ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 C280

Kaufberatung W204 C280

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. September 2018 um 17:58

Hallo,

möchte mir einen W204 C280 zulegen und hätte hier ein Angebot und möchte gerne wissen,

ob etwas dagegen bzw. dafür spricht

Bj. 10/2007

Kilometer: 77.000

Farbe: Blau Metallic

Preis: 12.000 Euro

Fahrzeugbeschreibung

Sonderausstattung:

Audio-Navigationssystem Audio 50 APS, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System), Memory-Paket, Metallic-Lackierung, Sitzheizung vorn, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy / Komfort-Telefonie / LTE-fähig

Highlights:

Eiesenmann Sportauspuffanalge

SIMOTA Austauschfilter

Fahrwerk: Federn Eibach und Dämpfer von Bilstein

Felgen: 18 Zoll Tomason

Stahlflex Bremsleitungen

Sportlenkrad

Kühlergrill Optik C63

Fussraum und Kofferraum blau beleuchtet

Bin dankbar für jede Antwort, auch ob der Preis in Ordnung ist

Beste Antwort im Thema

Ich würde niemals ein Auto kaufen aus 4. Hand. Ich wäre dann der 5. Besitzer...niemals.

Und ja, wenn ich ein Auto gekauft habe und bin mit dem Wagen zufrieden, dann fahre ich den 10 Jahre und länger.

So verschieden können Ansichten sein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich denke preislich geht das schon mal in die richtige Richtung. Die "Highlights" muss du für dich selbst bewerten. Extra laute Auspuffanlange ist nicht jedermanns Sache und für den Wiederverkauf eher schlecht. Typischerweise ist der Vorbesitzer auch sportlich gefahren, um den Auspuff zu kosten. Das wäre für mich ein No-Go so ein Auto zu kaufen.

Ansonsten ist die Frage ob er scheckheft gepflegt ist und Rechnungen vorliegen. Für das Alter hat er arg wenig KM.

Themenstarteram 16. September 2018 um 19:13

Vielen Dank schon mal

Mir geht's etwas ums Alter, da er "schon" 11 Jahre auf dem Buckel hat, ob das ein problem wäre. Scheckheft bzw Vorbesitzer werde ich noch morgen nachfragen. Richtung Verbrauch, ist es realistisch ihn mit bei normale Fahrweise mit rund 10 Litern hinzukommen

Bzgl. Alter: Der 204 gilt als solide aber Reparaturen können immer auftreten und ehrlich gesagt solltest du auch damit rechnen, dass jedes Jahr was zu beheben ist. Ich würde bei dem Alter lieber vorsichtig kalkulieren anstatt optimistisch zu sein, dass nie was kaputt geht. Das Auto kommt mit 11 Jahren einfach in ein Alter, bei dem Dinge kaputt gehen können.

Bzgl. Verbrauch: Kommt auf den Fahrstil und das Fahrprofil an. Ich würde eher mit 11 rechnen. Schau mal bei Spritmonitor.de was die Kisten schlucken.

Themenstarteram 16. September 2018 um 20:01

Ich hätte noch einen Bj 10/2010 für 15.000 Euro, Ausstattung circa das gleiche, nur 3 Jahre jünger

Was hälst du davon? Würdest Du eher zu diesen greifen ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz C 300 Lim.AMG-Line Avantgarde/Navi/Leder/Telefon

Erstzulassung: 10/2010

Kilometerstand: 78.965 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 14.990 €

Oder den

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz C 280 Xenon Navi Sportauspuff Schalter!!

Erstzulassung: 10/2007

Kilometerstand: 76.567 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 11.990 €

Hallo Bobby,

der "blaue" ist aus 4 Hand. Lass bloß die Finger von dem Hobel. Die haben es der Kiste alle besorgt......und jetzt wird er verkauft...

Der 300er sieht wesentlich solider aus. Lass dir alle Service zeigen und fahr auf eine Bühne und schaue auch den Wagen von unten an.

Von oben sind die alle wie geleckt, nach einer Aufbereitung vom Profi.

Und wegen dem Benzinverbrauch:

Wenn du einen 300er fahren möchtest, dann sollte der Benzinverbrauch 2 rangig sein. Entweder man hat die nötigen Flocken für den Unterhalt, oder nicht.

