ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kaufberatung w204 c200

kaufberatung w204 c200

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 18:26

hallo leute bin neu hier da ich auf der suche nach einem neuen wagen bin fahre zurzeit ein e46 3er bmw und habe mal lust auf was neues.

Bin auf die c klasse gestossen (limo) , der wagen sollte ab BJ. 2008 sein ,unter 100tkm drauf haben ,benziner und schaltgetriebe

jetzt weren meine fragen :

wie viel spritt verbraucht der c200 kompressor mit 184 ps ?

gibt es oft probleme (defekte teile) wie zb bei bmw kühlwasser verlust ,zylinderkopfdichtung kaputt usw

seid ihr zu frieden mit der leistung des fahrzeugs, lässt er sich gut fahren wenns sein muss auch mal schneller .

da es ja (leider ) ein 4 zylinder ist , weiss ich nicht wie der motor läuft drehzahlschwankungen , typisches 4 zylinder ``tackern`` das währe mir nähmlich ein dorn im auge , aber da es ja ein neuer motor ist würd ich es gerne von euch erfahren .

und zu letzt die ausstatung würde gern aventgarde mit möglichst viel drinne und evtl amg sportpaket haben farbe egal solange silber schwarz oder weiss

habe ca 17 000 euro zur verfügung lässt sich da was anständiges finden villt auch günstiger ?!

freue mich auf eure antworten !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:27

also das mit dem "krass korregter 3er bmw "hätte jetzt nicht sein müssen .

habe nicht vor mit dem wagen zu heizen falss du sowas meinst ich will lediglich genug kraft unter der haube haben der es bei mir ziemlich viele berge gibt und da ich auch schon schwächere motoren ala 105 ps gefahren bin , man dan gaß gibt aber es einfach net vorwerts geht , wäre es mir schon wichtig wen ich da normale antworten bekomme ...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elpolacco

wie viel spritt verbraucht der c200 kompressor mit 184 ps ?

Soviel wie Du Gas gibst.

Wenn er geparkt ist nix, wenn Du mit Vollgas über die Bahn jagst dürften es auch gut 15l/100km sein.

Dazwischen ist viel möglich. Auf der Landstrasse weniger, in der Stadt duetlich mehr.

Schau auf Spritmonitor, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung.

Zitat:

seid ihr zu frieden mit der leistung des fahrzeugs, lässt er sich gut fahren wenns sein muss auch mal schneller .

Ich bin zufrieden, aber es ist natürlich kein krass korregter 3er bmw

Zitat:

da es ja (leider ) ein 4 zylinder ist , weiss ich nicht wie der motor läuft drehzahlschwankungen , typisches 4 zylinder ``tackern`` das

Mach eine Probefahrt. Oder hift es Dir, wenn ich den Motor gut finde, er Dir aber zu rau ist?

Unter 4-Zylinder 'tackern' kann ich mir nix vorstellen.

MfG

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:27

also das mit dem "krass korregter 3er bmw "hätte jetzt nicht sein müssen .

habe nicht vor mit dem wagen zu heizen falss du sowas meinst ich will lediglich genug kraft unter der haube haben der es bei mir ziemlich viele berge gibt und da ich auch schon schwächere motoren ala 105 ps gefahren bin , man dan gaß gibt aber es einfach net vorwerts geht , wäre es mir schon wichtig wen ich da normale antworten bekomme ...

am 23. Juli 2012 um 4:33

Kannst meinen w204 kaufen

Mercedes Benz Limo 200 Kompressor Baujahr 2007

avantgarde

Parktronik

Sitzheizung vorne

Farbe obsidanschwarz

km 53600km

Scheckheft gepflegt

TÜV 2 Jahre (frisch gemacht)

Bereifung 2-3mm original Avantgarde Felgen von Mercedes

Hinten getönte Scheiben (vom Profi gemacht)

Sehr gepflegt

Verbrauch zwischen 7-12liter

Kein Unfallwaagen

Preis 16900euro

 

 

am 23. Juli 2012 um 10:06

Hast Du mal auf der MB website die gebrauchten C200 durchforstet, um einen Überblick bzgl. Ausstattung und Preis zu bekommen?

Wenn Du mechanische BMW Getriebe gewohnt bist, wird Dich das mechanische MB Getriebe aller Vorraussicht nach enttäuschen. Hakeliger, längere Schaltwege etc. Nicht, daß ich das Getriebe als schlecht einstufen möchte, aber die Bayern haben's dahingehend einfach besser drauf. Der alte MB 5G Automat ist imho aber auch keine Alternative zum Schalter.

