ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 E 320 CDI

Kaufberatung W211 E 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. September 2015 um 22:11

Guten Abend,

Ich stelle ich mal eben vor.

Ich heiße Baris Kirmizi, fahre momentan einen w203 c200 Kompressor mit einem Kompressor Kit der Wagen ist wirklich sehr schön nur leider fahre ich im Jahr um die 80.000km daher schaue ich mich gerade nach einem w211 e320 cdi um.

Habe auch einen in Aussicht, bj. 06.2006 Avantgarde AMG Styling mit folgender Ausstattung:

AMG Lenkrad mit F1 Schaltwippen, AMG Frontschürze,AMG Heckschürze, AMG Seitenschweller, AMG Endrohre, AMG Fussmatten, AMG Heckspoiler, Brabus Federung,4 Zonen Klimaautomatik, Comand Navigationssystem, Sportpaket, Partikelfilte,r Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung.

Bis 130.000km bei MB gewartet und den Rest bei einem MB Meister durchführen lassen. Aktuell hat der Wagen 235.00 Km runter.

Kosten würde der Wagen 12.000€ VHB

Würde gerne mal eure Meinungen diesbezüglich hören wollen.

Hier mal der link dazu: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi.

Ein schickes Auto.

Aber.

 

Du fährst 80 tkm pro Jahr und willst ein Auto mit amg Fahrwerk. Da denk nochmal drüber nach

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch einen E 320 CDI aber als T Modell aus 2006 (Mopf) gekauft.

Dieser hat ein NTG1 (ohne SD und ohne Bluetooth), wie der von Dir verlinkte Benz.

Das NTG2.5 (mit SD Karten Schacht und mit Bluetooth) gibt es erst ab 04/2008.

Ich finde die Info wichtig, auch wenn zu meiner Zeit der Markt keinen Wagen mit meiner Wunschausstattung und Preis und NTG2.5 hatte.

Gruss opeifer

Themenstarteram 12. September 2015 um 7:39

Wenn du das so ansprichst dann hast du wohl recht, wäre zu schade für das Fahrwerk oder?

Mir hat er gesagt das er den NTG2.5 verbaut hat, vllt ne doofe Frage aber woran erkennt man welcher Comand verbaut ist? :)

Zitat:

@Baris81 schrieb am 12. September 2015 um 09:39:00 Uhr:

Wenn du das so ansprichst dann hast du wohl recht, wäre zu schade für das Fahrwerk oder?

Mir hat er gesagt das er den NTG2.5 verbaut hat, vllt ne doofe Frage aber woran erkennt man welcher Comand verbaut ist? :)

Das Fahrwerk ist nicht zu schade.

Die e klasse ist ein richtig komfortables Auto. Mit luftfahrwerk.

Ich weiß nicht ob da ein luftfahrwerk verbaut ist.

Themenstarteram 12. September 2015 um 8:05

Ich bin mir da mit dem airmatic nicht so ganz sicher.

Mal Liest man es hat keine Probleme und mal das es anfällig ist.

Aber da das ein mopf ist wird es wohl nicht mehr so anfällig sein denke ich mal.

Auf jeden Fall schaue ich da mal heute vorbei und dann frage ich auch was da für ein Fahrwerk verbaut ist.

Was haltet ihr eigentlich von Preis?

Zitat:

@Baris81 schrieb am 12. September 2015 um 10:05:59 Uhr:

Ich bin mir da mit dem airmatic nicht so ganz sicher.

Airmatic ist es sicher nicht, da die Schalter in der Schaltkulisse fehlen.

Zitat:

Mir hat er gesagt das er den NTG2.5 verbaut hat, vllt ne doofe Frage aber woran erkennt man welcher Comand verbaut ist?

Am vorhandenen oder fehlenden SD-Kartenslot über dem Slot-In-DVD-Laufwerk. NTG1 = ohne, NTG2.5 = mit.

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 12. September 2015 um 06:17:08 Uhr:

 

Du fährst 80 tkm pro Jahr und willst ein Auto mit amg Fahrwerk. Da denk nochmal drüber nach

Naja, ich würde eher einmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist bei einer Jährlichen Fahrleistung von 80tkm, ein FHz. mit 235tkm Laufleistung zu kaufen!

Kaufst du den, hat der nach einem Jahr 315tkm u. nach zwei Jahren 385tkm auf dem Tacho...!

Bei diesen Laufleistung kann auch schonmal etwas teueres kaputt gehen!

Wenn du trotz meiner Argumente kein problem mt einer hohen Laufleistung hast, dann überlege dir doch einmal, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, nach einem ähnlichen FHz. in etwas "bescheidenerer Ausstattung" zu suchen u. die differenz beim Kaufpreis als "Rücklage" für eventuelle Reperaturen einzusetzen.

MfG Günter

Zitat:

@Baris81 schrieb am 12. September 2015 um 00:11:22 Uhr:

Guten Abend,

Ich stelle ich mal eben vor.

Ich heiße Baris Kirmizi, fahre momentan einen w203 c200 Kompressor mit einem Kompressor Kit der Wagen ist wirklich sehr schön nur leider fahre ich im Jahr um die 80.000km daher schaue ich mich gerade nach einem w211 e320 cdi um.