Hi,

meiner hat Allrad und selbst ich komme mit unter 10 Litern nachgerechnet gut hin. Ich fahre allerdings keine Kurzstrecken und eher Überland. Aber selbst mit Stadtverkehr sind 10 Liter drin. Klar, es kommt auf den individuellen Fahrstil an. Ich fahre vorausschauend, nutze aber auch immer wieder gerne die Leistung (wenn der Motor warm ist).

Ich persönlich werde mit beiden nicht so recht warm.

Die haben beide keine Automatik sondern Schaltgetriebe. Für mich No-Go aber musst du für dich entscheiden.

Der für 15K scheint wenigstens scheckheft gepflegt zu sein und hat ein AMG Paket.

Der für 12K ist wohl nicht scheckheft gepflegt, kein AMG Paket und hat hässliche Felgen drauf. Das ist eine Bastlerkarre....

Im Notfall würde ich den für 15 nehmen, aber super günstig ist er nicht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der ist etwas teuer aber macht auf mich einen soliden Eindruck. So übel ist der Preis aber auch nicht. Zumal du da wirklich "safe" bist wegen junger Sterne. AMG Paket fehlt leider.

Ich habe schon einen 350er aber wenn ich jetzt einen suchen würde, wäre der sicher in der engeren Wahl.

Was du für ein bullshit laberst, Finger weg wegen 4te Hand.

1te hand ist meistens daimler. Der wagen ist 11 jahre alt.

Wenn 2te 3te und 4te hand jeweils fast 4 jahre den wagen hatten kommt man aud 4 Halter.

Ich persönlich hatte noch nie ein Auto länger als 2 jahre, sehr oft sogar nur knapp 1 jahr.

Also lass deine Märchen mit 4te hand. Erwartest du das die leute 9 jahre ein auto fahren

[uquote]

@mellissengeist schrieb am 16. September 2018 um 22:47:51 Uhr:

Hallo Bobby,

der "blaue" ist aus 4 Hand. Lass bloß die Finger von dem Hobel. Die haben es der Kiste alle besorgt......und jetzt wird er verkauft...

Der 300er sieht wesentlich solider aus. Lass dir alle Service zeigen und fahr auf eine Bühne und schaue auch den Wagen von unten an.

Von oben sind die alle wie geleckt, nach einer Aufbereitung vom Profi.

Und wegen dem Benzinverbrauch:

Wenn du einen 300er fahren möchtest, dann sollte der Benzinverbrauch 2 rangig sein. Entweder man hat die nötigen Flocken für den Unterhalt, oder nicht.

Ich würde niemals ein Auto kaufen aus 4. Hand. Ich wäre dann der 5. Besitzer...niemals.

Und ja, wenn ich ein Auto gekauft habe und bin mit dem Wagen zufrieden, dann fahre ich den 10 Jahre und länger.

So verschieden können Ansichten sein.

So pauschal kann man das nicht sagen. Oft wird er auch in der Familie weitergegeben oder Todesfall etc.

Ich sehe das pragmatisch, Wenn ein Auto 3-4 Jahre gefahren wurde, ist das mit dem 4. Besitzer kein Thema. Der erste war oft der Jahreswagen zählt also bestenfalls halb und dann noch ein paar von den Mittellangfahrern. Ich fahre meine Autos normal bis zum Schrotthändlerm weil ich mich ungern umstelle.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 17. September 2018 um 09:11:10 Uhr:

Ich sehe das pragmatisch, Wenn ein Auto 3-4 Jahre gefahren wurde, ist das mit dem 4. Besitzer kein Thema. Der erste war oft der Jahreswagen zählt also bestenfalls halb und dann noch ein paar von den Mittellangfahrern. Ich fahre meine Autos normal bis zum Schrotthändlerm weil ich mich ungern umstelle.

Genau so sehe ich das auch.

Mein 204 ist aus 12/2012 und ich bin „schon“ der 3. Besitzer.

Themenstarteram 17. September 2018 um 7:54

Vielen Dank schon mal ??

Ich werde wohl doch den 2010er für 15k anschauen, oder ist er viel zu teuer? Gibt es gewisse Punkte die ich beachten sollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen