ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung w212

Kaufberatung w212

Mercedes
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:04

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem MB. Es soll wohl jetzt eine E-klasse werden. Ich tendiere zu dem E-350 weil ich gelesen habe das hier die üblichen Probleme mit der Steuerkette nicht auftreten.

Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Von der Ausstattung hat er fast alles was ich haben möchte. Außer Kamera. Ist nachrüsten möglich?

Was haltet ihr sonst von dem Fahrzeug?

Auf was sollte ich vor dem Kauf noch achten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Mir wäre das so was von egal, ob man ein Baujahr sehen kann oder nicht.

Hauptsache, dass Auto gefällt seinem Eigentümer.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

"...im Kundenauftrag"

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:23

Ist davon grundsätzlich abzuraten?

Würde sonst vor Ort mit dem Verkäufer zu MB fahren und alles nachschauen lassen

Der Wagen macht einen guten Eindruck, ist preislich auch angemessen und kann bestimmt noch 100 bis 200 tKm genutzt werden.

Einziger "Schönheitsfehler" sind die Hokey-Schläger, welche ab ca. 10/ 2010 nicht mehr verbaut wurden und somit das fast 10 Jahre alte Gefährt verdeutlichen.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:33

Super, danke.

Noch etwas worauf ich achten muss?

Kann mir jemand was zur Kamera Nachrüstung sagen?

Preislich Angemessen sorry für im Kundenauftrag = Privat ist der Wagen deutlich zu teuer es ist ne Limo die sind nochmal günstiger als die Kombis, Winterräder hat er auch nicht dabei.

 

Sehe den Preis eher richtung 13-15t Euro.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:46

Also für den Preis habe ich mit der Ausstattung noch nichts gesehen...

Er hat die Mopf Felgen. Oder waren die auch beim Vormopf schon bestellbar?

Kamera kann man nachrüsten lassen.

Zitat:

@ocin81 schrieb am 7. Juli 2019 um 11:46:19 Uhr:

Also für den Preis habe ich mit der Ausstattung noch nichts gesehen...

Wie gesagt im Kundenauftrag heisst ohne Garantie und Gewährleistung dessen musst du dir Bewusst sein.

 

Klar die Ausstattung ist sehr gut sehe ich aber nicht unbedingt als Vorteil an da halt auch einiges an teuren Reperaturen dran hängen kann.

 

Will ihn dir auch nicht schlecht reden wie lange beobachtest du den Markt schon?

Als ich meinen 350cdi T Modell gesucht habe hab ich davor schon ca. 1 Jahr den Markt beobachtet und so ein gutes Gefühl für die Preise und Autos die da so Angeboten werden bekommen dabei ist mir aufgefallen das einige Wagen wirklich lange stehen und zwischendurch immer wieder richtig gute kamen die dann aber sehr schnell weg sind.

 

 

Wenn du sagst das der Preis so passt für 2010 und ohne Garantie dann hab ich nichts gesagt mir wäre das zuviel für das Fahrzeug.

 

 

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 10:30

Okay....was haltet ihr alternativ davon?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

... der hat mehr als 3x den Erdball umrundet.

Das Baujahr erkennt jede alte Oma ebenfalls auf 100 m Entfernung - ohne Brille !

-

Mir wäre das so was von egal, ob man ein Baujahr sehen kann oder nicht.

Hauptsache, dass Auto gefällt seinem Eigentümer.

Zitat:

@Pahul schrieb am 7. Juli 2019 um 16:07:06 Uhr:

... der hat mehr als 3x den Erdball umrundet.

Das Baujahr erkennt jede alte Oma ebenfalls auf 100 m Entfernung - ohne Brille !

-

Der Wagen hat 4x den Erdball umrundet und ich wüsste nicht wo das Problem ist wenn der Wagen gut und regelmäßig gewartet wurde.

Und was hast du gegen das gebogene LED-Tagfahrlicht? Das Kenner daran erkennen wie alt der Wagen ist spielt doch keine Rolle.

Der Threadersteller will Feedback welches ihm bei der Suche hilft. Wenn die Laufleistung und die Form der LEDs nicht wichtig sind solltet ihr besser mit Hinweisen zB zu Preis/Leistung und Technik beitragen.

Es heißt ja nicht das der erste Wagen Schrott ist evtl. Klärt sich die Sache mit dem Kundenauftrag und der Händler übernimmt noch Gewährleistung wenn er seinen Preis bekommt.

Oder du bekommst den Wagen günstiger.

Anrufen schadet da nicht und wenn du vorbereitet bist durch unsere Beiträge ergibt sich da was.

am 7. Juli 2019 um 16:56

Also ich finde den Wagen den du als erstes vorgeschlagen hast sehr schick,harmoniert farblich perfekt von der Ausstattung her,sieht sehr edel aus.

Was die Tagfahrleuchten angeht,finde ich sogar teilweise das die Bumerang Leuchten moderner aussehen als die die später verbaut wurden,deswegen sehe ich da eigentlich kein problem.

Die Felgen sind auch sehr schick,das sind die Mopf Felgen noch dazu in der 18 Zoll Version,damit sieht der Wagen gleich 5 Jahre jünger aus.

Und was die Garantiegeschichte angeht,beim Kauf von Privat hat man auch keinerlei Garantie,sehe nicht wo das Problem liegt.

Ich habe beim Privatkauf bisher die besten Erfahrungen gemacht,

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen