ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung W205 Limosine

Kaufberatung W205 Limosine

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 21:20

Guten Abend,

bevor ich mit meinem Anliegen komme stelle ich mich kurz vor :)

Ich bin Sven, 17 Jahre alt und komme aus Sindelfingen. Ich fange im September bei Daimler eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker an und möchte anschließend Fahrzeugtechnik studieren.

Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken über mein erstes Auto gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dadurch dass ich bei Daimler anfange, die Möglichkeit wahrzunehmen einen Jungen Gebrauchten zu kaufen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir ein W205 Limo zulegen möchte.

Viel mehr weiß ich aber noch nicht :D.

Anfangen tut es bei der Motorisierung. Ich schwanke zwischen dem C 180,C 200 und C 200 Bluetec. Tendenziell würde ich am ehesten zum E 200 greifen, bin mir jedoch nicht sicher ob es einen spürbaren unterschied zum c 180 in der Leistung gibt.Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte kein Raserauto, bin jedoch von den 184Ps angetan, da meine Eltern einen E200 Mopf fahren. Wie sieht es mit Verbrauchsunterschieden zwischen c 180 und c 200 aus ? Was ist eine Realistische Zahl wenn ich ca 70% Stadt, 20% Überland und 10% Autobahn fahren würde?

Tja und dann ist da auch noch der C 200 Bluetec. Was ich bisher so mitbekommen habe scheinen ja die neuen Diesel sehr sparsam zu sein, jedoch bin ich leider von Dieseln etwas voreingenommen, was Motorgeräusche angeht. Wie sieht es mit den Motorgeräuschen beim Bluetec allgemein aus? Ebenfalls der Verbrauch.

Nun zur Ausstattung:

Das wichtigste ist mir :

Farbe: Am Liebsten(Hyazinthrot) sonst aber Polarweiß/Iridiumsilber/Diamantsilber

-Amg-Line Exterieur/Interieur

- Am liebsten Panoramadach, aber das "normale" Schiebedach ist auch ausreichend

-Intelligent Light System,auch hier wäre ich mit den Led-Leuchten zufrieden

- 7G-Tronic wäre Luxus,aber aufgrund des Preises eher unwichtig

und sonst gibt es eigentlich nichts was mir besonders wichtig wäre. Spielereien wie Comand/Sound Anlage

wären schön aber ich brauch das eigentlich nicht :D

Gäbe es sonst Ausstattung, die ihr empfehlen würdet ?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Als zukünftiger Lehrling würde ich mich nicht in Schulden oder finanzielle Verpflichtungen stürzen und aus kostenbewusstsein eine ältere A Klasse mit kleinem Motor kaufen. Sonst fängst Du nach 3 Jahren an zu studieren und musst noch ein Autp abbezahlen. Falls Du genügend liquide Mittel hast, würde ich diese fürs Studium bunkern.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Als zukünftiger Lehrling würde ich mich nicht in Schulden oder finanzielle Verpflichtungen stürzen und aus kostenbewusstsein eine ältere A Klasse mit kleinem Motor kaufen. Sonst fängst Du nach 3 Jahren an zu studieren und musst noch ein Autp abbezahlen. Falls Du genügend liquide Mittel hast, würde ich diese fürs Studium bunkern.

Wie hoch ist denn das Budget ?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 4:53

Mein Budget liegt bei ca.33000 Euro. Durch Verwandte weiß ich dass für Daimler-Fa durchaus Fahrzeuge in dieser Kategorie zu diesem Preis gibt.

Nicht böse gemeint, aber um braucht ihr euch keine Gedanken machen. Es sind durchaus genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, um sich das Auto ohne Finazielles Risiko leisten zu können;)

Gruß

Als lehrling schon ne C Klasse, nicht schlecht.

Schau doch mal mit deinen Eltern/Vewandetn ins FA- Geschäft im Mitarbeiterportal (geht auch von zuhause).

Da gibts gerade einige C 180/200 in deinem Budget. Nur Roten Lack wirst du da kaum finden. Und AMG Styling gibts gerade auch keinen mit Schiebedach. Wenn du auch mit Avantgarde leben kannst, gibts mehr Auswahl.

Letzendlich sind fast alle Autos in dem Pool ganz gut ausgestattet. Nachdem aber alle Autos bereits gebaut sind, such dir doch lieber welche aus und lass hier die Konfigurationen bewerten. Verändern kannst du sie ja nicht.

am 17. Juni 2015 um 7:32

bin jetzt auch 19 geworden und hab mir heute einen 180 bestellt :)

auch aus dem portal, online nachgeschaut und hingefahren.

also ne rote c klasse hab ich in diesem portal bisher nicht gesehen aber silber meintest du sei ja auch ok, und da gibts auf jeden fall einige :) viel erfolg!

