1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kaufberatung was haltet ihr von dem hier ?

Kaufberatung was haltet ihr von dem hier ?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. März 2011 um 19:20

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4lel3xg2pw3&sbs=Home

ich weiss hat schon einiges aufm zähler.

aber mercedes motoren halten doch eigentlich sehr gut. und vor allem die diesel motoren.

und was dem verbrauch angeht kann man ja so e nicht glauben will aber wissen was fürn liter tank die haben und wie weit man mit einer tankfüllung kommt!

und ob es irgendwelche typischen kireterien gibt wo ich speziel bei diesem motor achten muss!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also, der Wagen ist halt ein Vormopf und daher noch Anfälliger als die Mopf.

Dann sind 220.000 schon eine Hausnummer. Kann noch 100.000km gut gehen aber die Reparaturen werden kommen. Benutze mal die Sufu, ist schon einigen geschrieben worden.

Mir macht der Händler eher Kummer. Der kann nicht mal richtig schreiben. So ein "was isse letzte Preis" Verkäufer/Käufer.

Sckeckheft ist schon mal gut. Am besten, du lässt den mal vom ADAC untersuchen. Schon wegen Rost etc. Ist zwar etwas aufwändig aber kann sich lohnen.

Ich denke, Andere hier können da bestimmt noch qualifiziertere Tipps geben.

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:39

was heiss mopf ?

ja der verkäufer scheint überzeugt von dem ml zu sein gibt ja auch garanti für.

steht 1 vorbesitzer drauf ist wohl´n langstrecken fahrzeug gewesen

am 8. März 2011 um 19:52

Schau nicht nur auf die Haltbarkeit des Motors. Auch das Fahrwerk kann zum Problemfall werden. Stoßdämpfer, Federn, Traggelenke, Sprustangen, Radlager- alles teure Austauschteile. Du solltest also selber schrauben können, sonst sind schnell einige Tausender weg. Bei einem derart schweren Auto sind Reparaturkosten in beachtlicher Höhe fast schon vorprogrammiert. Wie sehen die Bremsen aus? Lenkung sollte auch sehr genau geprüft werden. Austausch-Lenkgetriebe z.B. ist auch sehr teuer! Gleiches gilt für das Automatikgetriebe. Es kann, und ich sage ausdrücklich -kann- bei der Laufleistung sehr schnell problematisch werden. Schau auch nach dem Rostproblem. Ob am Rahmen, den Kanten, Heckklappe oder auch Auspuff...

Schau Dich in Ruhe im Forum um, da gibts Tonnen von Beiträgen und nicht alle sind nur positiv. (leider...;)

Fazit: Ein ML kann sehr schnell ein Faß ohne Boden werden. Lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür einen MOPF nehmen.

Nachtrag zum Thema Garantie: Laß Dir sehr genau erklären, was durch diese Garantie gedeckt ist. Klingt etwas sehr abenteuerlich bei einem 10 Jahre alten Wagen mit der Laufleistung.

MOPF heißt "Modellpflege", also ab Modelljahr 2002 (Auslieferung ab 09/2001). Zu erkennen an den Blinkern in den Außenspiegeln.

Gruß

Mat

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:02

Ja bin gelernter KFZ ler der aber nicht gerne rumschraubt =) nur wenns sein muss

aber mein Bruder lernt auch gerade KFZ !

So sachen wo ich keine hebebühne brauche kann ich machen!

ich glaube ich hole dann lieber ein nach 2002! oder Vielleicht gar keins ! ? =)

Habt mir einwenig angst gemacht.

Ein Freund von mir ( mein Trauzeuge ) hat einen Ml 320! es war unser Hochzeitswagen da bin ich den auch mal gefahren und bin seit dem Beigeistert vom ML.

Wir sind so begeistert, dass wir sogar die vielen probleme in Kauf nehmen.

Die Garantie ist eine Gebrauchtwagengarantie. Das geht schon aber bei der Laufleistung sind die Abschläge sehr groß. Teilweise werden Reparaturen gar nicht mehr übernommen. Lass die die Bedingungen zeigen. 20% der Reparatur, da kannst du auch komplett selber zahlen.

also bei einem Händler der nicht mal ord. Fotos machen kann würde ich es mir überlegen einen ML zu kaufen.

Es ist ja fast nichts auf den Bildern zu erkennen was den Pflegezustand angeht.

wer ML fahren möchte sollte für die Not eine Hohe Kante haben mit ein paar Talern drauf

aber sonst ist ML fahren einfach geil, man muß es lieben

Ich bin immer noch begeistert wenn ich einsteige und losfahre

MfG

.......tsssssssssssss...ohne nachzudenken.....das Ding is Schrott

na ja Schrott so weit will ich nicht gehen ich habe Ihn ja nicht gesehen.

Schau ihn dir doch mal an kostet doch nix

MfG

..also wenn ich mir die Bilder so anschaue...die verwackelten, die mit dem Handy gemacht wurden ...und dann im Hintergrund noch den Container mit dem Auto-ankauf Schild sehe klingeln bei mir alle Alarmglocken.!!!!!!!!

Geht ja immerhin um ein doch nicht unerhebliches Sümmchen.

am 9. März 2011 um 12:42

Der Wagen wird von diesem Händler ohne Garantie zum Kauf angeboten. Das bedeutet. Er verkauft den Wagen ohne Garantie nur an Handel und Gewerbe. gegen Aufpreis wird der Wagen mit Garanite verkauft. Wobei die Garantie-Versicherung bei der hohen Laufleistung vieles als Abnutzungsbedingten Verschleiß nicht ersetzt.

Bei FZ mit mehr als 200.000 Km Laufleistung kriegt den wohl kein mercedes-vertragshändler mehr in die garantie-Versicherung rein.

Solche Wagen landen dann bei Aufkäufern, die eigentlich nur KFZ für Export aufkaufen. Mein Rat Finger weg!

Bei der Laufleistung wollte der Vorbesitzer sicher den Wagen nicht mehr haben, weil er sonst zu viel Geld reinstecken mußte.

Hi, ich habe mir vor kurzem ebenfalls einen ML (W163175)zugelegt und kann nur bestätigen sich richtig zu Informieren um das Restrisiko zu minimieren. Vorsicht bei solchen Angeboten. Mache Dich einfach Schlau...die Umfrage hier ist auch schon gut. Die meisten Angebote über die gängigen Internetbörsen scheinen(!) zum grössten Teil gewerbliche Art zu sein. Auf den Bildern kann man so einiges erkennen. Privat inseriert und auf dem Bild erkennst Du im Hintergrund den Handel und nimm auf JEDEN FALL einen Kenner mit, der sachlich und mit Abstand die Situation betrachtet und Dich auf den Boden zurück holt. Man selber kann sich schnell wie ein kleines Kind in ein Fahrzeug vergucken und so den kritischen Blick verlieren. Wenn Du bei einem vermeintlichen, privaten Anbieter anrufst, dann erwähne nicht gleich das Modell, für das Du dich interessierst. Ich hatte mich für einen 300C / Chrysler interessiert und der Typ erzählte am Ende etwas von VW-Garantie und hat sich auf meinem Nachhaken hin total verhaspelt. So konnte ich mir eine Fehlfahrt über 200Km ersparen.... Schau Dir die Modellreihen an und die Tests / Erfahrungsberichte im Internet. Da merkst Du auch welches Modell sich empfiehlt. Ich hab mir einen 2003er ML500 mit 163 tsd.Km von einem realen Privatanbieter für gesundes Geld gegönnt...Bis auf das der gute richtig durstig ist....anyway...ist es ein richtig G... Wagen. Gruß...

Deine Antwort