ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung / Was haltet ihr von dem Auto? ..

Kaufberatung / Was haltet ihr von dem Auto? ..

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 18:43

Hallo Zusammen,

letztens hatte ich mich schon für ein E Coupé interessiert und sehr hilfreiche Tipps aus dem Forum bekommen.

Meine Zeit drängt nun, da mein W220 mich nach 8k an Reparaturen in 2 Jahren, erneut im Stich lässt und ich keinen weiteren Euro investieren möchte.

Da sich nun auch geschäftlich etwas ändern wird, benötige ich ein zuverlässiges Auto hauptsächlich für den Winter ( Zweirad im Sommer ).

Tägliche Strecke gesamt 14 Kilometer und alle 6 Wochen 550 Kilometer. Ab und an mal Einkaufen, aber keine Urlaubsfahrten etc.

Technische Spielereien sind toll, aber auch wartungsintensiv. Daher würde auch eine C Klasse älteren Baujahres ausreichen.

Mir gefällt das E Coupé zwar rein optisch besser, ich möchte diesmal jedoch mit „ Verstand“ kaufen.

Was haltet Ihr von den folgenden Fahrzeugen?

Bin kein KFZ Profi und daher dankbar über Tipps und Erfahrungen.

https://m.mobile.de/.../317305266.html

Oder diesen hier..

https://m.mobile.de/.../315688886.html

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der schwarze hat keine Parksensoren und einen Motor mit anfälliger Steuerkette.

Der silberne hat nur 16 Zoll Felgen und einen weniger schönen Innenraum.

Preislich finde ich die Autos OK, aber insgesamt nicht toll.

Die Kisten sind auch schon 13 Jahre alt. Niedriger KM-Stand hin oder her, da kommen auch Reparaturen auf Dich zu.

Der silberne hat definitiv einen Unfall oder einen Schaden gehabt. Hinten rechts andere Türe oder neu lackiert deutlicher Farbunterschied zu sehen....

bei beiden ist zu bedenken, dass die Hinterachse kommen kann. Evtl mal nachfragen, ob die schon gemacht ist. Das geht zwar auf Kulanz, aber man sollte es im Auge haben. Sonst zum Motor des C180 ist alles gesagt.

Zitat:

@Deffjam schrieb am 12. Februar 2021 um 00:35:49 Uhr:

Der silberne hat definitiv einen Unfall oder einen Schaden gehabt. Hinten rechts andere Türe oder neu lackiert deutlicher Farbunterschied zu sehen....

In der Anzeige steht doch Unfallfrei :D:D:D

am 12. Februar 2021 um 8:02

Zitat:

@Deffjam schrieb am 12. Februar 2021 um 00:35:49 Uhr:

Der silberne hat definitiv einen Unfall oder einen Schaden gehabt. Hinten rechts andere Türe oder neu lackiert deutlicher Farbunterschied zu sehen....

Das hab ich mir auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe...

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 12. Februar 2021 um 06:22:50 Uhr:

bei beiden ist zu bedenken, dass die Hinterachse kommen kann. Evtl mal nachfragen, ob die schon gemacht ist. Das geht zwar auf Kulanz, aber man sollte es im Auge haben. Sonst zum Motor des C180 ist alles gesagt.

Die Hinterachse kann doch bei allen bis mind. 2012 ein Thema werden, dann kannste den Wagen ja keinem mehr empfehlen. Kann man ja auch kaum selbst feststellen ohne großen Aufwand bzw. gute Kenntnisse... Das man ein Auto auf jeden Fall vor dem Kauf unten inspiziert sollte eh Standard sein.

Ansonsten bleibt doch nichts anderes als die Fahrzeuge anzuschauen und zu fahren. Preise sind halt normal... Ich persönlich würde den 280er nehmen, da der M271 aus meiner Sicht zuviel Risiko birgt. Aber das kann ja jeder für sich abwägen...

Von einem Auto wegen der Felgen abzuraten ist... naja... Ist ja nicht so, dass man das mit wenig Aufwand selbst ändern könnte.

Felgen an einem W204 sind eine 200€-Sache. Das fällt also nicht ins Gewicht.

Einen so frühen W204 würde ich schon auf Grund der Aussenspiegel nicht wollen.

Felgen sind eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Große Felgen mit flachen Reifen „sehen gut aus“, gehen aber zu Lasten des Komforts.

Kleine Felgen mit „Ballonreifen“ sind vielleicht nicht so schick, aber das Fahren ist komfortabler.

Zitat:

@schweps2 schrieb am 12. Februar 2021 um 08:12:30 Uhr:

Zitat:

@Deffjam schrieb am 12. Februar 2021 um 00:35:49 Uhr:

Der silberne hat definitiv einen Unfall oder einen Schaden gehabt. Hinten rechts andere Türe oder neu lackiert deutlicher Farbunterschied zu sehen....

In der Anzeige steht doch Unfallfrei :D:D:D

In der Anzeige kann vieles stehen was gelogen ist....

Moin,

so etwas habe ich mir angetan. Wenig Kilometer, kaum gefahren. In 6 Monaten erneuert: Stoßdämpfer vorne, Koppelstangen hinten und vorne, Servopumpe, Druckbehälter Turbo, undichte poröse Schläuche Ansteuerung Verstellung Turbolader. Im Moment bin ich am Lenkgetriebe dran.

Never!!

Gruß

Laufend bei MB Service gepflegt. Alles Pikobello

Zitat:

@astra1816 schrieb am 13. Februar 2021 um 13:03:41 Uhr:

Moin,

so etwas habe ich mir angetan. Wenig Kilometer, kaum gefahren. In 6 Monaten erneuert: Stoßdämpfer vorne, Koppelstangen hinten und vorne, Servopumpe, Druckbehälter Turbo, undichte poröse Schläuche Ansteuerung Verstellung Turbolader. Im Moment bin ich am Lenkgetriebe dran.

Never!!

Gruß

OM651?

Ja, OM651

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung / Was haltet ihr von dem Auto? ..