Und da sage einer die bei daimler machen autos für rentner und alte leute. Finde ich gut dass das design auch bei jüngeren gut ankommt.

am 17. Juni 2015 um 7:39

hab mir lange überlegt ob ich eine a klasse (wenn dann mit amg paket) oder eine avantgarde c klasse nehmen soll :D aber von ner c klasse hat man wesentlich mehr :)

Bist Du denn mit diesen Autos überhaupt schon gefahren?

Wenn ich an mein erstes Auto zurückdenke, das ich Dank meiner großzügigen Familie mit 18 Jahren voller Freude in Besitz genommen habe, dann empfinde ich es im Nachhinein nicht unbedingt als die perfekte Wahl. Damals hatte ich einen sieben Jahre alten BMW 316i ausgesucht, das Auto war für mich als Fahranfänger zum Glück nur schwach motorisiert, sonst wäre ich heute wahrscheinlich tot. Es gab dann einige technische Probleme und insgesamt war das Auto ein relativ kostspieliges Unterfangen, v.a. die Folgekosten (Steuer, Versicherung, Parken, Kraftstoff, Reparaturen, Reifen, ein Unfallschaden, kleine Modifikationen gemäß dem damaligen schlechten Geschmack...) waren nicht zu unterschätzen.

Wenn ich heute nochmal aussuchen müsste, würde ich rückblickend entweder ein Cabrio nehmen (ist als junger Mensch ohne Familie einfach Klasse) oder ein Auto mit mehr Raum für Gepäck und die Mitnahme von Freunden (Kombi). Vor allem aber würde ich ein älteres, günstigeres Auto nehmen, so dass mehr Geld für Instandhaltung bleibt und man die Coolness eines Youngtimer-Autos genießen kann.

Ich würde Dir raten, die Entscheidung für das Auto erst dann zu treffen, wenn Du ein paar Monate Deiner Ausbildung hinter Dich gebracht hast. Man denkt dann etwas anders über die Notwendigkeit der einzelnen Extras und die Anforderungen an das Auto insgesamt.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 10:13

Ersteinmal Glückwunsch zu deinem neuen Auto!

Ich habe auch lange dazwischen geschwankt mir eine A-Klasse neu zu bestellen, da es den 180er im Pool noch nie in Verbindung mit Amg-line ,Panoramadach und Totwinkelassistent gab.

Bin dennoch zu den Entschuluss gekommen ,dass es für den gleichen Preis eine gebraucht C Klasse gibt.

Darf ich dich Fragen wie dein Neuer ausgestattet ist ?

Gruß

am 18. Juni 2015 um 10:40

ungefähr genauso gings mir auch :D

also hab keine amg line sonder avantgarde innen und außen

-sitzkomfort paket

-spiegel paket

-garmin navi

-panoramadach

-ambientebeleuchtung

-automatikfahrwerk

-obsidianschwarz

also nichts wirklich spezielles drin, an sich so wie eine "übliche" c klasse aus dem fahrzeugpool :)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 10:42

Sehr gute Wahl !

Darf ich dich fragen wie viel zu bezahlt hast ?:)

Gruß

am 18. Juni 2015 um 10:44

27300 :)

hätte ich für ne a klasse mit amg paket auch bezahlt, aber ich finde dass man für das geld einfach nicht das bekommt wie bei ner c klasse (vor allem innen)

an deiner stelle würde ich jeden morgen im fahrzeugpool nachschauen und dann so schnell wie möglich nach sindelfingen fahren, da die autos schnell weg sein können :D

am 18. Juni 2015 um 11:29

Hast du überhaupt ein Führerschein??

Zitat:

@mmmmaurice schrieb am 18. Juni 2015 um 12:44:30 Uhr:

27300 :)

hätte ich für ne a klasse mit amg paket auch bezahlt, aber ich finde dass man für das geld einfach nicht das bekommt wie bei ner c klasse (vor allem innen)

an deiner stelle würde ich jeden morgen im fahrzeugpool nachschauen und dann so schnell wie möglich nach sindelfingen fahren, da die autos schnell weg sein können :D

Hallo

Das kann er ja noch nicht da er erst im September anfängt,dann musser zuerstmal die Probezeit bestehen und 18 Jahre alt sein.

@ sven

Hast du denn auch die Möglichkeit das Auto günstig zu versichern?

Wenn nicht ,wär vielleicht "Drive your Car" was für dich.

Das ist ein Angebot speziel für Azubis und Duale Studenten.

Da kannst du einen Smart, A,B,GLA,ClA und CLA SB zu günstigeren Konditionen mieten,Service und Versicherung inklusive.

Leider ist das bei der C Klasse nicht möglich.

Gruss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung W205 Limosine