksgarantie vorhanden und verlängerbar bis 10 Jahre.

Grüße

Genau so ist es. Werden teilweise ( speziell vom jeweiligen Autohaus) schon ab 1,9 % finanziert (Sonderzins) .

Und ein paar Extras kann mann immer noch "rausschlagen" . (z.Bsp. Winterräder ALU MB ... ).

Habe auch ein Ex-Mietwagen S204 220 CDI -T Avantgarde , iridiumsilber ... mit 6 Monaten für 17.000 EURO unter NP gekauft. (EZ 3/2009)

Es sind auch sehr viele "klassische Jahreswagen" dabei. Wagen, die von Firmenangehörigen ca. 10 Monate gefahren wurden. Meistens sind die Wagen etwa 7000-15000 Km gelaufen.

Es gibt sehr viele Avantgarde-Modelle, da schon alles drin ist, oder eben die Classic-Reihe.

Wer relativ günstig eine gute C-Klasse erwerben will, greift eben zu einem solchen Modell. Schwarz oder Silber gehen immer. Und der 180er mit 1800ccm oder als BE mit 1600ccm Kompressor-Benziner ist hier beste Wahl. Ausreichende Kraftreserven mit relativ moderatem Verbrauch...sind ja immerhin 156 PS.

Ich hab meinen im Oktober neu bestellt, da die BE-Modelle noch nicht als JW verfügbar waren und die "grossen Ohren" haben mir nicht gefallen...:p

Mein Schwiegerdad fährt auch schon ewig E-Klasse-Kompressor (W210/W211) und ist hochzufrieden.

 

am 26. Februar 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Es sind auch sehr viele "klassische Jahreswagen" dabei. Wagen, die von Firmenangehörigen ca. 10 Monate gefahren wurden. Meistens sind die Wagen etwa 7000-15000 Km gelaufen.

Es gibt sehr viele Avantgarde-Modelle, da schon alles drin ist, oder eben die Classic-Reihe.

Wer relativ günstig eine gute C-Klasse erwerben will, greift eben zu einem solchen Modell. Schwarz oder Silber gehen immer. Und der 180er mit 1800ccm oder als BE mit 1600ccm Kompressor-Benziner ist hier beste Wahl. Ausreichende Kraftreserven mit relativ moderatem Verbrauch...sind ja immerhin 156 PS.

Ich hab meinen im Oktober neu bestellt, da die BE-Modelle noch nicht als JW verfügbar waren und die "grossen Ohren" haben mir nicht gefallen...:p

Mein Schwiegerdad fährt auch schon ewig E-Klasse-Kompressor (W210/W211) und ist hochzufrieden.

"Große Ohren" gibt es doch schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Obwohl manche Leute darauf stehen - von der Sicht / Blickwinkel her .... wenn nur nicht die Windgeräusche ... wären.

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Es sind auch sehr viele "klassische Jahreswagen" dabei. Wagen, die von Firmenangehörigen ca. 10 Monate gefahren wurden. Meistens sind die Wagen etwa 7000-15000 Km gelaufen.

Es gibt sehr viele Avantgarde-Modelle, da schon alles drin ist, oder eben die Classic-Reihe.

Wer relativ günstig eine gute C-Klasse erwerben will, greift eben zu einem solchen Modell. Schwarz oder Silber gehen immer. Und der 180er mit 1800ccm oder als BE mit 1600ccm Kompressor-Benziner ist hier beste Wahl. Ausreichende Kraftreserven mit relativ moderatem Verbrauch...sind ja immerhin 156 PS.

Ich hab meinen im Oktober neu bestellt, da die BE-Modelle noch nicht als JW verfügbar waren und die "grossen Ohren" haben mir nicht gefallen...:p

Mein Schwiegerdad fährt auch schon ewig E-Klasse-Kompressor (W210/W211) und ist hochzufrieden.

"Große Ohren" gibt es doch schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Obwohl manche Leute darauf stehen - von der Sicht / Blickwinkel her .... wenn nur nicht die Windgeräusche ... wären.

also ich finde die Sicht durch die "großen" Ohren mehr als genial. Steige ich in unseren 211er ein oder sogar Fiat Stilo, so hab ich teilweise nur die halbe Sicht. Windgeräusche kann ich zudem bis jetzt keine verzeichnen. Optisch hab ich jetzt auch nichts gegen die großen Spiegel, ist aber wirklich geschmackssache.

Zurück zur Kaufberatung:

Ich würde dir immer empfehlen lieber den C200Kompressor zu nehmen.

Zum einen ist der Durchzug deutlich besser und zum zweiten ist der Verbrauch nicht wirklich höher als beim C180K. Im Gegenteil, meiner hat sogar weniger verbraucht als der C180K meiner Eltern.

Und als zweites: Verzichte nicht auf Xenon (auch wenn es damit schwieriger wird einen JaWa zu finden). Probier es zur Not vorher mal bei einer Probefahrt aus, danach wirst du nichts anderes mehr wollen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung w204 , c180 kompressor T-Modell