Kaufberatung W204 Coupe C180
Moin euch allen,
das Sportcoupe meiner Frau hat sich verabschiedet. Nun möchte meine Gemahlin ein C-Coupe fahren.
Morgen sehen wir uns 2 verschiedene an (beide BJ 2012, M274, C180), einmal die 7Gang Automatik und einmal ein Handrührer.
Mir wäre wichtig zu wissen, welche Schwachpunkte modelltypisch sind.
Auf der Liste habe ich:
- Vorderachse
- Bremsleitungen durch
-rostende Heckklappen (Coupe auch?)
-Unterschiedlich helle Rückleuchten
- eingerissene Teilledersitze
- Feststellbremse bei Automatik
Auf was sollte man sonst achten?
Was haltet ihr von diesen Angeboten:
Bj10/2012 - 11.800 Euro - 125tkm - 7Gang-Automatik - klimaautomatik, Sitzheuzung - PDC vo+hi - start/stop
Der zweite 11.000 Euro - ist 105tkm
https://www.lastvin.com/de/vin/OYPnl26M7BjELN8W3
Welchen würdet ihr vom Papier her nehmen?
Herzliche Grüße
R
Beste Antwort im Thema
Das der 180er "stark" untermotorisiert ist, ist auch übelster Schwachsinn.. Aber du brauchst dann statt 6sek eben 8sek von 0-100. Oder bist 25Kmh Vmax langsamer, falls du mal über 200 fahren kannst/darfst.
Naja mußt du halt mal fahren und für dich entscheiden.
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32 Antworten
Ausser das der 180er stark untermotorisiert ist, kannst Du beim Coupé nicht viel falsch machen. Einfach auf den Gesamteindruck achten und wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf alles gut anschauen. Ich habe mein Coupé mit 6000km als Jahreswagen 2012 gekauft. Nun 240k km runter. Bis jetzt waren es nur Kleinigkeiten wie zb Nox- und Temperatursensoren, Steinschlag 2x und alle gängigen Verschleissteile wie Bremsen, Filter etc.
Ich würde auf keinen Fall ein Handschalter kaufen, aber das ist Geschmackssache und nichts technisches.
Beim Modell mit Automatik darauf achten, ob das Getriebe fein schaltet und gegebenenfalls auf eine Getriebespülung bestehen.
Ps.
Ich bin absolut happy mit dem C204 Coupé :-) werde ihn vermutlich noch bis 300k fahren und dann den M276 generall überholen lassen. Evtl neues Fahrwerk. Mal schauen. Bis jetzt reizt mich nur das S Coupé, alle anderen neuen Modelle von Mercedes gefallen mir nicht mehr so.
Ich kann dir sagen, dass das Schaltgetriebe im 204 sich gut schalten lässt. Ich habe nun 280.000km in der Hinsicht keine Probleme gehabt. Aber die Kupplung sollte man nicht schleifen lassen, dann rupft die gern. Aber der Motor hat ausreichend Drehmoment um den mit 1500-1800/min fest einzurücken und dann hilft das Gaspedal. Und ehrlich betrachtet reicht der 180er gut aus. Er ist nicht zu rasen gedacht, aber er fährt gut. Und mal ehrlich der C200 ist nur unwesentlich schneller, säuft aber im Vergleich wie ein Loch.
Mein Verbrauch liegt bei 6,1l/100km für die Limousine. Meine Entscheidung für den Schalter fiel nach einem Urlaub mit einem C180 als Coupe mit Automatik.
Das der 180er "stark" untermotorisiert ist, ist auch übelster Schwachsinn.. Aber du brauchst dann statt 6sek eben 8sek von 0-100. Oder bist 25Kmh Vmax langsamer, falls du mal über 200 fahren kannst/darfst.
Naja mußt du halt mal fahren und für dich entscheiden.
Wer einen Penisverlängerer braucht, ist beim 180er falsch. Der ist nur grundsolide.
Jetzt schon im zweiten Thread dieser absolute Blödsinn mit der ....-Verlängerung.
Was zur Hölle soll das?
Alle Anderen unterhalten sich hier wie erwachsene Menschen, nur Einer nicht.
Schade.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 25. Oktober 2020 um 01:14:11 Uhr:
Wer einen Penisverlängerer braucht, ist beim 180er falsch. Der ist nur grundsolide.
Nach den ständigen Sprüchen (ausschließlich) von dir, scheint es da bei dir einen gewissen P-Neid zu geben
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 25. Oktober 2020 um 01:14:11 Uhr:
Wer einen Penisverlängerer braucht, ist beim 180er falsch. Der ist nur grundsolide.
Zitat:
@c-coupe350 schrieb am 24. Oktober 2020 um 08:44:16 Uhr:
Ausser das der 180er stark untermotorisiert ist, kannst Du beim Coupé nicht viel falsch machen. Einfach auf den Gesamteindruck achten und wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf alles gut anschauen. Ich habe mein Coupé mit 6000km als Jahreswagen 2012 gekauft. Nun 240k km runter. Bis jetzt waren es nur Kleinigkeiten wie zb Nox- und Temperatursensoren, Steinschlag 2x und alle gängigen Verschleissteile wie Bremsen, Filter etc.
Ich würde auf keinen Fall ein Handschalter kaufen, aber das ist Geschmackssache und nichts technisches.
Beim Modell mit Automatik darauf achten, ob das Getriebe fein schaltet und gegebenenfalls auf eine Getriebespülung bestehen.
Ps.
Ich bin absolut happy mit dem C204 Coupé :-) werde ihn vermutlich noch bis 300k fahren und dann den M276 generall überholen lassen. Evtl neues Fahrwerk. Mal schauen. Bis jetzt reizt mich nur das S Coupé, alle anderen neuen Modelle von Mercedes gefallen mir nicht mehr so.
Der 180er ist keineswegs untermotorisiert! Natürlich ist es kein Rennwagen! Ich selbst fahre einen C180 coupe und bin nicht unzufrieden. Ein Kompromiss könnte der C200 sein. Allerdings macht sich das auch stark im Anschaffungspreis und Versicherung bemerkbar. Wenn ich was sportliches und schnelles möchte, dann greife ich lieber zu BMW!
Der 180er ist keineswegs untermotorisiert! Natürlich ist es kein Rennwagen! Ich selbst fahre einen C180 coupe und bin nicht unzufrieden. Ein Kompromiss könnte der C200 sein. Allerdings macht sich das auch stark im Anschaffungspreis und Versicherung bemerkbar. Wenn ich was sportliches und schnelles möchte, dann greife ich lieber zu BMW!
Da widerspreche ich auch, 1,8 Liter und 156 PS sind absolut mehr als ausreichend.
Im Anzug vollkommen ok, 225 km/h reichen mir auch.
Ich hatte mit meinem Coupé noch keine grösseren Probleme, läuft, wie ein Uhrwerk.
Ein Auge sollte man wohl auf die Steuerkette haben, ab 100.000 km wird es da wohl kritisch
und dann teuer.
muss jeder selber wissen für mich wäre das zu wenig 156 PS das klingt nach nichts.
Zitat:
@conan77 schrieb am 1. Dezember 2020 um 08:58:26 Uhr:
muss jeder selber wissen für mich wäre das zu wenig 156 PS das klingt nach nichts.
Sehe ich auch so. Die 140PS von meiner A Klasse sind cool zum einkaufen etc. aber nach Spaß fühlen sich diese Pferdchen nicht an. Ein Coupé ist nach meiner Meinung nach ein Spaßmobil.
Natürlich darf da jeder seine Meinung haben, doch einen C180 würde ich mir trotzdem nie kaufen. Das tönt so wie gewollt aber nicht gekonnt. Keine Ahnung.
Dann lieber einen C250 mit guter bis sehr guter Ausstattung. Muss ja nicht zwingend ein V6 beziehungsweise ein V8 sein.
Wie gesagt, meine Meinung und ich akzeptiere natürlich auch die Meinungen der 180er Befürworter.
Coupe ist zum cruisen
Zitat:
@conan77 schrieb am 1. Dezember 2020 um 08:58:26 Uhr:
muss jeder selber wissen für mich wäre das zu wenig 156 PS das klingt nach nichts.
Die 184 PS des c200 machen da keinen großen Unterschied.