ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211

Kaufberatung W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 18:26

Hallo zusammen,

Ich möchte mir mit meinem ersparten Geld endlich den Traum einer E Klasse erfüllen, es geht um folgendes Fahrzeug

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was in der Anzeige nicht drin steht: 8-fach Bereifung, Scheckheft bis 187k bei Mercedes, TÜV wird bei Kauf neu gemacht

Ich hab inzwischen sehr viel über dieses Modell gelesen und stößt immer wieder auf das SBC Problem.

Nun meine Fragen: Ich habe vor einem Gebrauchtwagen Check beim TÜV machen zu lassen, der Verkäufer wäre einverstanden, meint ihr bei dem Check kann der Zustand der SBC Bremse festgestellt werden? Was haltet ihr allgemein von dem Angebot? Zu teuer? Zu viele Kilometer?

Ich kenne mich nicht so gut beim Autokauf aus und würde mich über ein paar Expertenmeinungen freuen

Danke schon mal im voraus

Gruß

Beste Antwort im Thema

Eine Garantie für ein 16 Jahre altes Auto ist entweder wertlos oder es gibt keine.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Liamsi1984 schrieb am 10. Januar 2018 um 19:26:34 Uhr:

 

meint ihr bei dem Check kann der Zustand der SBC Bremse festgestellt werden?

Nein!!! Das ist Roulette für dich.

 

 

Zitat:

@Liamsi1984 schrieb am 10. Januar 2018 um 19:26:34 Uhr:

Was haltet ihr allgemein von dem Angebot? Zu teuer? Zu viele Kilometer?

Ich kenne mich nicht so gut beim Autokauf aus und würde mich über ein paar Expertenmeinungen freuen

Stahlfahrwerk, APS50, Sitzheizung, Leder und Parktronic. Ok, Taxiausstattung, geht auch nicht viel kaputt.

Der Motor ist dankbar aber durstig! 10-13 Liter

 

Zitat:

@Liamsi1984 schrieb am 10. Januar 2018 um 19:26:34 Uhr:

Was haltet ihr allgemein von dem Angebot? Zu teuer? Zu viele Kilometer?

Passt. Handeln geht immer

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 18:37

Danke für die schnelle Antwort. Bei dem Fahrzeug kann ich im Fall der Fälle wahrscheinlich auch nicht mehr mit Kulanz von Mercedes hoffen oder?

Schau mal auf dem Foto das Lenkrad an.

Ich würde lieber nach Mopf suchen, einen 220 CDI, das sind die robusten Motoren mit 170 PS und der Mopf hat keinen SCB und ist nicht so rostanfällig als der Vormopf.

Lieber nach Erstzulassung ab 05/2006 suchen. Kostet zwar mehr, aber dann hast Du Spaß statt Probleme.

am 10. Januar 2018 um 18:43

Zitat:

@Liamsi1984 schrieb am 10. Jan. 2018 um 19:26:34 Uhr:

Ich möchte mir mit meinem ersparten Geld endlich den Traum einer E Klasse erfüllen,

Bei dem alten Auto ist es sehr sinnvoll nochmal das gleiche an Geld zu haben für eventuelle Reparaturen!

 

Bei den KM kann die SBC Schnell Probleme machen!

 

Nimm lieber dein Erspartes und Kauf Dir was was nicht so teuer wird wenn was kaputt geht!

Die "Ducken" Älteren Mercedes sind nicht umsonst so günstig!

 

Nichts gegen Dich -> aber ganz ehrlich, für dein erspartes würde ich mir lieber ein Kleinwagen der jünger ist und viel weniger KM drauf hat!

 

Was fährst im Moment?

 

Warte lieber bis Du etwas mehr gespart hast.

Ich gehe davon aus Du bist grade mit der Lehre fertig...?

 

-------

 

Ein Tipp besorge Dir die Carly App und den OBD Adapter (Suche mal danach in google) da kannst Du Sicher sein das die KM stimmen!

 

-------

 

Und wichtig Kaufe nur beim Händler! Da hast Du im ersten Jahr Garantie!

 

Aber ich denke der dürfte zu alt und zu viele KM haben so das keine Versicherung ihn Versichern wird!

 

Die SBC hatte seinerzeit viele Rückrufe. Soll nun aber problemlos laufen.

Ich würde so einen Wagen lieber von Privatpersonenen kaufen. Dann ist der Vorteil, daß man den letzten Vorbesitzer gleich mit Fragen löchern kann - Garantie gibt's für das Alter bei keinem Händler.

Die verkaufen das Auto auf Provision. Als Makler.

 

Kann das Sogenannte Dekra Siegel empfehlen.

Ca. 100 Euro und dann erhält man eine professionelle Einschätzung.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 18:50

Zitat:

@Thai-Tiger schrieb am 10. Januar 2018 um 19:38:41 Uhr:

Schau mal auf dem Foto das Lenkrad an.

Ich würde lieber nach Mopf suchen, einen 220 CDI, das sind die robusten Motoren mit 170 PS und der Mopf hat keinen SCB und ist nicht so rostanfällig als der Vormopf.

Lieber nach Erstzulassung ab 05/2006 suchen. Kostet zwar mehr, aber dann hast Du Spaß statt Probleme.

CDI kommt leider nicht in Frage, ich fahre nicht so viel das sich das lohnen würde. Und nach mopf ist finanziell im Moment nicht drin außer mit über 300k Kilometer. Das Lenkrad wird übrigens auch gewechselt meinte der Verkäufer

@Predator80

Nicht frisch aus der Lehre, bin nur kein Großverdiener

Bis vor kurzem hatte ich einen tollen Peugeot 607 bis mir einer rein geknallt ist

Und Gewährleistung gibt es bei dem Auto leider nicht

 

am 10. Januar 2018 um 19:00

Zitat:

@Liamsi1984 schrieb am 10. Jan. 2018 um 19:37:39 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort. Bei dem Fahrzeug kann ich im Fall der Fälle wahrscheinlich auch nicht mehr mit Kulanz von Mercedes hoffen oder?

Das ist eine Alte Kiste!

Was denkst Du Dir von Mercedes-Benz?

 

Bist Du damit schonmal gefahren?

 

Ist ein 6 Zylinder!

Vorne also ziemlich schwer, da wird auch so langsam alles fertig und ausgeschlagen sein!

 

 

Zitat:

@Liamsi1984 schrieb am 10. Jan. 2018 um 19:50:18 Uhr:

Nicht frisch aus der Lehre, bin nur kein Großverdiener

Du musst kein großverdiener sein um ein Auto mit Stern zu fahren aber bei der Alten Kiste ist das Sinnvoll!

OK, dass Du einen Benziner willst habe ich übersehen. Trotzdem würde ich nach Mopf suchen, denn bei einem Vormopf gibst Du zwar in der Anschaffung wenig Geld aus, aber mehr Geld an Reparaturen. Musst Du überlegen was Du machst....

Ich gebe dir den Tipp kaufe dir ein OBD Adapter mit der zugehörigen App ich habe die von carly für Mercedes zus. € 70,- das lohnt sich die macht ein Gebrauchtwagen Check und zeigt dir an ob der km stand manipuliert ist sowie eine Diagnose die zeigt dir alle vorhandenen Fehler an sowie das Lenkrad auf dem Bild aussieht bezweifle ich den km stand mein Kumpel wollte sich ein w211 bj 2004 kaufen wir haben eine Probefahrt gemacht und schnell den Check gemacht der wagen hatte 80 Tkm mehr runter als angegeben der Händler konnte nicht mehr sagen gut das es sowas gibt

am 10. Januar 2018 um 19:08

Zitat:

@Ghost63 schrieb am 10. Jan. 2018 um 20:6:46 Uhr:

Ich gebe dir den Tipp kaufe dir ein OBD Adapter mit der zugehörigen App ich habe die von carly für Mercedes zus. € 70,- das lohnt sich die macht ein Gebrauchtwagen Ch

@Ghost63 lest ihr auch was andere hier schreiben?

 

Das habe ich ihm oben schon geraten!

 

-----------

 

 

Ja habe ich gelesen wollte das mit meinem Kumpel erwähnen und ein beispiel geben.

Alles gut

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:44

Danke für die guten Informationen. Ich denke ich werde den Wagen dann doch nicht nehmen. Das was ihr schreibt hört sich ja nicht so berauschend an. Klar hab ich mit Reparaturen gerechnet aber ich wollte schon die ersten 6 auf jeden Fall meine Ruhe haben.

Ein nach mopf mit über 300k Kilometer wäre dann wohl auch zu riskant!?

Würdet ihr alternativ den W210 empfehlen?

Was willst Du eigentlich ausgeben?

am 10. Januar 2018 um 19:51

Zitat:

@Liamsi1984 schrieb am 10. Jan. 2018 um 20:44:44 Uhr:

Würdet ihr alternativ den W210 empfehlen?

Ganz und gar nicht! Die Rosten schon wenn Sie schon einen Salzstreuer vom einkaufen in den Kofferraum gelegt bekommen!##übertrieben##

 

 

Komm mit dem Geld und was Dir zu Verfügung steht weg von Mercedes! Da benötigst mal mind. das doppelte.

 

 

Wie viel hast Du den überhaupt vor auszugeben? -> lach da habe ich wohl zum tippen zu lange gebraucht...!

 

 

Zitat:

@Liamsi1984 schrieb am 10. Jan. 2018 um 20:44:44 Uhr:

ich wollte schon die ersten 6 auf jeden Fall meine Ruhe haben.

Das wird selbst wenn Du Dir jetzt einen Neuwagen kaufst sehr schwer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen