ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 T-Modell Benziner

Kaufberatung W204 T-Modell Benziner

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 20:30

Hallo, werde vom Opel-Lager zum Team Mercedes wechseln mit der Hoffnung ein zuverlässiges Auto für mich und meine dreiköpfige Familie zu finden.

Die Entscheidung ist auf den W204 T gefallen. Nun wollte ich hier noch erfahren auf was ich speziell beim Kauf achten sollte und welcher Benziner der Beste ist für hauptsächlich Stadtverkehr und ab und an mal Autobahn zu den Schwiegereltern. ;-)

Vielen dank schonmal für eure Tipps. Die Gebrauchtwägen in meiner Preisklasse (bis ca 15000€) haben meist 100000 bis 125000km drauf, zur zusätzlichen Info. Danke! Gruß Dominik

Beste Antwort im Thema

@Vittamin

Der TE will einen S204 und keine Reisschüssel!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei so einer Laufleistung würde ich dir ein Automatik empfehlen.

Beim Motor musst du abwegen was dir wichtig ist, Leistung, Verbrauch, Unterhalt,...

am 19. Januar 2013 um 21:56

Zitat:

welcher Benziner der Beste ist für hauptsächlich Stadtverkehr und ab und an mal Autobahn ...?

C63 - ganz klar!

In der Stadt immer optimaler Ampelstart und auf der Autobahn wird die linke Spur deine Welt.

Brabus, Carlsson oder Mansory kann aber sicherlich noch mehr aus dem Benziner 6,3 Engine rausholen, so etwa um die 670 PS.

Damit hätte man schon das Beste, würde ich mal behaupten

Clip

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Zitat:

welcher Benziner der Beste ist für hauptsächlich Stadtverkehr und ab und an mal Autobahn ...?

C63 - ganz klar!

In der Stadt immer optimaler Ampelstart und auf der Autobahn wird die linke Spur deine Welt.

Brabus, Carlsson oder Mansory kann aber sicherlich noch mehr aus dem Benziner 6,3 Engine rausholen, so etwa um die 670 PS.

Damit hätte man schon das Beste, würde ich mal behaupten

Clip

ja klar ein C63 für 15000€, den nehme ich auch.:D

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 22:27

Zum Glück bin ich einer der diese Ironie über alles liebt und gerne ein Ohr für blödes bis spaßiges Geseier offen hat! =) ... C63 wäre mit Sicherheit lecker aber nicht an meine Wünsche angepasst. Ich versuch mal konkreter zu werden. Anhänger sollte man ziehen können, aber kein Wohnanhänger oder so. Verbrauch natürlich gering, Leistung nicht gar so wichtig ... Sollte halt flüssiges Fahren ermöglichen. Wichtig wäre mir ein langlebiger Motor mit akzeptabelen Wartungskosten. Danke! Und der Tip mit dem C63 ist recht gut, nur ist das Modellauto was ich mir leisten könnte leider zu klein für den Kinderwagen! ;-)

am 20. Januar 2013 um 8:51

Bei deinen Vorstellungen (Preis, Spritverbr., niedr. Wart.KOSTEN; usw) würde ich die Finger vom Mercedes lassen. Für das Geld bekommst du einen Jahreswagen mit wenig Km von einem anderen Hersteller.

Hallo Dominik,

lege ein paar Teuros drauf.

Das wäre ein solider Einstieg

Klick

Lieber weniger Ausstattung und dafür ein jüngeres Fahrzeug.

Detlef

Also wenn ich deine Kriterien bei Mobile eingebe

- C-Klasse ab 2007

- Anhängerkupplung

- bis 15 TEUR

- Benzin

erhalt ich 27 Angebote, was gefällt musst du entscheiden. Wird dann sicher auf einen C180 Kompressor hinauslaufen.

Wie findest zum Beispiel den? C180T Kompressor

EDIT: oder den: Link hat auch el. Heckklappe. Nettes Gimmick ;)

EDIT2: Achso, wenn man den Langzeittest von Zeitungen vertrauen schenken darf, soll der 180K auch sehr solide sein. Die wollten den nichtmehr hergeben und haben auf die 100tkm nochmal 100tkm draufgepackt.

am 20. Januar 2013 um 11:15

@ -K!nickel-

bei den beiden ist wie bei vielen bereits das ARTICO Kunstleder eingerissen - haha, billige Qualität :D

Heute wir nur der Auktionär bedient, nicht der Kunde.