Zum Motor kann ich leider nix sagen, kenne den 200K selbst nicht.

Zitat:

Original geschrieben von elpolacco

hallo leute bin neu hier da ich auf der suche nach einem neuen wagen bin fahre zurzeit ein e46 3er bmw und habe mal lust auf was neues.

Bin auf die c klasse gestossen (limo) , der wagen sollte ab BJ. 2008 sein ,unter 100tkm drauf haben ,benziner und schaltgetriebe

jetzt weren meine fragen :

wie viel spritt verbraucht der c200 kompressor mit 184 ps ?

gibt es oft probleme (defekte teile) wie zb bei bmw kühlwasser verlust ,zylinderkopfdichtung kaputt usw

seid ihr zu frieden mit der leistung des fahrzeugs, lässt er sich gut fahren wenns sein muss auch mal schneller .

da es ja (leider ) ein 4 zylinder ist , weiss ich nicht wie der motor läuft drehzahlschwankungen , typisches 4 zylinder ``tackern`` das währe mir nähmlich ein dorn im auge , aber da es ja ein neuer motor ist würd ich es gerne von euch erfahren .

und zu letzt die ausstatung würde gern aventgarde mit möglichst viel drinne und evtl amg sportpaket haben farbe egal solange silber schwarz oder weiss

habe ca 17 000 euro zur verfügung lässt sich da was anständiges finden villt auch günstiger ?!

freue mich auf eure antworten !

Moin,

1) Landstrasse ca.6,5 l, Stadt ca. 8 l, Autobahn bei Volllast um 15 L, seit 6000 KM 7,9 l im Mix

alles in der Ebene gemessen.

2) Die von Dir genannten def. Teile sind bei mir noch nicht aufgetreten ( 50.000 KM ;) auf der Uhr.

Von oft kann man auch nicht sprechen, da es hier im Forum nicht verbreitet ist.

3) Leistung und deren Entfaltung für mich vollkommen ausreichend...von cruisen bis knapp 250 auf der Bahn alles möglich und nie ermüdend.

4) kann ich Dich beruhigen, da 4 Zylinder voll ausreichen und ich persönlich den Unterschied kaum bemerkt habe ( zuvor 200.000 km mit nem E 240 abgespult ) Wenn Du mit dem "tackern" den Kompressor meinst ist dieses ein klasse Klang !

5) kann ich nichts zu sagen, da ich immer Elegance nehme:cool:

6) für 17 Teuro sollte was passendes zu finden sein, auch als Junger Stern

Gruss

am 23. Juli 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von JaKu65

Zitat:

Original geschrieben von elpolacco

hallo leute bin neu hier da ich auf der suche nach einem neuen wagen bin fahre zurzeit ein e46 3er bmw und habe mal lust auf was neues.

Bin auf die c klasse gestossen (limo) , der wagen sollte ab BJ. 2008 sein ,unter 100tkm drauf haben ,benziner und schaltgetriebe

jetzt weren meine fragen :

wie viel spritt verbraucht der c200 kompressor mit 184 ps ?

 

freue mich auf eure antworten !

Moin,

1) Landstrasse ca.6,5 l, Stadt ca. 8 l, Autobahn bei Volllast um 15 L, seit 6000 KM 7,9 l im Mix

alles in der Ebene gemessen.

 

Gruss

Hallo,

das kann ich leider nicht bestätigen . Ich habe einen Verbrauch in der Stadt fast nie unter 10l. Einen Gesamtverbrauch von 9,6l auf 100Km hat schon einen sehr ruhigen Gasfuss gefordert. Guck wirklich mal bei Spritmonitor nach und guck mal was da so im Mittel gebraucht wird. Ein Spritsparer ist es jedenfalls nicht!

Trotzdem macht der beim fahren Spaß und die Leistung ist schon ganz Okay.

Hallo,

Ich habe auch bis vor einigen Wochen einen W204 gesucht.

Meine Eckdaten waren ähnlich. Bin letztendlich auch fündig geworden.

Zum Wagen:

C200 K Limo

Avantgarde-Ausstattung

EZ09/2009

69000 km

Handschaltung

tenoritgrau

PTS vorn und hinten

APS 50 mit CD Navi

Agility Control Fahrwerk

Modelljahr 2010

Junge Sterne Garantie

usw.