Habe auch einen in Aussicht, bj. 06.2006 Avantgarde AMG Styling mit folgender Ausstattung:

AMG Lenkrad mit F1 Schaltwippen, AMG Frontschürze,AMG Heckschürze, AMG Seitenschweller, AMG Endrohre, AMG Fussmatten, AMG Heckspoiler, Brabus Federung,4 Zonen Klimaautomatik, Comand Navigationssystem, Sportpaket, Partikelfilte,r Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung.

Bis 130.000km bei MB gewartet und den Rest bei einem MB Meister durchführen lassen. Aktuell hat der Wagen 235.00 Km runter.

Kosten würde der Wagen 12.000€ VHB

Würde gerne mal eure Meinungen diesbezüglich hören wollen.

Hier mal der link dazu: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schönes Auto finde den Text bischen doof. Er sagt erst sind die 19 Zollfelgen nicht dabei und später für 1000 euro mehr sibd die dabei. Das er nicht bei einer Werkstatt wie MB gewartet wurde macht mich stutzig vorallem ber Laufleistung. Hat er Rechnungen über die Teile? Generell etwas teuer. Mmn nach max 10.000 euro wert

Wenn Turbo und die beiden Abgaskrümmer- ( neuste Version der Krümmer!!! ) bereits erneuert wurden, kannst du bei entsprechender Pflege und Fahrverhalten noch lange Freude an diesem Fahrzeug haben.

Das Gerede von Turbo i.O. ist 0,nix Wert, da hier Probleme nicht vorrausschauend geprüft werden können.

Der Grund liegt in den 7 mal geänderten Krümmern die sich im inneren auflösen und den Turbolader in den Tod reißen. http://www.automotive.co.at/.../turbotod-durch-partikelbeschuss-14838

Das Problem des OM642 Motor ist hier ausführlich beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...loest-sich-von-innen-auf-t3217622.html

Dass dieser ohne Airmatic ist finde ich bei der Kilometerleistung (sowohl die aktuelle als auch die jährliche) von Vorteil. Pro Dämpfer round 1400€ inkl. Einbau, vom Kompressor oder Leitungen ganz zu schweigen, möchte der TE wohl nicht aufbringen müssen.

Und das ein oder andere ist in seinem Besitz-Zeitraum recht wahrscheinlich.

Das Auto sieht ansonsten super aus mit dem AMG Styling, aber echt leicht zu teuer.

Zitat:

@klausram schrieb am 13. September 2015 um 21:11:51 Uhr:

Wenn Turbo und die beiden Abgaskrümmer- ( neuste Version der Krümmer!!! ) bereits erneuert wurden, kannst du bei entsprechender Pflege und Fahrverhalten noch lange Freude an diesem Fahrzeug haben.

Das Gerede von Turbo i.O. ist 0,nix Wert, da hier Probleme nicht vorrausschauend geprüft werden können.

Der Grund liegt in den 7 mal geänderten Krümmern die sich im inneren auflösen und den Turbolader in den Tod reißen. http://www.automotive.co.at/.../turbotod-durch-partikelbeschuss-14838

Das Problem des OM642 Motor ist hier ausführlich beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...loest-sich-von-innen-auf-t3217622.html

Hi,

kann man am Krümmer erkennen um welche Version es sich handelt?

Habe die gleiche Maschine mit ähnlicher KM-Leistung

Den Krümmer abschrauben ist ja nun keine Kleinigkeit

Gruß

Themenstarteram 15. September 2015 um 8:51

Also erstmal vielen Dank an euch alle für eure antworten.

Habe mir das Auto gekauft, sind mit dem Preis auch einig geworden 12t € habe ich zu viel empfunden wie stevelivus auch schon erwähnte.

Zu dem krümmen ist in der Tat gewechselt worden Belege sind auch vorhande sowie der Ölkühler vor 2000 km.

Nochmal vielen Dank :)

Na dann viel Spass mit deinem NEUEN ;-)

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 14. September 2015 um 20:28:15 Uhr:

 

Das Problem des OM642 Motor ist hier ausführlich beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...loest-sich-von-innen-auf-t3217622.html

Hi,

kann man am Krümmer erkennen um welche Version es sich handelt?

Habe die gleiche Maschine mit ähnlicher KM-Leistung

Den Krümmer abschrauben ist ja nun keine Kleinigkeit

Gruß

Ja, kann man! Im oben verlinkten Fred, meldet sich auf Seite 7 der User "klauskram" zu wort!

Im weiteren verlauf, wird dann auch beschrieben wo die Teile Nr. auf dem Krümmer steht!

Allerdings ist das nicht wirklich hilfreich, da wohl teilweise auch schon Krümmer von OM642 in der BR212 "zerbröselt" sind... u. das sollte ja die aktuelste Ausführung sein!

Verdächtig ist allerdings, wenn du bei Leerlaufdrehzahl u. leichtem Gasgeben/ vom Gasgehen leichte "Klingel/ Scheppergeräusche" aus dem Motorraum hörst! Ich konnte einmal einen "betroffenen" OM642 "probehören", bei dem ist "Klingel/ Scheppern" sehr deutlich hörbar gewesen, ob sich dieser schaden immer akustisch vorher ankündigt, kann ich dir allerdings nicht sagen!

Nur das auch beim 212er schon Krümmer mit unter 100tkm Laufleistung betroffen gewesen sind u. andererseits andere mit 211ern 300tkm ohne probleme gefahren sind!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 E 320 CDI