Die anderen Hersteller liefern auch vergleichbare Modele vile günstiger.

z.B. dierser Hyunday i40 cw für 16.000 € mit 0 km !:D

am 21. Januar 2013 um 14:39

Hallo,

Hatte ein ähnliches Problem wie Du!

Lege lieber ein paar Euronen drauf...

Aber dieses muss jeder selber wissen.

Im Unterhalt für Service jedoch nicht wirklich günstig.

@Vittamin

Der TE will einen S204 und keine Reisschüssel!

Hab mich mit den gleichen Kriterien vor ca. nem halben Jahr auf die Suche gemacht und bin mit etwas Gedult dann glücklicherweiße auf einen s204 200K in weiss gestoßen, Avantgarde Ausführung, 11/08, vom Händler Junge Sterne (115tkm), Teilleder, Xenon, Led-Blinker an Spiegel und Rückleuchten, und im Tip-Top Zustand da reines Langstreckenfahrzeug. Musste jedoch in Kauf nehmen es höher im Osten zu holen, da hier in Stuttgart ein vergleichbares Auto um einiges teurer gewesen wär.

Als kleiner Tip: Fahr mal den 180er und 200er Probe......find, grad für den Kombi lohnt sich der größere doch eher!

am 22. Januar 2013 um 11:41

Vielleicht wäre auch ein Diesel interessant, wenn es auf niedrigen Verbrauch auch ankommt. Oder warum soll es unbedingt ein Benziner sein?

Zu den Wartungskosten, klar sind die teuer, nur ist Audi und BMW so viel günstiger? Ich glaube eher nicht.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 13:56

Hi, DANKE schonmal für die vielen Tips!

Der 200K sagt mir eigentlich auch mehr zu als der 180K, aber die 180er gibts doch häufiger und auch mal günstiger. 180er bin ich schon Probegefahren, zum fahren ist es Okay muss ich sagen.

Diesel kommt nicht in Frage! =) Ich bin ein großer Feind von Dieselmotoren in Pkw's! Im LKW, Traktor oder im Boot sind die Richtig, aber nicht in einem Auto! Bitte jetzt keinen Streit entfachen, ist meine persönliche - nicht für jeden vertretbare - Meinung. Und mein letztes Auto war ein Diesel und er hat alle meine Befürchtungen in die Tat umgesetzt! =P ... LEIDER!

(War zwar "nur" ein Opel, und bei Mercedes laufen die Diesel bestimmt ohne Probleme, aber vorbei is vorbei!)

Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einem 200K machen und mal Probefahren!

Was sagt ihr zum 230er? Der ist bestimmt sehr durstig?!

Gruß Dominik

Zitat:

@Vittamin

Der TE will einen S204 und keine Reisschüssel!

Reisschüssel ist schon bisschen hart! =) Aber JAA, MEINE ENTSCHEIDUNG IST S204! DANKE!

am 22. Januar 2013 um 17:24

Deine Meinung zum Diesel ist doch ok.

Ich selber fahre auch Benziner, da ich nur bis 12000km im Jahr fahre.

Ich habe einen 180er Autom, reicht mir völlig aus, nur einen vormopf hätte ich mir nicht gekauft, gefällt mir einfach nicht, vorallem das Innendesign. Da sieht der Mopf schon viel besser aus, gefällt mir richtig gut, da kann auch kein BMW und Audi von 2011 mithalten.

Das ist meine persönliche Meinung.

Allerdings könnte der fond Bereich etwas größer sein.

Mir gefällt z.B. die neue E-Klasse auch richtig gut, mal sehen wie es in einigen Jahren aussieht. Wie groß dann die C-Klasse ist, vielleicht kaufe ich mir dann auch eine E-Klasse. Aber das werden wir in einigen Jahren sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 T-Modell Benziner