Kaufberatung w204
Als Vorwort:
Diese Diskussion gibt es bestimmt schon hier im Forum,
Habe meine Fragen aber noch in keinem vollständig beantwortet gesehen.
Also gerne auch hier eine GUTE Antwort verlinken.
Meine Frage wäre welcher Motor am besten geeignet ist:
Ich fahre 2000km im Monat und das 80% Langstrecke.
Mich interessiert in erster Linie die Zuverlässigkeit statt dem Verbrauch.
Alternativen höre ich mir auch gerne an.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Nimm den stärksten Diesel. Wenn Du einen mit 170 oder 204 PS findest mit weniger als 150.000 km. Das wäre eine Option.Die halten bei guter Pflege vom Fachmann 300.000 aufwärts.Allerdings ist der Motor immer "präsent".Ein richtiger Diesel eben.Wenn du das magst .Geschmacksache.
Mein persönlicher Favorit ist aber was anderes:C200 kompressor als Avantgarde mit Automatic 5gang .Der fährt so leise dass du den Motor gar nicht wahr nimmst.Allerdings würde ich da nur schauen unterhalb 100.000 km .Da gibt es nicht viele oder man muss abwarten bis einer "Frei" wird..Allerdings säuft der locker 8 ltr.Jetzt werden bestimmt viele dagegen stimmen ...Steuerkettenprobleme usw....Aber wenn der alle 15000 neues Öl bekommt ist auch dieses Thema vom Tisch.Der ist richtig langstreckentauglich und sehr flott unterwegs. Und Haltbarkeit auch kein Thema.Das 5 Gang automatic absolut super.Da gibt es nichts zu kritisieren.. Die 7g haben schon Probleme gemacht .Schau mal bei mobile wieviel oberhalb 300.000 km drin stehen...Zuverlässig sind sie beide.Wenn sie regelmäßig gewartet wurden ..Das ist das A und O..Du musst bedenken dass die Fzg mittlerweile ca 15 Jahre alt sind und der Neuzustand schon lange Geschichte ist.
Und die Mehrheit der ausländischen Konkurrenz bereits beim Verwerter gelandet ist.!!!
Wie kann man nur so einen Mist verzapfen.
Ich persönlich liebe den OM 642 . Kraft in allen lagen.. bei regelmäßiger Wartung für die Ewigkeit gebaut .
Zitat:
@Jules11 schrieb am 1. Dezember 2024 um 15:25:50 Uhr:
Als Vorwort:
Wie wärs denn wenn du mal was zum Budget sagst und wie lange du das Auto behalten willst? Ausstattung?
Ich habe einen OM646 Diesel mit 400tkm und der macht nicht den Eindruck, das er morgen kaputt geht. Aber da hört es ja nicht auf. Auf Comand, Avantgarde Fahrwerk, Xenon, Parktronic, Automatik und AHK würde ich nicht verzichten wollen.
Zitat:
@GTIman schrieb am 2. Dezember 2024 um 07:14:31 Uhr:
Zitat:
@Jules11 schrieb am 1. Dezember 2024 um 15:25:50 Uhr:
Als Vorwort:
Wie wärs denn wenn du mal was zum Budget sagst und wie lange du das Auto behalten willst? Ausstattung?
Ich habe einen OM646 Diesel mit 400tkm und der macht nicht den Eindruck, das er morgen kaputt geht. Aber da hört es ja nicht auf. Auf Comand, Avantgarde Fahrwerk, Xenon, Parktronic, Automatik und AHK würde ich nicht verzichten wollen.
Budget 10k +-
Ausstattung voll mit AMG Paket, bin den einmal so gefahren und das Fahrwerk hat mir sehr getaugt.