Hab anfänglich die C-Klasse, 3er und Insignia ins Auge gefasst.

Preislich war anfänglich der Insignia am attraktivsten. Aber irgendwie wollte ich dann doch keinen Opel haben.

Der BMW war auch ganz gut. Hatte den Wagen hin und wieder als Dienstwagen. Fand ihn dann aber letztendlich im Innenraum zu klein.

Die Serienabstimmung des Fahrwerks und Lenkung ist beim BWM sportlicher als beim W204er. Aber letztendlich war ich vom super komfortablem Mercedes mehr überzeugt.

Nach einigen Wochen und mehreren Probefahrten stand für mich fest, dass ich eine C-Klasse haben möchte.

Für mich kam eigentlich nur ein Benziner in Frage. (fahre mit meinem Privatwagen nur 8000km/Jahr)

Den C180K empfand ich als etwas zu schwach motorisiert

Hab mich dann also für den C200K entschieben.

Als nächstes musste ich mir über die Ausstattung Gedanken machen. Relativ schnell kam ich zum Ergebnis das ich die Avantgarde Ausstattung möchte. Ich find den Wagen mit den Zierleisten, Alu im Innenraum, und dem Avantgarde Grill schöner.

Da ich eh meinen alten Wagen erstmal Privat verkaufen wollte, konnte ich mir auch Zeit mit dem Neuen lassen.

Da ich nun konkret wusste was ich will, habe ich einfach nach dieser Vorauswahl Fahrzeuge bei Mobile.de beobachtet.

Wie es der Zufall wollte, wurde einer meiner Favoriten von einem MB Händler von 18900€ auf 17900€ reduziert.

Da bin ich anschließend hingefahren, den Wagen Probe gefahren, mit dem Händler geredet und für 17200€gekauft.

Also preislich solltest du mit deinen Vorstellungen hinkommen (mit dem AMG Sportpaket wird es aber eventuell schwierig). Ich war auch am überlegen einen Wagen von Privat zu kaufen. Aber die Junge Sterne Garantie hat mich überzeugt. Zumal die Differenz von Privat/Händler-Preisen nicht besonders groß war. Im Gegenteil, manche Privatleute hatten abstruse Preisvorstellungen und wollten bedeutend mehr als MB Händler. Desweiteren habe ich deutschlandweit gesucht. Gebrauchtwagenpreise sind regional sehr unterschiedlich.(bei mir in der Region relativ teuer da hohe Nachfrage). Und wenn ich 1500€-2500€ sparen kann investiere ich gern die Zeit und das Zugticket.

Zu deinen Fragen

Im Schnitt verbraucht mein C200K 9l /100km(40%Stadt,40%Land,20% BAB) . Ich schaffe es auch den Wagen unter 8 Liter zu fahren, mit Spass am fahren hat das dann aber nichts mehr zu tun. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB sind das auch gern 12-13 Liter. Das ist mir jedoch egal weil ich wenig Autobahn fahre.

Zu technischen Problemen kann ich nicht viel sagen. Habe den Wagen erst seit ein paar Wochen und Störungen hatte ich noch nicht. Da ich die 24 monate Junge Sterne Garantie habe, mache ich mir da auch momentan keine Gedanken drüber.

Der Motor hat natürlich kein Wahnsinns-Drehmoment. Demzufolge muss er schon etwas auf Drehzahl gefahren werden um sportlich voran zu gehen. Du musst aber nicht alle Gänge hochziehen, einfach nur etwas später schalten als im Alltag und das Fahren macht wirklich Spass. Ansonsten hörst du vom Motor nicht wirklich viel. Wenn du mal etwas hörst, weil du etwas mehr drauf trittst, dann ist es keinesfalls ein tackern.

Fazit

Ich denke mit 17000€ findest du einen Wagen. Am besten du lässt dir Zeit, vergleichst, fährst Probe und bist bereit auch den einen oder anderen Kilometer mehr zum Kauf zu fahren. Ich hatte zunächst bedenken bei einem MB-Händler nach einem Preisnachlass zu fragen (schicker Laden, toller Service, netter Verkäufer). Hab es dann aber doch gemacht und nochmal einiges gespart.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass bei der Suche und viel Erfolg !!!

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 8:02

danke für die ganzen antworten hat mir wirklich weitergeholfen ! werd mich jetzt in ruhe auf die suche machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen